Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathrinchen79 am 05.02.2004, 9:45 Uhr

Frage wg. Steuer getrennte Eltern / Kindergeld und Kinderfreibetrag

Hallo.

Danke für deine Antwort! Mit Kosten meinte ich auch lediglich den Unterhalt den er zahlt. Ich dachte nämlich (so haben es mir auch alle erzählt), daß man durch den Kinderfreibetrag entlastet wird, bzw. man vom Staat "belohnt" wird wenn man Kinder hat. Dummerweise hab ich das geglaubt :(

(Mal abgesehen davon, daß wir auch erhebliche Kosten haben, denn seine Tochter ist alle 14 tage von Freitag bis Sonntag bei uns. D.h. wir mußten unseren Haushalt danach einrichten, Kinderklamotten, größere Wohnung, Bett, Bettwäsche, Schlafzeug, Zahnbürste, na was man eben für ein Kind braucht, inklusive Verpflegung. Die Mutter hält es nämlich nicht für nötig, das alles mitzugeben. Und das, obwohl sie mehr Geld zur Verfügung hat im Monat als er - weiß das zufällig, da ich in der Bank 'ne Zeit lang ihr Kundenberater war.)

Naja, wie auch immer, Pech gehabt.

LG, Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.