Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Möhrchen

Thema: @Möhrchen

hast du deine scheidung schon hinter dir...????

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nein - Ende des Monats...und Du? Auch nicht - oder?

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch Ende d. Monats........endlich ! hast du dich mit dein mann wg. den sorgerecht geeinigt...?

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sorgerecht? Bleibt gemeinsam bei uns! Ich bin mir nur nicht schlüssig, wie das mit dem ABR aussieht... Gibt´s da bei euch Überlegungen, das ASR zu beantragen???

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

ABR ? ASR ? Eigentlich möchte ich das Alleinige SR haben...da der Vater schon mehrmals vorbestraft ist...werd sehen, wie der Richter oder Richterin entscheidet.... werde bei der Scheidung das ABR beantragen, das ich das wenigstens habe, da ich wegziehen will......

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Was meint denn Dein Anwalt...bestenen Chancen auf das ASR?? Ich muß auch noch mal mit meinem telefonieren...

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

mein Anwalt sagt, laut neuen Gesetz bekommen beide elternteile das gem. sorgerecht....aber man kann keinen vorbestraften das sorgerecht geben...ist mir unbegreiflich, wenn das wirklich passieren sollte......??? das ABR werde ich bekommen, sagt der Anwalt, da mein Kind ja bei mir lebt

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, kommt doch wohl drauf an, weswegen er vorbestraft ist...das heißt doch noch lange nicht, daß er kein guter Vater sein kann - oder??? Und ja, nach geltendem Gesetz behält man idr das gemeinsame Sorgerecht und nur in Extremfällen wird ein alleiniges Sorgerecht zugeteilt...Aber ob Sorgerecht oder nicht: das Umgangsrecht hat er trotzdem!

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 01:07