Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahprinz am 15.12.2017, 20:15 Uhr

Plane ohne ihn...

Ja klar, dem Kind steht Unterhalt zu. Den aber regelmäßig zu zahlen ohne das seine Frau das mitbekommt, ist ja fast unmöglich.
Er wird mich bestimmt ein wenig unterstützen, aber nciht so wie er müsste. Möchte das auch nicht einklagen, sondern alleine schaffen. Seine Kinder sollen darunter nicht leiden, das möchte ich nicht.

Ich beantrage Kindergeld, klar. Und dann bekomme ich Elterngeld. Werde ein Jahr in Elternzeit gehen. Mehr kann ich mir nicht leisten. Bekomme sonst auch nichts. War schon bei Beratungen.
Hartz 4 ist auch nicht möglich, da ich sonst meine kleine Eigentumswohnung verliere... Und dafür reiße ich mri seit Jahren den Allerwertesten auf

Er mag ja ein beschissener Ehemann sein, aber kein schlechter Vater. Seine Kinder stehen immer an erster Stelle. Ich hoffe einfach, dass er auch das dritte Kind wenigstens ein bisschen lieben kann und irgendwann zu ihm steht.

Ich plane ohne ihn. Das habe ich von Anfang an.
Aber mir gehts einfach seit Wochen nur noch schlecht und ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Das Kind kann doch ncihts dafür
Ich war selbst ein "Unfall", das wurde mir im "Spaß" früher sehr oft gesagt und witze gemacht. Das habe ich meinen Eltern und vor allem meinem Bruder nie verziehen. Ich möchte nicht, dass mein Kind das auch irgendwann gesagt bekommt...

Einen Kita-Platz in Köln zu bekommen ist auch ncoh wie ein Sechser im Lotto...

Einfach nur total verfahren die ganze Situation und ich glaube einfach, dass mein Kind das später alles zu spüren bekommt.
Das tut mir so leid und macht mich einfach nur traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.