Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 03.01.2005, 13:50 Uhr

Nichteheliches Kind, lebt aber in der Ehe! Bzgl. Vaterschaft usw.

Hi vallie,

also irgendwie hast du recht verkrustete Ansichten... das solltest du etwas lockerer sehen.

"wenn sich der ehemann mit der vorhandenen situation arrangiert hat,sollte man dem kind doch auch eine harmonische familie bieten,die nicht ständig aus den fugen gerät."

Für mich stellt sich die Frage, wie du darauf kommst, dass die Familie aus den Fugen gerät?

Angenommen das Kind wäre vor der beziehung zum Ehemann entsanden... nach deiner Auffassung müsste dann der Vater mit Eheschliessung der Mutter sofort verschwinden...

Wenn die Ehe fortgesetzt wird, dann können sich die Eheleute doch so auf das Kidn einstellen, als wäre es schon mit in die Ehe gebracht worden.

Oder sehe ich das wirklich zu unverkrampft?

Der ehemann muss sich eh damit abfinden, dass es für das Kind einen anderen Vater gibt.. bzw dass sich seine Frau das Kind anderweitig "zugezogen" hat.
Dann muss er auch akzeptieren, dass es da einen Vater für gibt.

Wie die emotionale Lage aussieht, weiss ich ja auch nicht.
Ich kann nur dazu raten, nicht den Weg einzuschlagen, dem Kind etwas vorzumachen... ausserdem ist es nicht verkehrt, wenn der Vater seinen Pflichten, Unterhalt und Umgang, nachgehen muss.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.