Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 04.12.2012, 21:04 Uhr

Krieg dich mal wieder ein....

"Ich kann nicht mehr das zerrt so an meinen Nerven das ich ständig das Bewusstsein verliere"

Bißchen melodramatisch, finde ich. Ich meine, der Vater will nur Umgang mit seinem Kind durchsetzen, wenn möglich dann außergerichtlich, wo ist denn jetzt das Problem? Dass seine Beweggründe nicht ganz uneigennützig sind? So what... für dein Kind ist es besser, den Vater zu kennen, der ihm keinen Schaden zufügt (zumindest hast du davon nichts berichtet). Du ärgerst dich über das bisherige Desinteresse, das kann ich auf einer weiblichen Ebene verstehen.. Aber eine Kindeswohl-Gefährdung kann ich nicht erkennen, und auch nix, was deine "Ohnmachten" erklärt.

Du schwurbelst dich da selbst in etwas rein. Dass ein Säugling von DREI MONATEN unter diesem "Stress" leidet, liegt, so leid es mir tut, bisher an DEINEM Verhalten. Zumindest nach allem, was du hier geschrieben hast.

Mach dich frei davon, dass der Vater das vor allem aus Gründen des Aufenthaltsrecht tut. Nicht deine Baustelle. Sollte dem tatsächlich so sein, wird das Interesse bald abflauen, so Kinder sind schon verdammich anstrengend für son bißchen Aufenthalt *ironie* Ist es aber so, dass er eine echte Bindung zu seinem Kind aufbauen kann, ist das nur von Vorteil für dich - und ein sechser im Lotto für dein Kind. Noch ein ganz wichtiges ArgumenT. gerade WEIL der Vater Afrikaner ist, halte ich es für wichtig. Denn irgendjemand muss eurem Kind seine Wurzeln (auch die väterlichen) zeigen können, das wird eine weiße, deutsche Mutter nicht können. Auch wenn es deiner Mentalität fremd ist: es ist Teil der Mentalität EURES Sohnes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.