Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 23.10.2004, 6:45 Uhr

die Situation

wird sich bei Euch nicht groß ändern sofern Ihr Euch da nicht mal zusammen setzt. Ich meine irgendwann ist doch sicherlich auch gemeinsam Urlaubmachen mal ein Thema, oder?

So, wie Du es beschreibst ("er mag es nicht, wie mein Kind mit mir umgeht") verstehe ich es so, daß der Kleine Dich in Deines Freundes Augen terrorisiert oder frech zu Dir ist. In seinen Augen praktisch ungezogen. Ich kann ihn auch verstehen, daß er gern hätte, daß das Kind mit DIR anders umgeht.

WEnn Du Dir noch nichtmal vorstellen kannst, mit ihm gemeinsame Kinder zu haben, dann würd ich die "Beziehung" in den Wind schießen, denn auf Dauer sehe ich da bei Euch echt keine Zukunft. Zu Dir gehört nunmal auch Dein Sohn mit seinen Macken. Entweder Dein Freund kann mit diesen Macken leben und VERSUCHT auch mal, mit ihnen zu leben (gemeinsame Aktivitäten) oder er läßt es bleiben. Mit Abhauen hat das doch nichts zu tun. Gerade WENN man ein Kind hat sollte man in der Wahl seines neuen Partners noch wählerischer sein.

Ich habe auch vor einigen Monaten jemanden kennengelernt, etwas älter als ich und kinderlos... Er kann irgendwie nicht mit meinem Sohn (13 Monate), er kann generell nicht mit Babys oder Kleinkindern, ist da relativ grobmotorisch. Er nimmt ihn zwar mal hoch und so, man merkt aber, daß er mit ihm so gar nichts anfangen kann. Jedenfalls noch nicht. Nur für mich ist klar, der isses nicht. Ich möchte nicht, daß da nur drauf gewartet wird, daß das Kind mal älter ist. Ich möchte auch, daß er meinen Sohn jetzt als eigenständiges Wesen akzeptiert - und nicht nur als Umstand, den er mitnehmen muss, wenn er mit mir zusammen sein will.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.