Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von myrrhine am 22.10.2004, 12:59 Uhr

Problem: neuer Partner und KInd

Ich finde ja auch nicht, daß Danke sagen zuviel verlagt ist. Macht er ja auch meistens.Er versucht nur manchmal ziemlich vordernd seinen Kopf durchzusetzen und nicht immer in einem netten höflichen Ton. Ich versuche auch ihm das besser beizubringen. Ich persönlich sehe auch eine Entwicklung in die richtige Richtung.
Mein Freund sagt, er hääte nichts gegen meinen Sohn, nur gegen die Art wie er manchmal versucht mit mir umzuspringen. Aber ich glaube nicht, daß er direkt zu mir sagen würde, wenn er ihn nicht mögen würde. Wir unternehen fast nie etwas zu dritt. Mein Freund geht solchen Situationen aus dem Weg, wenn es geht. An Wochenenden, wo Mein Sohn bei mir ist, verabredet er sich mit anderen Leuten. Die er schon so lange nicht mehr gesehen hat! ich weiß nicht, wie das weiter geht. Mein Sohn ist halt so, ich versuche ihn so gut es geht und in meiner Macht steht zu erziehen, aber wie kann ich meinem Freund begreiflich machen, daß man ein Kind nicht formen kann, wie Knete? ich denke manchmal Kinderlose haben da die falsche Vorstellung, wie schwer Erziehung ist. Gerade für Alleinerziehende. Oder sehe ich das falsch? ist es nur für mich so schwierig und anstrengend. Manchmal hab ich das Gefühl, ich kann einfach nicht mehr, weil eben doch fast alle Verantwortung und alle Probleme an mir allein hängen bleiben. Und ich sehe keine wirkliche Entlastung in Sicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.