Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@emfut

Thema: @emfut

Hallo Elisabeth! An deiner Stelle würde ich die Kinder auf gar keinen Fall mitgeben! Wenn er aber doch die Flugtickets der Kinder bezahlen könnte?!, kann er ja auch selber nach M kommen?! Vielleicht geht ja eine Pension/Jugendherberge in deiner Nähe? Ich kann ihn als Vater ja verstehen, er hat im Prinzip die gleichen Rechte wie du....auch wenn er seinen Pflichten in keinster Weise nachkommt. Allerdings würde ich ihm einen solchen Vorschlag machen. Er braucht dann keine Ausweise, du kannst vielleicht mehr Einfluss nehmen auf die Kinder. Ich meine, eine 12jährige ist in der Regel gut von dir als Mutter einzuschätzen! Sollte er tatsächlich, Pässe besorgt haben und zum Flughafen München mit ihnen fahren, würde sie sicher reagieren! Sprich mit ihr und erklär deine Ängste. Sie hat sie in der Vergangenheit auch mitbekommen. Viele Grüße Ursel

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth, natürlich ist deine Tochter alt genug um sie "einzuweihen". Aber könnte sie den Besuch so überhaupt geniessen und würde nicht hinter jeder Aktion eine "Entführung" vermuten? Wir haben ja mal über unsere Töchter geschrieben, für meine Tochter wär der Besuch gelaufen, vor lauter Nachdenken käm sie zu nichts mehr. Gibt es vielleicht eine andere Begleitperson die mitfahren könnte. Hast du nicht mal von einer Tante geschrieben über die Kontakte liefen? Eigentlich würde ich auch sofort Nein rufen, aber den Kindern das zu verklickern warum sie nicht ein so tolle Reise nach London zu ihrem Vater machen können, ganz schwierig. Wünsch dir eine gute Entscheidung Franziska

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab jetzt nicht alle Postings unten gelesen, aber mein Bauchgefühl schreit NEIN. Ich kenn Deine Gedanken, war ja selber mit einem Ausländer (Inder) zusammen. Auch wenn es übertrieben klingt, aber ich seh oft die weinenden Frauen bei SAM oder TAFF, die mit Fotos ihrer Kinder dasitzen und sie schon jahrelang nicht mehr gesehen haben. Weil der Ex sie ins Ausland gebracht hat. Gerade, wenn Euer Verhältnis nicht so toll ist....never ever. Wenn ihm wirklich was an den Kindern liegt, dann kann er sie doch in München besuchen.

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 20:24