Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 04.12.2012, 17:40 Uhr

Frage :) Wohnsituation

Halli Hallo :)
und zwar stecken menne und ich immer mehr in der Kriese (hatte hier ja schonmal geschrieben ) nu is es so das wir uns heute unterhalten haben. Und auch das es mom nicht so läuft , jetzt is es so das wir zum 01.03.13 ne neue whg haben etc pp.
Die überlegung falls es zur trennung kommen sollte (wenn dann wird es freundschaftlich also kein rosenkrieg) wäre das wir zsm wohnen bleiben aber halt als Freunde.
Wäre für mich und ihn von Vorteil da ich so wieder arbeiten kann wie es ab Mai geplant is (ab 5 Uhr ) da ich jemanden brauche der den kleinen zur Tamu morgens bringt die erst am 6 Uhr nimmt .
Und er wurde dann halt was ihm wichtig wäre nixx von dem kleinen verpassen .Und der kleine würde halt trotz das wir getrennt wären mit beiden Elternteilen weiter leben also zsm was gewiss auch für ein Kind schön ist.

Nun zur eigentlichen Frage giebt es unter euch Mütter bei denen die Wohnsitution so aussieht oder wo es mal so gewehsen is ? habt ihr erfahrungen ?

LG bianca

 
17 Antworten:

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von Fru am 04.12.2012, 17:59 Uhr

Never, es wird niemals gut gehen! Spätestens wenn einer einen neuen Partner hat, willst Du dann im Wohnzimmer sitzen und die poppen wild durchs Schlafzimmer, oder andersrum? Entweder trennt man sich, oder man läßt es....meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von bianca1990 am 04.12.2012, 18:02 Uhr

an evtl neue partner in dem Falle denken wir ja noch nicht da wir beide viel arbeiten und die restliche zeit dann in den kleinen stecken glaube ich nicht dran das es dann die nächsten Jahre zu nem anderen Partner kommen würde

aber das müsste man dann im falle des falle sehen und zur not wird der neue partner ja auch ne whg haben ;)
bin über weitere meinungen gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von leaelk am 04.12.2012, 18:05 Uhr

Hallo,
das wäre für mich NIEMALS gegangen, denn es hat ja Gründe, warum man sich trennt und dann möchte ich persönlich auch auf keinen Fall mehr zusammenleben!
Meiner Meinung nach kann das gar nicht gut gehen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von susafi am 04.12.2012, 18:24 Uhr

das geht nur solange gut bis ein neuer Partner ins Spiel kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von engelchen_lpz am 04.12.2012, 18:34 Uhr

mal abgesehen davon dass vielleicht ein neuer Partner kommt ...

aber ganz ehrlich, warum eigentlich nicht. Wenn man sich einfach nicht mehr liebt aber absolut als Freund respektiert.
WG mit geschlechtermischung geht doch auch.
ich würd es wahrscheinlich probieren. Und einfach gucken ob es gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von ungewohnt am 04.12.2012, 18:35 Uhr

Warum scheitert die Partnerschaft?
Wenn ich mich trennen will, scheitert es meistens sind auch an vielen Kleinigkeiten?!
Getrennt und weiter was?
Kochen, Wäsche, Putzen ? Bei getrennter Küche, Bad, Wohnzimmer und selbstverständlich Schlafzimmer (also alles doppelt vorhanden) halte ich eine WG für möglich.
Mit meinem Ex wäre es schon bei einer Küche zur Revolte gekommen: Ich mag abends nicht aufräumen und steh lieber morgens eine Stunde früher auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nur blauäugig...

Antwort von Ralph am 04.12.2012, 18:47 Uhr

"...an evtl neue partner in dem Falle denken wir ja noch nicht da wir beide viel arbeiten und die restliche zeit dann in den kleinen stecken glaube ich nicht dran das es dann die nächsten Jahre zu nem anderen Partner kommen würde ..."

