Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Interesse am Sohn lässt nach - ist das normal?

Thema: Interesse am Sohn lässt nach - ist das normal?

Hallo, war länger nicht mehr da, vielleicht kennt Ihr mich noch? Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass das Interesse von meinem Ex-Mann an unserem Sohn nachlässt, er verschiebt immer wieder die Wochenenden, fragte nicht wann er ihn in den Ferien haben kann - er hat gleich Urlaub wie mein Schatz genommen - ohne Absprache. Er meinte nur: "Na dann halt dieses Jahr nicht.....", das Zeugnis wollte er gar nicht sehen obwohl mein Sohn so stolz war (kein Lob oder Belohnung NIX)..... ruft nie an oder fragt wie es ihm geht.... Ist das normal? Mein Sohn wird bald 9 und ich denk er bekommt das auch mit. Achja reden kann man mit ihm nicht, ne Wand hört eher zu. Find es halt schade - erst einen erbitterten Sorgerechtstreit und jetzt so

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hat sich dein Ex denn viel um euren Sohn gekümmert, als ihr noch zusammen gelebt habt? Ich denke, ein Sorgerechtsstreit sagt noch nicht soviel aus über väterliche Gefühle. Da kann auch schlicht der Wunsch hinterstecken, unbedingt den eigenen Willen durchzusetzen und der Frau nochmal zu zeigen, wo es lang geht. Rechte sind da ein grosses Thema, Pflichten oft weniger. Bei meinem Ex sind es immer so Phasen, mal kümmert er sich mehr, mal weniger. Ich denke, das hat aber weniger seinen Vatergefühlen zu tun, als mit seiner eigenen Befindlichkeit. Zeitweise sind ihm andere Dinge wichtiger oder andere Sorgen grösser als die um unser Kind, leider. Bei manchen Männern korrespondiert das Interesse an den Kindern auch mit dem an der Frau. Je unattraktiver sie für ihn wird (z.B. weil sie neu vergeben ist), desto weniger Aufmerksamkeit fällt für die gemeinsamen Kinder ab, lohnt sich ja dann nicht :-( LG Berit

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat sich super um ihn gekümmert. Vieleicht weil er eine neue hat?

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht! Aber im Endeffekt müsste er sich doch dann durchsetzenund sagen das ist mein 'Sohn und ich will ihn regelmäßig sehen. Ich würde ihn mal direkt darauf ansprechen. Und ihm auch sagen das Du denkst , das euer Sohn es mitbekommt und traurig ist. viel Glück lg christina

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! das war bei uns auch so. er hat sie zwar jedes 2. wochenende geholt hat aber NIE was mit ihr unternommen. er hat sie dann immer zu freunden, bekannten und verwanten abgeschoben. irgendwann wollte sie dann nicht mehr zu ihm. dann war ungefähr ein jahr funkstille. er hat ihr die schuld für den "zustand" ihrer vater- tochter "beziehung" gegeben. weil sie als damals 10 jähriges kind nicht gesagt hat ich will das und das machen. mitlerweile "nähern" sie sich einander wieder. sie ist jetzt 16. ich habe mich damals nicht eingemischt und sehe dass jetzt als großen fehler. rede mit deinem ex, sag ihm was dein kind bedrückt denn dein kind wird es ihm nicht sagen! fang jedes mal wenn du ihn siehst mit dem thema an wenn er dir nicht beim ersten mal zuhört! ich hoffe dass es bei euch besser läuft wie bei uns! LG Mona

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 12:08