Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 18.10.2010, 11:08 Uhr

Glaub ich geh den richtigen Weg

Von Tag zu Tag wird es immer schöner fühle mich toll befreit und super sexy
Jetzt warte ich nur noch auf die perfekte freie Wohnung das och ganz neu anfangen kann *freu*

Ich werd auch immer wieder von ihm bestätig das es besser ist zu gehen.
Er erzählt seinen Freunden er hätte mich ruasgeschmissen, meldet sich direkt bei einer Singlebörse an etc. er muss es wohl brauchen!
Bei mir macht er auf *Ach mir gehts so schlecht, blabla!!

Sagt mal würdet ihr auf den Anteil eures Hauses verzichten?
Dafür würd ich natürlich alles andere itnehmen Auto, Haushalt etc.
Wir haben halt auch noch fast 15 Jahre zum abzahlen und es sind noch ca 90.000 Euro schulden drauf.
Wenn ich verzichte hätt ich keine Schulden mehr und könnt von vorne anfangen

 
3 Antworten:

Re: Glaub ich geh den richtigen Weg

Antwort von granphi am 18.10.2010, 11:31 Uhr

lass ihn machen, wenn er die bestätigung braucht in der singlebörse, dann soll er sie dort finden...

kümmere du dich wirklich nur um dich und dann kannst du neu beginnen...

also wen ich es recht überlege, ja verzichte auf das halbe haus und mach alles weitere, was du mitnehmen kannst unbedingt (!!!) schriftlich fest. am besten vor nem anwalt... so kann er dich nicht später in die pfanne hauen...mh es kann auch gut sein, dass eure bank dich gar nicht aus dem vertrag rauslässt, weil er zu wenig verdient (schließlich muss er ja unterhalt zahlen und damit schmälert sich sein einkommen). frag selbst mal bei der bank nach. er muss dann sein einkommen neu nachweisen.

ich kenne das selbst, versuche schon seit 2005 einen expartner aus dem hausdarlehensvertrag zu entlassen (er geht nur aus dem grundbuch raus wenn die bank ihn auch entlässt, zahlt aber seit 2004 keinen cent, das mach ich alles) und die bank lehnt meine anträge immer wieder ab, weil ich für deren massstab zu wenig verdiene...nun ja der vertrag läuft zu beginn 2014 aus und dann werd ich wo anders nach ner anschlussfinanzierung suchen ohne ihn... anders werden wir das nicht lösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub ich geh den richtigen Weg

Antwort von vera1970 am 18.10.2010, 11:31 Uhr

Wie habt Ihr denn das mit der Finanzierung fürs Haus geregelt? Stehst Du mit im Grundbuch und den Darlehensverträgen?

Habe eine ähnliche Konstellation, Ex behält die Eigentumswohnung, zahlt die Raten alleine. Sobald das Darlehen einmal komplett auf ihn alleine umgeschuldet werden kann, gehe ich aus dem Grundbuch und "vermache" ihm meine 50 %. Solange das Darlehen aber noch auf uns beide läuft, ich also auch noch voll hafte, im Falle er nicht mehr zahlen könnte / wollte / würde, bleibe ich im Grundbuch und somit Miteigentümer. Das ist meine "Sicherheit"...

Ein um sieben Ecken Bekannter hat das Problem, dass seine Ex alleinige Eigentümerin der ETW ist, die Hypothek aber auf Beide läuft... Sie zahlt nix mehr, nun verlangt die Bank natürlich von ihm die monatlichen Raten.

Obacht, sage ich nur...

Gruß,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub ich geh den richtigen Weg

Antwort von spiky73 am 18.10.2010, 11:46 Uhr

meine freundin hat sich damals mit ihrem mann gütlich geeinigt.

sie haben vor der scheidung sehr lange getrennt gelebt, ohne dass einer von beiden erst mal die scheidung angestrebt hat, es aber ausgeschlossen war, dass sie wieder zusammenkommen werden.
in dieser zeit haben sie auch (nachträglich) einen ehevertrag gemacht.

sie hatten beide ein haus übernommen, das ursprünglich in ihrem familienbesitz war, er hat da im grunde nur eingeheiratet... und sie wollte natürlich auch nicht auf die hälfte vom haus verzichten ...

da das haus noch belastet war, haben sie es so geregelt, dass sie ihn aus den verbindlichkeiten entlassen hat - sie hat einen neuen kredit abgeschlossen zu weitaus günstigeren konditionen als der erste hatte und steht jetzt alleine im grundbuch.
dafür war er aus der verantwortung raus, sie hat die risiko-lv behalten, er hat die kapital-lv bekommen, die autos und motorräder wurden ebenfalls gerecht aufgeteilt. die möbel blieben bei ihr, aber da hatte er wohl auch nicht so das interesse daran...

vielleicht schafft ihr es ja, jetzt auch noch eine gütliche einigung anzustreben und einen ehevertrag abzuschließen (geht auch jetzt noch, geschieden seid ihr ja noch nicht!), dann ist das schon vor der scheidung unter dach und fach...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.