Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne79 am 19.10.2004, 23:38 Uhr

Nach Trennung Probs mit dem Vater...

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe es kann mir vielleicht irgend jemand hier weiterhelfen oder bei dem schon ähnliches passiert ist...

Der Vater von meiner Tochter und ich sind seit 1 jahr getrennt. Sie ist jetzt 2 1/2 jahre und haben uns egtl. so geeinigt das er die kurze 2 mal die woche bekommt und alle drei wochen über nacht. Wobei das schon eher unregelmäßig kam, weil er nie da war. Wenn er sie dann hatte dann ist er trotzdem abends weggegangen und die Großeltern haben aufgepasst. Darauf hin hab ich ihm jetzt gesagt, das er die kleine nicht mehr über nacht bekommt, wenn er sowieso nicht bei ihr ist. Noch dazu ärgert es mich das wenn ich ne uhrzeit sage er sie jedesmal später bringt!Oder wenn die maus bei ihm ist und seine neue freundin nicht da ist, dann viviane unten bei ihren Großeltern ist und wenn die freundin da ist dann ist sie auch oben bei dem Vater. ich mein da sollte er doch die zeit nutzen wenn er sie hat...oder sehe ich das so verkehrt. Egtl. würd ich mir schon wünschen - auch wenn das jetzt vielleicht egoistisch klingt - das sie nicht mehr so oft bei ihm ist, weiö sie so oft wenn sie da war nachts nicht gescheit schläft oft wach wird und weint....nun ja anscheinend ist es jetzt so, das er meint, jetzt muß ich mir ein rechtsanwalt nehmen und das sorgerecht beantragen (das nur ich habe) wenn das nicht geht dann die besuchszeiten festlegen lassen durch jurist...sind noch soviele dinge zu erzählen aber dann wäre ich in einer woche noch nicht fertig... Kommt er da überhaupt mit durch? Bin total fertig. oder was hab ich für möglichkeiten? Werd auf jeden fall morgen erstmal zum jugendamt gehen und dann mal sehen. Er hat mir auf jeden fall heut erstmal damit gedroht, das ich am 4.11. irgendwas hör vom Anwalt...versteh ich nicht kann man denn genau schon sagen wann der jenige vom anwalt nen schreiben oder ähnlich bekommt??? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder wie gesagt hat ähnliches schonmal durchgemacht...Würd mich sehr über antwort freuen. LG Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Nach Trennung Probs mit dem Vater...

Antwort von avalon777 am 19.10.2004, 23:56 Uhr

Bin in einer ähnlichen Situation, kenn dein Problem auch!
Warum hast du noch keinen Anwalt? Wenn du die Scheidung einreichst werdet ihr ja gefragt ob Ihr das gemeinsame Sorgerecht haben wollt oder ob einer darauf verzichtet.Wenn Ihr nicht verheiratet seid , müßtest sowieso Du das Sorgerecht haben.
Übrigens Besuchsrecht ist nicht Besuchspflicht, das heißt wenn er die kurze nicht holen will, ist er auch nicht dazu verpflichtet. Er kann zu den ausgemachten Zeiten sie holen wenn er mag!
da gäbs noch vieles zu reden !
ich hoffe ich hab dir ein bischen helfen können!
gruß Avalon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung Probs mit dem Vater...

Antwort von Suka73 am 20.10.2004, 9:19 Uhr

Ähm, ganz als erstes eine Frage: Was genau spricht denn bei Euch gegen ein gemeinsames Sorgerecht?

Seine Vorgehensweise ist nicht sehr schön, das stimmt. Ich habe das Gefühl, er schiebt das Kind ab, verstehe dann aber nicht, warum er es verspätet wiederbringt, denn eigentlich müßte er ja recht pünktlich vor Deiner Türe stehen, man hat ja eher den Eindruck, er möchte die Kleine loswerden. Warum kommt der gleich mit Anwalt? Hätte da ein gütlicher Termin beim Jugendamt nichts gebracht?

