Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 12.07.2008, 0:22 Uhr

Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Also hallo erst mal. Wie der ein oder andere weiß schreibe ich selten.

Puh... okay ich habe echt überlegt ob ich das hier ins Forum setzen kann, aber da ichmir guten Gewissens NICHTS zu Schulden lassen kommen habe habe ich mich entschlossen bei euch Tipps zu sammeln.

Also kurz zur Grundsituation: Alleinerziehend, Tochter 2,5 Jahre

Ich bin vor knapp einem Jahr in meine jetzige Wohung umgezogen. Blöderweise wusste ich vorher nicht wie die Nachbarn hier ticken. So von Anfang an hies es meine Tochter würde mit einem Bobbycar durch cie Wohnung fahren (wir haben keins), hier würde den ganzen Tag nur rumgebrüllt (ich muss ganz schön heiser sein) und die üblich üblen Nachreden. Das betrifft 2 Mietpartein in diesem 6 Partein Haus. Gut die Wohnungen sind was Hellhörig hier, aber wer hier wohnt sollte auch damit Leben können.

So Grundsätzlich passieren hier schon seit dem Einzug immer wieder seltsame Dinge, mir ist beispielsweise innerhalb von 6 Moanten 2 Mal der Keller aufgebrochen worden, Fahrradventiele und Kinderwagenventiele fanden neue Besitzer, Treppenhausdreck sammelte sich komischweise vor meienr Tür etc. pp. Also auf Gutdeutsch hier wird mir übel mitgespielt.

Aber der Knaller kam Gestern: Das Jugendamt rief bei mir an und teilte mir mit das sich "besorgte Mitbürger" bei Ihnen gemeldet hätten weil hier so viel Geschrieen würde und das Kind immer weint.

BITTE?!

Zu meinem Glück kennt die Sachbearbeiterin mich. Ich habe ein Jahr lang eine Tagesmutter über das JA vermittelt bekommen. Ich denke auch deshalb der Anruf, und das sie nicht direkt vor meiner Tür Standen.
Ich habe der Sachbarbeiterin erklärt was hier los ist, und sie ist Gott sei dank auch drauf eingegangen, und hat mir auch geglaubt das ich hier nicht schlimmes mache. Nur Sie ist jetzt verpflichtet der Sache nachzugehen und einen Hausbesuch bei mir zu machen.
Zu meinem Glück hatten wir für Ende August eh einen Termin, so das sie diesen späten Termin zu einem solchen umwandeln wird, um der Form gerecht zu werden, wie sie so schön sagte.

Puh, so luft holen.

Aber ich weiß langsam echt nicht mehr wie ich mit solchen Nachbarn umgehen soll. Die Hausverwaltung hilft mir nicht ein bisschen. Im Gegenteil, Hausmeister und Hausverwaltung sind schon regelrecht genervt.

Aber diese Anzeige ist ja wohl der Höhepunkt. Da ich mir ziemlich sicher bin welcher Nachbar für das verantwortlich ist, habe ich jetzt überlegt ihn wegen übler Nachrede/Verläumnung anzuzeigen. Genpgend Zeugen für sein assoziales Verhalten mir Gegenüber hätte ich.

Im übriegn halte ich mich immer zurück und sage einfach garnichts - also ignorire sowas einfach, und alss mir auch keien Boshaftigkeiten zum "Ausgleich" einfallen. Es geht tatsächlich nur darum mich rauszuekeln.

Im übrigen aus der Wohnung ausziehn kommt für mich nicht in Frage, weil ich Tausende von Euros, meine ganze Kraft und einfach ALLES idn dir Renovierung dieser Wohung investiert habe.

Boha... ich hätte nich gedacht das man sich so bsch... eiden fühlen kann auch wenn man komplett UNSCHULDIG ist.

