Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 03.01.2005, 10:21 Uhr

ACHTUNG! Das ist FALSCH!!!!

hi,
die möglichkeit, die Vaterschaft anzufechten, verjährt nach ZWEI Jahren nach dem Bekanntwerden der Zweifelsgründe.

Wird nicht innerhalb von zwei Jahren eine Vaterschaftsklage eingereicht, gibt es für den Ehemann keine Möglichkeit mehr, die Vaterschaft anzufechten.

Nur das Kind kann später dann die Vaterschaft anfechten.

Wenn der ehemann über Jahre die Vaterschaft nicht angefochten hat, bezweifel ich auch, dass es zu Nachzahlungen kommt.
Immerhin zeigt er ja, dass er für das Kind sorgen will,... dann kann er nicht rückwirkend wieder "aussteigen".


PS
Ich für meinen Teil halte sowas, was ich hier lese, für unglaublich übel... zeigt hat, mit welchen Charakteren man es zu tun hat.

n.c.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.