Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 04.01.2005, 9:05 Uhr

Nichteheliches Kind, lebt aber in der Ehe! Bzgl. Vaterschaft usw.

Hi Steffi,
also ersteinmal musst du dich wegen deines Sohnes nicht rechtfertigenm, jedenfalls nicht bei uns.

Bei jedem hier im Forum ist ja irgendetwas nicht auf "gewöhnlichem" Wege abgelaufen.

Deine Frage, ob ich zu einem Kind das von mir stammt Kontakt haben möchte, kann ich dir mit einem lauten JA beantworten,... immerhin entstand mein Sohn ja auch irgendwann einmal und seine Mutter trennte sich während der SS von mir, weil sie emotional aus allen Fugen geraten war und der Meinung war, dass wir zu verschieden sind (was ich selber als schöne Ergänzung gesehen habe, aber du weisst ja, wenn zwei unterschiedlich über etwas denken, gehts halt nicht mehr).

Ich hatte dann ca 5 Monate in den ich mir viel gedanken gamcht habe und zu einigen Entscheidungen durchgerungen habe.
Vor allem fiel mir schwer, wieder auf die Mutter zuzugehen... aber u.a. auch mit Hilfe einiger Teilnehmerinnen dieses Forums habe ich mir den nötigen Ruck geben können.

So wird es auch mit deinem Mann und dem Kindsvater sein... da müssen beide über den eigenen Schatten springen und einige anerzogene Auffassungen über Bord schmeissen und - so hatte ich mir das auch seinerzeit gesagt - das eigene Ding durchziehen.

Es gibt dann ja auch immer die "anderen", die aussen vorstehen und mit ihren Brillen darauf gucken und überwiegend ihren unqualifizierten Käse abgeben.

Häte ich seinerzeit auf die gehört, wäre alles auch genauso gelaufen, wie die es prophezeiht haben.
Ich hatte mir aber vorgenommen, dass es bei mir anders laufen wird, und ich behaupte mal, dass es dann auch so geworden ist.

Dein Mann hat natürlich ein paar Kröten zu schlucken und muss über sich hinauswachsen - aber warum sollte er das nicht schaffen?

Und noch etwas... je konsequenter man seine Lebenslage anpackt, umso besser meistern man sie und umso mehr Akzeptanz erlangt man in seinem Umfeld - so mancher Unke wird es die Sprache verschlagen.

;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.