Hat jemand Erfahrung oder Tips in dem Bereich gemacht?

lg
Dura

 
13 Antworten:

Re: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Antwort von groschi am 12.07.2008, 0:50 Uhr

hallo

lass dich erstmal fest drücken.. das ist ja auch ein hammer,was dir da passiert.
weißt du,auf der einen seite bin ich immer fassungslos,wenn man liest,dass ein kind misshandelt wird und nachbarn und JA haben tatenlos zugesehen. aber man kann solche sachen ja auch schön nutzen,wenn man jemanden loswerden will.
ich kenn mich damit net so aus. aber wie stehen denn die anderen parteien zu dir? es sind ja "nur" die 2,die euch das leben zur hölle machen. ausziehen geht nicht-was scheiße ist. aber unterkriegen lass dich bitte auch net. wenn du das immer weiter ignorierst,wird sich da nix ändern.zeig denen,dass ende der fahnenstange erreicht ist. wenn du die kraft dazu hast,würde ich die betreffenden parteien direkt ansprechen. oder sie mit schleimiger freundlichkeit erschlagen..warum wendest du dich nicht an den mieterschutzbund,wenn der verwalter da nicht eingreift?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Antwort von Anjaunddavid am 12.07.2008, 9:05 Uhr

Hach je, das tut mir leid und sowas ist immer heftig!
Ich würde das JA bitten, zu dir zu kommen. Dann denen genauso das darlegen, wie hier.
Sie sollen sich selbst überzeugen.
Wenn du dir nichts zuschulden kommen lassen hast, was ich dir auch glaube , kannst du ein ganz ruhiges Gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Antwort von Thaga am 12.07.2008, 9:30 Uhr

ich würd mir auch ne neue wohnung suchen - den streß ist die schönste wohnung nicht wert!

ich schick dir viel kraft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Antwort von Möhrchen am 12.07.2008, 9:36 Uhr

Ich habe auch überlegt...und ich würde mich dann glaube ich in der Wohnung auch nicht mehr wohlfühlen - Geld hin oder her - wenn ich bei jedem lauteren Geräusch denken muß, was sich da wohl XYZ wieder bei denkt ...

Sonst würde ich es so machen wie es geplant ist - die Damen vom JA kennen sicher auch solche "Fehlalarme" - den Termin den ihr eh hattet dann halt zu Dir nach Hause legen und dann klärt sich vieles sicher schon...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Antwort von Inini am 12.07.2008, 10:05 Uhr

Also ich würde auch sagen: Lass sie kommen, erklär ihr, dass du das nach den Vorfällen in anderen Kreisen ja prinzipiell gut findest, dass sie solchen hinweisen nachgehen, du dich aber auch fragst, wie du dich künftig vor soclhen Formen übler Nachrede schützen kannst, die Mobbingcharakter haben um dich aus der Wohnung zu bekommen.
Sag halt, du würdest sie ja prinzipiell gerne alle 4 Wochen zum Kaffeetrinken dahaben, aber es ginge ja nun um die grundsätzliche Überlegung, wie man sich und den eigenen Ruf schützt.
Ich denke, wenn die vom JA das Gefühl hat, dass du kooperativ bist, ist doch alles ok. Und sieh es positiv: Wenn sie erstmal bei dir auf dem Sofa gehockt und einen Kaffee/Wasser getrunken und ein paar Kekse geknabbert hat, dann hat sie ein Bild von dir und du beugst so am ehesten dem dummen Gerede der Nachbarn vor, die sagen: Hetz ihr dochmal das JA auf den Hals...
Unabhängig davon habe ich inzwischen gelent, so schlimm wie es ist, dass man nicht immer schlucken sollte sondern durchaus mal eine Klage, etc. anstrengen sollte. Das ist nämlich das einzige, was solche Leute verstehen. Die werden dann zwar u.U. immer subtiler in ihren Gemeinheiten, aber das würden sie auch, wenn du dich immer brav wegduckst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Antwort von bikermouse66 am 12.07.2008, 11:57 Uhr

Hallo Dura,

hab so ähnliche Nachbarn.

Wenn Du besonders nett sein möchtest, brenn das Lied von den Ärzten auf eine CD und in seinen Briefkasten

Hast du etwas getan was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Refrain:
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.

2. Strophe
Du hast doch sicherlich ‘ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.

Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn ham’ da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.

