Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 05.12.2012, 10:57 Uhr

Nein Kravallie, da hast Du etwas falsch interpretiert...

Die AP hat ein Kind mit einem..., sagen wir mal Hallodri, auf den sie hereingefallen ist. Das hat ihr hier niemand zum Vorwurf gemacht, in unserer Runde gibt es ja einige, die sich seit Jahren dasselbe sagen.

Verständlich auch ihre Wut, daß der KV in erster Linie via Kind ein Aufenthaltsrecht erstreiten will. Nur, und das kann auch sie nicht wegdiskutieren, ist das Kind nun da, und WENN daraus für den KV eine Rechtsgrundlage erwächst, dauerhaft in Deutschland bleiben zu dürfen, wird niemand das rechtstaatlich verhindern können. Weder das Jugendamt - die haben eh nix damit zu tun! -, noch die Ausländerbehörden, denn die sind an Recht und Gesetz gebunden, und da wir hier nicht in Griechenland, sondern in Deutschland sind, in dem Land, das hinsichtlich der Korruptionsanfälligkeit auf dem 13. Platz weltweit steht (im guten Sinne!), wird sich auch kein Beamter finden, den die AP mit irgendwelchen Anrufen oder gar "Geschenken" wird beeindrucken können.
Deshalb auch der wiederholt formulierter Ratschlag, herunterzukommen, den Realitäten ins Auge zu sehen und sich auf das Kind zu konzentrieren.

Ich z.B. habe lediglich reagiert, als die AP meinte, dann eben ihr Heil in ihrem heimatlichen Rußland zu suchen. Da sage ich dann wirklich, Mädel, kauf morgen das Flugticket nach Tomsk und sieh zu, daß Du in den sibirischen Weiten Deine Ruhe und Dein Glück findest.

Natürlich finde ich das Gebaren des KV äußerst fragwürdig, aber die AP ist eine erwachsene Frau, und von der erwarte ich einfach im Interesse des Kindes ein entsprechendes Verhalten als Mutter. Haßerfüllte Tiraden sind einfach sinnlos und helfen weder ihr, noch dem Kind weiter.

Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.