Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@ralph.... bist du zufällig da????????

Thema: @ralph.... bist du zufällig da????????

ich hätte mal eine frage..... unter welcher vorraussetzung bekommt man von der arge ein darlehen? ich habe ein paar anschaffungen zu machen, die ich so nicht finanzieren kann.... z.b muss ich uns 3 komplett neu einkleiden mit herbst/winter sachen (meine große und ich haben nach unserer diät 2 kleidernummern kleiner, und die kleine hat 2 nummer größer....nichts passt uns mehr :o( ausserdem brauche ich dringend einen gefrierschrank...denn ich wohne auf dem land (wo es nur einen teuren markantmarkt gibt) ich möchte mein auto nur noch 1x wöchentlich zum großeinkauf nutzen...aber dafür brauche ich die möglichkeit tiefkühlkost zu kaufen...UND mein herd ist auch im eimer... meinst du ich würde dafür ein darlehen bekommen? lg mic

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar nicht Ralph, denke aber, du hast kaum Chancen für Bekleidung ein Darlehen zu bekommen, für den Gefrierschrank - vielleicht, wenn du eine nette SB hast. Alles muß aus dem Regelsatz angespart werden. Dein Argument, auf dem Land wohnen und nur einmal zum Einkauf, zählt nicht.In Berlin muß der Herd vom Vermieter gestellt werden, ansonsten müßtest du dafür ein Darlehen bekommen. Ansonsten könnte ich noch die Mutter-Kind/Familienstiftung raten - Antrag wird über die Caritas gestellt. Einfach mal Goog... Viel Glück Taram

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 10:02