Refrain:
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Bridge:
Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich

3. Strophe:
Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.

Refrain:
Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*klatsch , klatsch*

Antwort von Inini am 12.07.2008, 12:09 Uhr

ich sollte mir mal eine ärzte-cd zulegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na supi

Antwort von mamafürvier am 12.07.2008, 13:08 Uhr

Na supi!
Das könnte direkt von meinen netten Nachbarn sein.
Alle älter, alle ohne Kinder und dann komm ich mit 2 lauten Zwergen.
Das Mama mal laut werden muß können die sich ja nicht vorstellen, natürlich mißhandelt man dann gleich seine Kinder.
Unser Hausverwalter bekommt öfters mal Beschwerden wegen Kinderlärm wegen mir und dem Kind gegenüber (teilen einen Innehof).
Die Kids haben da Buddelkasten usw. also zum Spielen gedacht aber wenn wir mal nicht auf dem Spielplatz sind und im Hof nachmittags für 2-3 Stunden Kinder spielen beschwert man sich... und mit Kreide bemalte Boden ist "Saustall" habe ich mir anhören müssen...

Von einer im Haus hab ich schon gehört ich soll dahin gehen, wo wir hergekommen sind. Ich hatte soooo ne Hals und wenn ich mich nicht hätte beherrschen können hätt ich sie gefragt warum ihr Sohn von der Brücke gesprungen ist.

Ich finds ja okay, wenn nicht übersehen wird, wenn einem nachbarskind wirklich etwas angetan wird aber um jemanden rauszuekeln so Unterstellungen abzulassen find ich unter aller Sau.

Klar Clischee bedient, AE mit mehreren Kids = asi.
Hey, ich würd die gern mal zu mir einladen, daß sie sehen, daß wir ganz normale Leute sind die ganz normal leben.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lied von ärzte ist voll wirksam, meine erfahrung! :-)

Antwort von may.kay am 12.07.2008, 14:10 Uhr

hallo,

ich hab hier auch solche psychos als nachbarn, die mir übel mitspielen.
ich ignoriere sie aber größtenteils, weil die dafür bekannt sind, dass sie aufmerksamkeit brauchen.

und so mach ich jetzt immer, wenn sie auf dem hof unter meinem fenster mit gefühlten 200 dezibel lautstärke palavern und lästern das lied von den ärzten in geschätzten 500 dezibel drauf, und NUR das lied.
das hab ich ein paar tage hintereinander gemacht, nu is seltsamerweise ruhe!


ich weiß, dass dir das jetzt nicht wirklich hilft, aber es geht leider sehr vielen menschen ähnlich wie dir. und es gibt nur drei möglichkeiten:
1.ignorieren
2.wehren
3.weglaufen

viel glück wünsche ich dir!!!
lg, mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klasse Tipp

Antwort von mamafürvier am 12.07.2008, 15:04 Uhr

Das werd ich mal ausprobieren, wenns mal wieder Mecker gibt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klasse Tipp

Antwort von groschi am 12.07.2008, 16:42 Uhr

UND es hilft...meine nachbarn standen kopfschüttelnd vor unseren vorgarten ( der eher einer distelplantage gleicht) einmal die ärzte laut gespielt und fröhlich aus dem fenster gewunken und SCHWUUPS weg waren sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja ne alte Zecke ;)

Antwort von Dura am 12.07.2008, 22:50 Uhr

... aber leider bringt das nix...

Meine Frage ist eigentlich eher darauf gepolt: WIE bekomme ich den Eintrag wieder aus der Akte raus? Ich WILL auf keinen Fall so eine Aktennotiz haben!

Und hat jemand schon mal eine Anzeige wegen verleumnung gemacht?!

Eure Tipps sind ja alle wirklich lieb gemeint, aber soweit war ich auch schon *g*

Mir gehts jetzt wirklich darum das es ein für alle mal ruhe ist.

Es ist das eine Leuten übel hinterher zu reden - aber es ist was ganz anderes zum JA zu gehen und jemanden aus purer Böshaftigkeit anzuzeigen *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, im Gegenteil: konfrontieren!

Antwort von Geisterfinger am 14.07.2008, 12:49 Uhr

Wenn es 2 Parteien sind, die dir das Leben schwer machen, dann würde ich die direkt ansprechen, ganz freundlich. In solchen Situationen trauen sich die meisten nicht, zu ihren Aktionen zu stehen: klingeln und sagen, dass dir um gute Nachbarschaft gelegen ist und dass du sie bitten möchtest, sich direkt an dich zu wenden, wenn Sie Sorgen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anzeige für Vernunftehe

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja im Moment dabei, wirklich ALLE Möglichkeiten auszusondieren. Fazit ist: ich schaffe es nicht mehr Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen. Also habe ich mir gedacht: Sch... auf all Deine politisch korrekten Einstellungen, sieh zu dass ...

von yola 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.