Mit anderen Worten: Ihr habt vor, für die nächsten Jahre (!!!) als Mönch und Nonne zu leben... keine Libido, nix mehr, nee klar, absolut verständlich!

Naiver geht's nimmer.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur blauäugig...

Antwort von bianca1990 am 04.12.2012, 19:00 Uhr

ich meine damit eher das einfach die zeit fehlt um sich auf jemand anderen dann partnerschaftlich einzulassen (kind und arbeit (wo ich ja 10std am tag arbeite halt von 5-15 Uhr und dann neuer partner stelle ich mir zeitlich schwierig vor ) .
Nene nicht nonne :-P man kann auch spass haben ohne bez. und das kann dann ja außerhalt der whg stattfinden sprich bei dem anderen beteiligten .
Aber da giebst gewiss viele die ne andere ansicht haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von bianca1990 am 04.12.2012, 19:03 Uhr

bei uns scheitert es eher an den unterschiedlich vorstellungen was die zukunft abgeht . Bzw so langsam geht einfach die Luft raus sind nu knapp 3 Jahre zsm und (klar is normal) is halt alles alltag vllt wirds besser wenn wir es schaffen beide was zu ändern aber was wenn nicht :( denn noch ein Jahr wird es so nicht weiter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von Sunny76 am 04.12.2012, 19:19 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Man will doch den Ex irgendwann komplett aus seinem Leben haben.
Und ich finde es ganz schön riskant, dass Du Deine Berufstätigkeit von der Gutmütigkeit des Ex abhängig machst. Wenn er z.B. feiern war oder bei einer neuen Flamme nächtigen will, aber Du um 5 zur Arbeit musst? Wie ist dann der Plan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist nicht unmöglich

Antwort von Sorgenkindchen am 04.12.2012, 19:21 Uhr

setzt aber viel kompromissbereitschaft und verständniss für beide seiten vorraus.
ich hatte das schon gemacht, 2 jahre und es war für alle beteiligten eine schöne Zeit.

ALs ich mein partner kennen gelernt hab war klar das ich auszieh..

es geht und für uns hat es viel gebracht. Ich war aber auch schon immer ein sehr freundschaftlicher Typ und pflege bis heute eine sehr gute und enge freundschaft zu dem vater meines Kindes.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von Port am 04.12.2012, 19:24 Uhr

"so langsam geht einfach die Luft raus sind nu knapp 3 Jahre zsm und (klar is normal) is halt alles alltag"

Ihr seid 3 Jahre zusammen und habt ein Kind! Und nun ist die Luft raus? Und das ist in Deinen Augen normal???? Wie stellt Ihr Euch denn ein Leben mit anderen Partnern vor? Immer 3 Jahre, weil dann ist eh die Luft raus?

Was habt Ihr Euch denn dabei gedacht, ein Kind in die Welt zu setzen?

Vielleicht solltet Ihr versuchen, Euer gemeinsames Leben mit Kind auf die Reihe zu kriegen? Paarberatung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von mf4 am 04.12.2012, 20:07 Uhr

Das wird sicher dann toll, wenn jemand mal jemanden möchte nicht nur als Freund... in der WG poppen fällt dann sicher aus.
Meine Meinung: Never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von Pamo am 04.12.2012, 21:24 Uhr

Das funktioniert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von mf4 am 04.12.2012, 21:25 Uhr

Wenn man so super befreundet ist, dass man alles teilen will (bis aufs Bett nehme ich an)... warum trennt man sich denn da QUASI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von spiky73 am 05.12.2012, 8:04 Uhr

moin bianca, auch von mir ein *daumenrunter*. geht gar nicht.

meine antwort hier hätte vor 3, 6, 9 jahren vielleicht jeweils anders ausgesehen... aber nach 12 jahren als ae single finde ich solche gedanken eher abwegig.

