Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 06.02.2004, 23:55 Uhr

Nicht für nötig...

Eigentlich finde ich, dass weder der betreuende Elternteil (d.h. Mutter rsp. Unterhaltsempfänger) noch der "Besuchsvater" als Unterhaltszahler solche Kleinkriege anfangen sollten, denn letztlich geht es, meines Erachtens, eben doch um Peanuts...

Soo viel Geld kostet es nicht, ein Kind alle 14 Tage ein Wochenende durchzufüttern (man wird ja wohl kaum Trüffel fürs Kind kaufen), soo viel kosten ein Schlafanzug, eine Ersatzhose etc. nicht, man kann sowas gebraucht o.ä. schon durchaus günstig bekommen, habe ich gehört.

Und es bleibt ja wohl auch eine Tatsache, dass Kinder zum Gutteil ein teures Privatvergnügen sind, dessen Kosten man letztlich selbst tragen muss. Und genau das erwarte ich eigentlich auch von verantwortungsbewußten Eltern: Man trägt die Kosten, und zwar ohne sie sich gegenseitig vorzurechnen - etwas anderes ist schlechter Stil, in meinen Augen!

Und noch mal eine private Anmerkung: Ich habe vom Vater meines Kindes noch nie Kosten reklamiert, weil ich von ihm nichts nehmen würde, was er mir nicht freiwillig gäbe (und wenn es noch so mein "gutes Recht" wäre). Da habe ich lieber gearbeitet und selbst den Unterhalt für mein Kind verdient, auch wenn es oft genug hinreichend knapp war - da habe ich nämlich auch meinen Stolz!

Gruß, Leena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.