Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 05.02.2004, 16:57 Uhr

Ergänzung

"Wie konnte mein Vater eine 8-Köpfige Familige durchbringen, mit einem Arbeitergehalt und seinen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, muss ich mich da fragen, wenn ein einzelnes Kind angeblich nicht von 600DM zu ernähren ist"

Äh, ich muss gestehen, dass ich mein einziges Kind auch nicht von 300€ versorgen kann (ernähren schon). Hat aber vielleicht auch etwas mit meiner Situation als berufstätige Alleinerziehende (hohe Kinderbetreuungskosten), dem Leben in der Großstadt (die alte Wohnung mit einem Zimmer weniger war erheblich billiger), der Tatsache, dass der KV den Umgang nicht geregelt bekommt (muss am Wochenende den Zoo selber zahlen und auch alle Weihnachtsgeschenke kaufen) und meiner Verschwendung (warum sollte ich am Kind sparen, wenn ich es bei mir auch nicht tue) zu tun. Diese Situation ist nicht vergleichbar mit der, in der ich als Kind aufgewachsen bin (als eines von vielen Kinden mit Mutter und Vater und auf dem Land).
Aber mit Unterhalt + Kindergeld käme ich auch bei absoluter Sparsamkeit nicht hin.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.