Es ist hier immer sehr schwer sich zu solchen Sachen zu äußern. Man kennt leider nicht beide Seiten. Versteh das jetzt nicht falsch, ich glaube Dir das alles, was Du schreibst. Habe ähnliches durch. Aber wie oft ist es bisher passiert, daß er wegging und die Kleine war bei den Großeltern? Schiebt er die Kleine ständig ab oder wars ne einmalige Gelegenheit?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung Probs mit dem Vater...

Antwort von yvonne79 am 20.10.2004, 20:27 Uhr

Also verheiratet sind wor nicht (er wollte damals nur, damit er das halbe sorgerecht bekommt) und ich hätte es auch nie gemacht, dafür war ihm in der schwangerschaft schon alles relativ wurscht und wo die maus dann da war hat er sich nicht gekümmert, wollte lieber schlafen wenn er von der arbeit heim kommt.
Ich hätte auch nie gedacht das er so problem macht, zumal er sie wenn er möchte sie auch haben kann sei es am WE oder sonst wann "außer der reihe" aber das hat er ja nie gemacht (na gut bis auf ein zwei mal). Wie gesagt fing erst an mit anwalt als ich gesagt habe nicht mehr über nacht. Ich mein da hat er doch sowieso nichts von ihr weil sie schläft und außerdem ist sie so unruhig in letzter zeit und schläft schlecht, da möchte ich einfach die kleine bei mir haben.Aber da stoß ich auf taube ohren. Kann er denn wirklich das Recht haben sie über nacht zu bekommen? Wir wohnen ja nicht weit voneinander weg...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung Probs mit dem Vater...

Antwort von Suka73 am 21.10.2004, 10:43 Uhr

ich würde versuchen dem JA in einem Gespräch klarzumachen, daß Du um eine ausreichende Fürsorge Deiner Tochter besorgt bist, wenn sie bei ihm ist - und das ist ja nichtmal gelogen. Natürlich steht dann auch Wort gegen Wort. Ich weiß nicht genau, ob er sie über Nacht bekommen darf und kann. Bei einem Freund von mir ist es jedenfalls so, der hat alle 14 Tage Besuchsrecht und darf seine Tochter über Nacht behalten (aber er kümmert sich auch sehr rührend)

Irgendwie erinnert mich das entfernt an meine Geschichte, aber nur ganz entfernt: Simons Vater kümmert sich nen Schei...dreck, er kümmert sich gar nicht, überweist zu wenig Unterhalt, ruft nichtmal zum Ersten seines Sohnes an. Ich weiß, daß mein Ex sehr viel arbeitet bin aber auch sicher, er arbeitet so viel damit er den Kleinen nicht sehen muss. Er hat keinen Bock sich zu kümmern und fühlt sich mit der Situation (Simon = Situation... grrrr) überfordert und ließe sich nicht von mir in eine Form pressen (hallo??? hab ich nie verlangt)
Also habe ich meinem lieben Ex, wirklich NUR, um IHM und unserem Kind einen Gefallen zu tun, gesagt, daß er doch halt einfach nur noch Unterhalt zahlen soll und sich sonst raushalten - komplett raushalten (was er ja früher IMMER gemacht hat) und das Simon niemanden braucht, der alle 4 Monate mal für 20 Minuten vorbeikommt, dabei 30 x auf die Uhr schaut und nicht weiß, was er mit dem Kind machen soll... Weißt Du Yvonne, was DA los war????

Du nimmst mir das Kind weg, du machst das nur um dich zu rächen weil ich dich verlassen habe, du bist ja so ne miese Nummer, alles auf dem Rücken des Kindes auszutragen, warum schließt du mich aus....

Tja... so und nicht anders war das. Und irgendwie sehe ich gleiche Verhaltensmuster an Deinem Ex.

LG
Sue

halt mich mal aufm laufenden, mail steht oben (falls du magst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung Probs mit dem Vater...

Antwort von Rob am 21.10.2004, 12:01 Uhr

Hallo Yvonne, hier gibt es doch überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, das er ausgeht während die Kleine schläft und die Großeltern auf sie aufpassen.
Versuche mal weniger zu "klammern" und rede ihm nicht in seinen Umgang rein...
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.