Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sally35 am 19.10.2004, 10:09 Uhr

wenn ich nur wüsst.........

erst mal hallo. bin neu hier........ hab schon zwei Kinder von meinem ex-Mann(sind seit 8 Jahren geschieden) bin jetzt von meinem Freund schwanger..... wir passen nicht zusammen...... hab Angst vor der Zukunft....... hatte mein Leben voll im Griff....... arbeite und jetzt ... was werde ich meinem Baby bieten können? Was soll ich nur machen... will es nicht verlieren

 
8 Antworten:

Re: wenn ich nur wüsst.........

Antwort von Maya-03 am 19.10.2004, 14:46 Uhr

Hallo!
Sortier erst mal deine Gefühle:
1. du möchtest das Kind behalten?!!
2. dein Freund ist nicht der Richtige-möchtest du dich trennen??
3.möchtest du Erziehungsurlaub nehmen oder später dann zuhause bleiben??
4.Warum hast du genau Angst vor der Zukunft?

Wenn du deine Gefühle in "Reih und Glied" gestellt hast,würde ich dann handeln.

Eins möchte ich noch klar stellen:
Du kannst deinem Baby genug bieten: liebe ,Geborgenheit, Fürsorge...
und sogar Geschwister:-)
Außerdem ist dein Freund ja auch noch da,oder? Zumindest fürs Kind...

Ich wünsch dir viel Kraft.

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich nur wüsst.........

Antwort von sally35 am 19.10.2004, 16:20 Uhr

danke für deine Worte Maya......
1. ich möchte das Baby behalten (meine Eltern sind dagegen - wollen das ich abtreibe)
2. mein Freund.... mit dem sehe ich keine Zukunft....
3. ich mache erst mal Erziehungsurlaub und gehe dann zurück -würde ja gerne länger zuhause bleiben aber das geht nicht
4. ich habe Angst weil im Moment jeder gegen mich zu sein scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich nur wüsst.........

Antwort von Sterni68 am 19.10.2004, 17:28 Uhr

Hallo Sally,
was deine Eltern wollen ist, glaube ich, nicht entscheidend, oder? Warum siehst du mit deinem Freund denn keine Zukunftsperspektive? Wie steht er denn zu der Schwangerschaft? Wie alt sind deine Kinder? Schreib doch mal ein wenig ausführlicher.
Liebe Grüße
Sterni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich nur wüsst.........

Antwort von sally35 am 19.10.2004, 18:08 Uhr

also bin 35.meine Kinder sind 9 und 11 Jahre alt...... sie freuen sich schon auf das Baby.... mein Freund sit 14 Jahre älter und er hat gestern gemerkt das wir gar nicht zusammen passen.... irgendwo hat er ja recht wir haben keine Gemeinsamkeiten dabei war alles mal so schön... aber er lebt sein eigenes Leben....... es war von uns beiden gewollt nur jetzt liegt alles bei mir..... ich möchte es doch so gerne aber ... ich hab Angst was unrechtes zu tun... dem Kind schon wieder keine Familie bieten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich nur wüsst.........

Antwort von elody am 19.10.2004, 20:50 Uhr

So wie ich verstanden habe,, war das Kind von beiden Seiten gewünscht?? Und nun stehst du da vor den Scherben, weil er die rosarote Brille abgenommen hat.Ich sage nur *aua*

Wenn du dieses Baby haben möchtest, dann bekomme es. Ich ziehe auch 4 Kinder alleine gross und es geht.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich nur wüsst.........

Antwort von sally35 am 19.10.2004, 21:16 Uhr

Danke Moni........ ich glaub das will ich auch.... nein, ich bin mir sogar ganz sicher..... es tut gut zu wissen das es auch geht und ich bin mir sicher das ich es auch schaffe ohne das ich mir nur Vorträge anhören muss
nochmal tausend dank für deine Worte es bedeutet mir wirklich sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal 'ne Frage...

Antwort von Rob am 20.10.2004, 0:56 Uhr

Hallo Maya, wie ernährt ihr euch denn? Arbeitest du und verdienst genung Geld um über die Runden zu kommen? Inklusive Kindsunterhalt des Vaters? Oder bekommst du Unterhalt/Sozialhilfe und versäumst jetzt mit dem 3. Kind auch die letzte Chance für dich selbst zu sorgen?
Nachdenklich guckend, Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage...

Antwort von sally35 am 20.10.2004, 7:13 Uhr

Hallo Rob..... ich weiss nicht ob Du mich meintest, weil da hallo Maja steht.. aber ich habe einen Job den ich liebe..... deswegen möchte ich auch erstmal in Erziehungsurlaub gehen und dann wieder zurück... so müsste hoffentlich alles klappen
fragend guck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.