Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jani1 am 29.07.2008, 14:29 Uhr

post vom gericht

heute nach zwei jahren hab ich post gekriegt

der erzeuger bezweifelt die vaterschaft

das gerichtsschreiben dazu ist der bringer
ICH verweigere jeglichen kontakt etc,komisch ER ist noch unauffindbar
und die großeltern sind ja so stolz

ich wusste tag x kommt irgendwann,nun ist er da

ich flipp aus

 
15 Antworten:

Re: post vom gericht

Antwort von krümel und murmel am 29.07.2008, 14:34 Uhr

der erzeuger meines sohnes hat auch die vaterschaft beim jugendamt angezweifelt. aber nicht weil er dachte ich wäre fremdgegangen,nein er wollte einfach nicht zahlen. seine aktion ging voll nach hinten los.
er hat immense kosten zu tragen denn das gericht hat einen test anordnen lassen.
lass dich nicht ärgern.manches muss man nicht verstehen!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: post vom gericht

Antwort von babyproject am 29.07.2008, 14:34 Uhr

wieso flippst du aus? hat er schon immer gezweifelt oder kommt das plötzlich?
beweise ihm doch eindeutig schwarz auf weiss daß ER es ist! dann kann er ja mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: post vom gericht

Antwort von jani1 am 29.07.2008, 14:40 Uhr

im schreiben steht

"auf grund des fotos kann ich nicht der vater sein"
man man man

ja er soll zahlen,schätze mal nur deshalb kommt der brief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: post vom gericht

Antwort von babyproject am 29.07.2008, 14:45 Uhr

hm ja ich muss sagen aufgrund einer persönlichen Erfahrung verstehe ich schon wenn ein Mann nicht sicher ist der Vater zu sein er einen Test möchte und andersrum versteh ich Frauen nicht die dem Test dann nicht zustimmen wenn sie sicher sind dass er der Vater ist kann man das doch beweisen lassen, ich denke man sollte das den Männern irgendwie zugestehen. Hätte einer der Väter meiner Söhne gezweifelt hätte es mir vielleicht auch nicht "geschmeckt" aber ich hätte sofort eingewilligt wieso auch nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: post vom gericht

Antwort von Cat74 am 29.07.2008, 14:49 Uhr

Bleib ganz locker, sofern Du Dir zu 100 % sicher bist, ist es ein vom Gericht angeordneter Test ebenfalls und manchmal dauert das eben etwas länger. Meinem fällt alle 2 Jahre neues Unglaubliches ein, wo ich dann kopfschüttelnd vor irgendwelchen Schreiben von Anwalt oder Gericht sitze und das meißt Freitags nachmittags!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: post vom gericht

Antwort von jani1 am 29.07.2008, 14:55 Uhr

beim test wird rauskommen das er der vater ist,da hab ich gar keine bedenken

was mir dann sorgen bereitet sind die treffen die dann stattfinden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: post vom gericht

Antwort von vallie am 29.07.2008, 15:24 Uhr

da findet kein treffen statt.
du bekommst einen termin zur blutabnahme und der kv auch.
wenn du ihn nicht sehen willst, dann deichseln die das. so war es bei mir zumindest.

es ist für eine frau entwürdigend, zumindest war es 1996 so, mir wurden auch fingerabdrücke genommen, wie ein schwerverbrecher, insofern finde ich jani´s entsetzen verständlich. zweifel kann man auch anders und kostengünstiger aus dem weg räumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie das mit den fingerabdrücken ist immer noch so.

Antwort von krümel und murmel am 29.07.2008, 15:42 Uhr

peinlich sowas.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie das mit den fingerabdrücken ist immer noch so.

Antwort von vallie am 29.07.2008, 15:46 Uhr

ich fand es schrecklich, ich habe mich geschämt wie selten in meinem leben. mein 5 monate altes kind hat geschrien wie am spieß, ich fast mit, es war 7.30 morgens an einem nebligen 8.januar.
spaßig war ja dann, daß wir nochmal zum blutabnehmen mußten, da das gutachten nur 86% brachte. die dame vom jugendamt hat nicht verstanden, daß ich nicht hurra gerufen habe, daß ich da nochmal hinsollte....sie wertete es wohl anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fingerabdrücke?! ist ja schlimm aber vallie das mit den Zweifeln...

