Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 03.01.2005, 10:31 Uhr

Nichteheliches Kind, lebt aber in der Ehe! Bzgl. Vaterschaft usw.

Hi Steffi,
was dir die andere "Gesprächspartnerin" da so anrät, lässt mich gepflegt kotzen,... soviel Selbstsucht ist unerträglich.

Ich persönlich würde dir anraten, dass du die Sache wenn möglich "sauberhalten" solltest und das heisst, dass der ehemann erfährt, dass er nicht der Vater ist (ich verstehe das bei euch aber so, dass er bescheid weiss), dass der leibliche Vater informiert wird (der scheint ja auch alles zu wissen) und ihr drei dann die Sache sauber macht, indem ihr eine dreiererkläung beim Jungendam abgebt, bezüglich der Vaterschaft.

Ich weiss nicht, ob das nach der Geburt noch möglich ist, aber das Jugendamt könnte euch anraten, wie ihr dabei möglichst kostengünstig vorgeht.

Ansonsten muss der Ehemann die Vaterschaft anfechten, dann käme es auf den tatrichter an, ob der einen gerichtlich angeordneten Test haben will, oder nicht.

Dein Kind hat einen Vater, der ja gerne nur als erzeuger dargestellt wird, aber er ist der Vater und deine Tochter wird bei eurer Konstellation früher oder später davon Wind bekommen.

Tue es also deiner Tochter nicht an, dass sie in eine Lügengeschichte reingeboren wurde.

Es schein Menschen/Frauen zu geben, die mit Lügen und täuschen sehr gut schlafen können - ich hoffe, dass du NICHT so geschnitzt bist.

Für deinen Mann würde es bedeuten, dass er später die Vaterschaft bei einer evtl. Scheidung kaum mehr anfechten kann... er wäre dann lange Zeit für das Kind unterhaltspflichtig und könnte sich nicht wehren, während der leibliche Vater selber keine Chance hat, gegen die Vaterschaft deines Mannes zu klagen ... (das könnte sicha ber in einiger Zeit ändern, auch wegen europ. Vorgaben).

Also, sei ein Vorbild für dein Kind und lebe ehrlich....
Das wäre mein Tipp!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.