Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 15.12.2017, 20:02 Uhr

Plane ohne ihn...

Hallo,

nicht gerade klar die Situation...

Aber: so wirklich "unklar" ist die Situation nicht.

. dem Kind steht Unterhalt zu,:geh mit ihm (KV) zum Jugendamt und lasse ihn eine Unterhaltsurkunde unterschreiebn. mach daS BALD solange er noch willig ist!!! Dazu muss er die letzten 12 gehaltszettel mitbringen un dden letzten Steuerbescheid.

Theoretisch steht auch Dir Unterhalt zu, solange nach dem Unterhaltsanspruch aller Kinder noch etwas übrig bleibt bis zur Selbstbehalktsgrenze (dir gegenüber).
Wobei DAS generell der interessante Part wird: wie will er seiner Frau erklären dass ab jetzt dann monatlich ca. 300-400 € weniger in der Haushaltskasse sein werden?

Generell möchte ich Dir raten: plane ohne ihn.
Leider ist die wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch dass er sich mit Dir ein leben aufbauen wird... und WENN wird das die ersten jahre KEIN Spaß. Selbst wenn er sich für DSuch entscheiden sollte, wird die Ehefrau vermutlich erst Mal Amok laufen wenn sie die ganze Geschichte erfährt.-
DEN gekränkten Stolz darf man nicht unterschätzen!

Ansonsten bekommst Du ja auch ggf. Elterngeld wenn Du erst Mal beruflich hunterschrauben willst.
Gleichzeitig kann ich aber auch nur raten das Kind schnellsmöglich in einer KiTa anzumelden, denn wie gesagt finanziell wird ER Dich alleine vermutkich nicht versorgen können.

Im "allerschlimmsten Fall" gibt es aber auch H4.
Will keiner, sichert Dir aber immerhin das Überleben bis Du doich sortiert hast und wieder arbeiten kannst.

LG und alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.