Antwort von babyproject am 29.07.2008, 15:49 Uhr

also das mit den Fingerabdrücken finde ich ja auch schrecklich und entwürdigend sowas ist ja echt schlimm, aber da sollten wohl eher die Gerichte umdenken.
Nur Vallie wie soll man dann Zweifel dann einfacher und kostengünstiger aus dem Weg räumen? Ein privat gemachter Test wird ja nicht anerkannt oder hat sich da auch was geändert?
Und beim reinen Glauben ja Schatz Du bist sicher der Dad.... da haben sich schon leider viele geirrt, was ich ja persönlich auch schrecklich finde, ich muss sagen ich verstehe beide Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hattet ihr die kinder gleich bei?

Antwort von jani1 am 29.07.2008, 15:50 Uhr

im schreiben steht nur ich bin vorgeladen

anwaltstermin hab ich soeben gemacht

das wird ein "spaß"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie das mit den fingerabdrücken ist immer noch so.

Antwort von krümel und murmel am 29.07.2008, 15:51 Uhr

bei uns war es auch im februar und ich bin zum termin gegangen. fingerabdrücke. nur bei uns war es nen abstrich aus der mundschleimhaut. kein blutabnehmen. aber keines falls angenehm. da der große aber schon 4 jahre alt war war das ergebnis eindeutig.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke?! ist ja schlimm aber vallie das mit den Zweifeln...

Antwort von krümel und murmel am 29.07.2008, 15:53 Uhr

ich habe dem KV angeboten das er einen privaten test machen kann. der wird vor gericht zwar nicht anerkannt, aber er weiss dann das er der vater ist und kann die vaterschaft ja einfach anerkennen.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerabdrücke?! ist ja schlimm aber vallie das mit den Zweifeln...

Antwort von vallie am 29.07.2008, 16:18 Uhr

genau, so wie krümel und m hätte ich es auch gemacht. aber da monsieur auch die 86% nicht anerkannt hat, hat ihn dieser zweifel dann nochmal 2500 dm gekostet, glaub ich, summe hab ich nicht mehr genau im kopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie das mit den fingerabdrücken ist immer noch so.

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.07.2008, 8:38 Uhr

war bei uns auch so.Die Ärzte mußte meinen Sohn sogar Fotografiern und das Foto beilegen.
War echt der schlimmste Tag.Philipp hat geschrien wie am Spieß.Mein Vater ist draussen rumgelaufen und meinte den hätte er noch 2 Strassen weitergehört.

für den Vater war wohl der schlimmste Tag-als das Ergebniss kam

gruss Chrissie
Eigentlich schade das nicht direkt Blut bei der Geburt genommen wird. da kann man sich viel ersparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schreiben vom Gericht wegen Kindesvermögen

Hallo, da hier in diesem Forum öfters von Scheidung die Rede ist, wende ich mich mal an euch. Vielleicht kann mir die eine oder andere helfen. Ich bin geschieden und habe aus der 1. Ehe einen Sohn. Vor einer Woche habe ich wieder geheiratet. Heute kam eine Schreiben vom ...

von muffelzahn 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

So, nachdem sich alle in dem an mich gerichteten Thread ausgetobt haben...

... wollen wir mal ein bißchen sortieren. Was Jasmin angeht, so richtete sich meine Kritik ausschließlich an die Beschwerde über die wenige Kohle, die ageblich rüberkommt, und gleichzeitig das Bekenntnis, den Kindesvater nicht ruinieren zu wollen. Der o.g. Thread aber ...

von Ralph 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

mein scheidungsantrag geht nu ans gericht!!!

hallo hatte gestern das anwaltsschreiben im briefkasten,der antrag geht jetzt ans gericht bin ja mal gespannt wie lang das dauert. schätz mal es dauert noch etwas da ja die sachen für den versorgungsausgleich noch beantragt werden müssen. jetzt heißts mal wieder ...

von Carina+Eve 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtsvollzieher ohne Mahnung?!

Na so fängt der tag ja toll an... ich seh noch aus wie ne vogelscheuche und habe meine tochter grad nackt auf der kommode sitzen um sie tagfertig zu machen, als es an der tür klingelt... ganz unbedarft öffne ich dir tür, und denke, ich muss ein paket für meine nachbarn ...

von JuniTwins05 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.