Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 28.07.2008, 14:51 Uhr

Ok das war es dann.......

Hallo

Ich geh heut nirgendwo mehr hin- ok vielleicht nen Kaffee in der Stadt trinken.....
Ich könnt mein Kind grad wieder........
NUR kurz einkaufen........und selbst DAS geht net ohne Stress......Mich kotzt das echt soooo an......
Ich habe auf einer schwerstbehinderten Gruppe gearbeitet- aber auch DIESE Menschen müssen sich in der Öffentlichkeit benehmen.
Habe dann mit der KK tel wegen Kur für sie- die Kur werden die schon genehmigen aber dann MIT mir.
Ja klingt hart ich weiss- ich bin auch die erste die abends nach der Motte heult........
Habe dann mit einem Psychologen von der KK gesprochen wie ich die Lage sehe und warum es mir schlecht geht- er findet das ich völlig normal denke und auch handel und das die Verhaltenstherapeutin ein wenig seltsam agiert- seiner Meinung nach müssen auch ADHS Kinder sich benehmen können.
Dann kam ein Gespräch mit dem KV da meine Freundin (spezialisiert auf ADHS morgen kommen möchte und eine Art Familienkonferenz halten möchte) Ich hatte dem KV dann angeboten daran teil zu nehmen- ich dachte das ist auch wichtig für ihn dabei zu sein. Weit gefehlt: Das ist Blödsinn und Kindergarten.
Dann ging das Thema darum das es heut so warm wäre und er doch mit uns schwimmen gehen könnte. Habe ihm angeboten das er die Kleine holen kann bis heut abend- war nicht gut. Wollte er nicht- 30 Minuten Diskussion darüber.(ich weiss war zu lang)
Ende vom Lied: Ich habe gesagt das er sie dann nicht holen muss weil ich was mit ihr mache und ich das eigentlich nur gut gemeint habe.
Da kam dann: Ich hol die dann. Habe dann gesagt er soll sie holen wenn er das möchte, nicht so halt. Da fragte er mich ob ich ihm die entziehen will (?????) Dann kamen noch ein paar sehr persöhnliche Beleidigungen von ihm da haben wir das Gespräch beendet.

Ein Kumpel von uns rief dann an und meinte ob es net möglich wäre sie ihm heut zu geben. ( Ich dachte ich spinn) Bräuchte ihm nur ne SMS zu schicken.
Weil ich WEISS das meine Motte den liebt habe ich das gemacht um 14:30 Uhr. Kommt der net bis um 15:30 sind wir weg.


Ich mag nimmer echt!!!!! Ich brauch ne Kur.........


Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ok das war es dann.......

Antwort von Möhrchen am 28.07.2008, 15:18 Uhr

Na so ganz versteh ich das jetzt nicht...ich dachte, ihr seid schon verabredet? Wie kamt ihr denn auf das Schwimmbad-Thema??? Bindest Du sie da mit ein oder freut sie sich in jedem Fall, wenn Papa auftaucht? Klar mach ich die Termine, aber wenn´s mal so spontan ist, frag ich sie schon, ob sie das will oder halt lieber mit mir das angedachte unternehmen will...

Ist er immer so oder liegt das vielleicht auch an der Hitze? Ich bin gerade auch leicht gereizt, weil alle 2 Sek. was anderes ist heute...jetzt scheint es sich zu legen, aber eben noch *grrrrrrrr*

Daß Deine Freundin vorbeikommt und fachlich kompetent ist, finde ich super! Da hast Du ja gute Unterstützung! Schade natürlich, daß der Herr Papa sich nichts davon annehmen will:-(( Wie weit ist er denn bisher eingebunden in die Diagnose usw. - war er damit einverstanden bzw. hat er für das ADHS Verständnis??

Mit der Kur versteh ich das richigt, daß Du nur sie auf Kur schicken möchtest? Also ich kann gut verstehen, daß Du für Dich mal einen Freiraum brauchst um Energie zu tanken...und wenn sie eine Kur bekommt, geht es ja in erster Linie um sie und das ADHS und nicht um Dich und Deine Ausgeglichenheit.

Sorry, bin grad auch ziemlich platt:-((

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Angel28 am 28.07.2008, 16:54 Uhr

Huhu
Mein Kumpel hat abgesagt- er muss länger arbeiten- da ich das aber mit ihr schon besprochen hatte wollte ich mit ihr zu See. Waren deswegen dann heut morgen auch ein paar Äpfel und Salzstangen kaufen.
Normalerweise binde ich sie mit ein- es sei denn ich bin nicht sicher so wie heute ob der Termin stattfindet.
Sie liebt ihren Papa über alles deswegen kann er wenn er anruft und nach ihr fragt sie in 90% gerne abholen.
Leider ist er in 80% der Fälle so- wenn ich nach einem freien Abend frage heisst es ich könne mich abends entspannen (haha)
Er hat sie um kurz nach drei geholt und direkt gemosert das es schon zu spät sei.
Heute habe ich ihm gesagt kann er sie ruhig bis um 7 haben. Er hatte ja gemeint er nimmt sie bis morgen irgendwann, kann er gerne aber dann wenn er es wirklich gerne möchte und nicht weil ich ihm das quasi aufzwinge ( Hoffe man versteht was ich meine)
Manchmal denk ich echt der bräuchte ne Frau die dem das Kind verweigert damit er mal weiss was er hat..........
Morgen vormittag werd ich dann mit ihr was unternehmen- wenn meine Freundin kommt werden wir dann was essen und dann reden. Bin gespannt was die Kleine dann sagt........

Ich finde es nur schade das er kein Interesse an dem Gespräch zeigt......... schon komisch....da bindet man die Väter ein und das ist dann auch net gut.......Er wurde von Anfang an in allem eingebunden- mittlerweile kommt es mir so vor als sei das lästig für ihn.....

Ja ich wollte sie in Kur schicken aber das gibt nichts weil sie laut KK Psychologen zu klein ist- wir können aber gemeinsam. ( Mh auch ok sofern ich da wieder zu mir finden kann)Ist ja schon toll das die mir das so zusagen am tel. Beim letzten Mal ging das auch sehr schnell- 3 Tage und ich hatte die Zusage.

Habe dann noch eine Selbsthilfegruppe hier gefunden- aber die Sprechzeiten sind erst morgen von 9-12. Da soll es eine ADHS Gruppe geben. Wäre sicher gut solang die net abends ist.....

Werde jetzt in Ruhe duschen gehen und mir dann nen leckeren Kaffee
gönnen.



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.