Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 12.12.2005, 11:33 Uhr

OFF TOPIC: katzenallergie

hallo,
der beitrag gehört nicht hierher, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus?

es geht um meinen freund und unsere 2 katzen. er ist ja nur sehr, sehr unregelmässig hier (derzeit vielleicht 2 wochenenden im monat), aber wenn er eine zeitlang hier in der wohnung ist, fängt er an zu niesen.
es ist nach seinem und meinem empfinden nicht eine allergie, die stark ausgeprägt ist (meist dauert es stunden, bis diese reaktionen anfangen, manchmal hört es nach einer zeit auch auf), aber ich mach mir da schon gedanken, ob man etwas dagegen tun kann.

dunkel ist mir der begriff "desensibilisierung" bekannt, aber ich weiss weder, wie genau das funktioniert, und ob das bei allen allergien (d.h. auch tierhaarallergien) möglich ist, oder z.b. nur auf pollenallergien beschränkt, ob es weitere möglichkeiten der behandlung gibt?

wenn sich daraus was festes entwickeln sollte und er hier einziehen würde, dann werden wir uns auch sicher darüber gedanken machen, die katzen wegzugeben (falls es keine anderen möglichkeiten geben sollte).

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.