Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martin&Marie am 28.07.2008, 20:13 Uhr

Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Hallo,

ich habe ja hier selten geschrieben ... heute muss ich einfach mal Dampf ablassen...Nachdem ich seit November von meinem Mann getrennt lebe und mir seitdem schon einiges anhören musste (Du wirst mal nicht alt, Pass auf, wenn mal das Licht ausgeht, Wenn ich gehe, geht jemand mit...) und er heute zum Besuchstag (darf die Kinder nur in meiner Anwesenheit sehen wegen starker Alkoholprobleme) wieder mit Drohungen um sich geworfen hat, weil ich ihn gestern nicht mit zum Kinderfest genommen habe, habe ich Anzeige wegen Bedrohung erstattet. Hoffe nun, die Polizei lädt ihn bald vor. Morgen soll ich noch das Jugendamt informieren (die wissen schon teilweise Bescheid) und meine RAin soll eine einstweilige Verfügung beantragen. Man, wenn das alles schon vorbei wäre .. ich habs manchmal so satt.

Aber ich bin ja eine starke Frau ;-)

Gruß Andrea
(sorry fürs Posting, ist ja eigentlich keine Frage, nur mehr mal ein Ausko....)

 
7 Antworten:

Re: Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Antwort von Carina+Eve am 28.07.2008, 20:20 Uhr

hallo

oh man kann mir vorstellen das das nervig ist,aber daran ändert einen anzeige meißt nichts,sieht man ja bei den stalkern.

hoffe es wird alles gut bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Antwort von rockzipfelchen am 28.07.2008, 20:31 Uhr

Hallo,

ich wünsch Dir alles Gute und starke Nerven!
Meine Schwester wird seit knapp 2 Jahren von ihrem Exmann bedroht, er fährt ihr überall hin nach, fährt x mal am Tag an der Wohnung vorbei, hupt, ruft bei der Verwandschaft an und legt auf...Schrecklich.
Er hat ne Auflage, dass er sich ihr nur 100m nähern darf, sonst muß er 300 Euros zahlen... Das stört ihn null und die Polizei will immer Zeugen...
Mein Tipp: Wenns nicht aufhört, wende Dich an den "Weißen Ring" !

Alles Gute für Dich (und, man darf sich hier auskotzen!)
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Antwort von Thaga am 29.07.2008, 12:56 Uhr

ich bin stolz auf dich - als ich das erste mal bedroht worden bin, habe ich ihn dummerweise nicht angezeigt ...

sollte er es noch einmal machen, zeige ich ihn an - war auch beim jugendamt nach dem ersten mal, die wollten nicht mal betreuten umgang vermitteln, weil ja noch nichts passiert ist... etc

er sagte dann - sorry, bin ein bißchen übers ziel hinausgeschossen...

nun ja.

halt uns auf dem laufenden!

ich wünsch dir weiterhin viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Antwort von Selina75 am 29.07.2008, 15:47 Uhr

Hallo

ich finds gut das du in Angezeigt hast. Ich bin schwanger hab mich aber in der 8. SSW vom KV getrennt, da er das Kind nicht wollte. Die paar Wochen bis zur 12 SSW hatte ich totalen Terror. Dann war wochenlang funkstille dann hat er wieder angerufen und auch so ähnliche Aussagen getroffen wie dein Ex.

Ich war dann beim Jugendamt und hab das dort gemeldet, die meinten nur Anzeige kann ich mir sparen, da ja das Kind noch nicht da ist und er ja auch "nur droht" und mir so und so nichts tun wird. Sein Recht auf Umgang hat er obwohl er gedroht hat er entführt das Kind in seine Heimat. Es interressiert die überhaupt nicht, im Gegenteil ich hatte den Eindruck die denken ich hab sie nicht mehr alle.

Falls es bei mir nochmal vorkommt, momentan ist er im Ausland und ich hab Ruhe werde ich auch zur Polizei gehen die werden zwar nicht viel machen aber evtl. ist dann mal was vermerkt falls es zu Sorgerechtstreitereien kommt.

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Antwort von Martin&Marie am 29.07.2008, 19:55 Uhr

Hallo,

danke fürs gute Zureden. Ich habe ja auch lange gewartet mit der Anzeige, bin aber nach der ersten Drohung auch zum Ju´gendamt und die haben dann gleich gesagt - betreuter Umgang, das Kindswohl ist gefährdet. Habe heute nochmal dort angerufen und grünes Licht bekommen, den Umgang vorerst ganz auszusetzen. Polizei war auch super nett. Morgen leite ich dann mit der RA die einstweilige Verfügung in die Wege.

Mal schaun was dann passiert - vielleicht flippt er ja grade noch mehr aus... Manchmal könnt ich mir nur noch die Decke übern Kopf ziehen, aber davon werden die Probleme ja auch nicht weniger.

Man, wenn man das alles zu Beginn einer Beziehung wüßte - wir waren 14 Jahre zusammen.

Grüßle Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Antwort von pauline04 am 29.07.2008, 22:42 Uhr

Tschuldigung wenn ich mich einmische aber wenn dein Nick die Namen deiner Kinder erhält und dein Ex so drauf ist - dann kann er, wenn er nur etwas Zeit investiert auch relativ schnell auf dieses Forum kommen, oder?


Ich mein, ist vielleicht nicht wichtig oder so, vielleicht ist es auch abwegig aber das fiel mir spontan ein, als ich das posting gelsen hatte mit der Schwester die seit 2 jahren von ihrem Exmann "verfolgt" wird. Die überwachen dann doch total alles.

Und ich glaube so ein anonymes Forum hier tut gut um sich Ratschläge einzuholen oder eben auszukotzen. Das muss die Person um die es geht ja aber nicht grad lesen ;-))

Ist mir nur so durch den Kopf geschossen, nix für ungut!

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Antwort von Martin&Marie am 30.07.2008, 5:38 Uhr

Huhu,

Mann da hast Du echt recht, manchmal ist man echt bekloppt. Danke für den Hinweis.

LG Andrea *demnächst mit neuem Nick*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Also hallo erst mal. Wie der ein oder andere weiß schreibe ich selten. Puh... okay ich habe echt überlegt ob ich das hier ins Forum setzen kann, aber da ichmir guten Gewissens NICHTS zu Schulden lassen kommen habe habe ich mich entschlossen bei euch Tipps zu sammeln. Also ...

von Dura 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige für Vernunftehe

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja im Moment dabei, wirklich ALLE Möglichkeiten auszusondieren. Fazit ist: ich schaffe es nicht mehr Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen. Also habe ich mir gedacht: Sch... auf all Deine politisch korrekten Einstellungen, sieh zu dass ...

von yola 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.