ad 1: wenn ihr euch wirklich und echt trennen wollt, ohne ein hin und her, sondern mit klaren verhältnissen, dann geht das auf dem von dir geschilderten weg so gar nicht. ihr braucht beide den klaren schnitt und den abstand voneinander, um die beziehung - jeder für sich - zu verarbeiten.

ad 2: egal, ob ihr früher oder später mal neue partner habt (und sooo fokussiert auf brutpflege und job kann man gar nicht sein, dass nicht doch irgendwann mal ein interessanter mensch am horizont auftaucht - egal, ob das jetzt das neue 'für immer' wird oder nur für eine nacht ist), dann ist konfliktpotenzial vorprogrammiert. ich lasse jetzt mal das thema 'eifersucht' beiseite, vielleicht beträfe euch das ja wirklich nicht. aber stell dir mal vor, beide eltern sind wieder neu verbandelt und leben nach wie vor zusammen. und die neuen partner hängen auch noch ständig in der gemeinsamen wohnung rum. dann habt ihr eine WG, und je nachdem, wie klein eure wohnung ist, ist es einfach zu voll und der stress ist vorprogrammiert.

ad 3: vielleicht kommst du während deiner singlezeit irgendwann an einen punkt, wo DU einfach nur noch eine wohnung nur für dich haben willst, ohne irgendeinen mitbewohner... bei mir ist das aktuell der fall. ich erfreue mich manchmal an dem gedanken, dass irgendwann meine kinder mal flügge werden, ein eigenes nest bauen - und ich dann wieder meines für mich habe...

ad 4: so geschehen bei mir - mein ex und ich gehen durchaus freundlich und zivilisiert miteinander um. wir verstehen uns immerhin so gut, dass er, wenn er mal in deutschland auf urlaub ist (er ist amerikaner und lebt in den u.s.a.), sich bei uns einquartieren darf, um zeit mit unserer tochter zu verbringen. sind diese tage um, bin ich auch froh, ihn wieder von hinten zu sehen und mein nest wieder nur für mich zu haben. inzwischen könnte ich ihn gar nicht mehr dauerhaft um mich herum ertragen - wir haben uns einfach in zu unterschiedliche richtungen entwickelt. und das passiert nach einer trennung unweigerlich...

wie gesagt, trennt die partnerschafts- von der elternebene... für mich durchaus denkbar wäre (vielleicht mit einigem abstand dazwischen), sich irgendwann getrennte wohnungen in der gleichen straße (oder sogar im gleichen haus?) zu nehmen. das aber erst, wenn die partnerschaftsebene ad acta gelegt und die trennung verarbeitet ist...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :) Wohnsituation

Antwort von bianca1990 am 05.12.2012, 8:22 Uhr

Vielen Dank für euere Feedback :)

werde nochmal alles durchdenken zuerst muss ja der umzug in die neue whg gemacht vertrag is ja von uns beiden unterschrieben . Dann sind wir ja (noch) nicht getrennt . Das mit den whg im selben Haus wäre auch ne option so könnte menne das babyfon morgens in seiner whg anmachen wenn ich dann arbeiten bin das er den kleinen hört wenn der wach wird . Nur muss man dann so viel glück haben 2 whg im selben Haus zu finden.
Ich denke soweit kompromissbereit wird er sein das er sich morgens die zeit bis der kleine zur Tamu oder später dann KiGa geht überbrückt und ihn hinbringt. Er möchte ja so viel zeit wie nur möglich immer mit dem kleinen verbringen ...
Vllt stell ich mir das auch zu einfach vor wäre ja evtl zu schön wenn es so klappen würde wie ich mir das vorstelle :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wohnsituation?

Bitte in Schulnoten. Bei mir ist es eine momentan eine 4. Bin eher unzufrieden...die Wohnung hat ein paar gute Seiten (3 Zimmer, Badewanne, zentrale Lage) aber auch viele schlechte (3. Stock ohne Aufzug, kein Garten, fiese Nachbarn, großes 8-Parteien-Haus). Bei ...

von Joni76 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnsituation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.