Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 15.03.2011, 20:20 Uhr

Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wohnsituation?

Bitte in Schulnoten. Bei mir ist es eine momentan eine 4. Bin eher unzufrieden...die Wohnung hat ein paar gute Seiten (3 Zimmer, Badewanne, zentrale Lage) aber auch viele schlechte (3. Stock ohne Aufzug, kein Garten, fiese Nachbarn, großes 8-Parteien-Haus). Bei Euch??

 
39 Antworten:

5

Antwort von groschi am 15.03.2011, 20:21 Uhr

haus zu alt, zu groß; garten zu groß für eine person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6

Antwort von 32+4 am 15.03.2011, 20:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2011, 20:25 Uhr

haus und garten perfekt. keine eins, weil keine richtige bus/zugverbindung in die zivilisation und der winter ist hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1

Antwort von shortie am 15.03.2011, 20:25 Uhr

bin voll zufrieden. habe keinen garten dabei, aber zwei wundervolle balkone, die man nach belieben nutzen kann. wir haben genug platz, das haus ist neu, es gibt nur kleinigkeiten, die manchmal nicht stimmen, aber insgesamt: TOP!

ich bin in einer wohnung aber irgendwie oft sehr zufrieden, habe aber größten bammel vor einem haus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1

Antwort von shinead am 15.03.2011, 20:29 Uhr

Eine absolute 1!

Schickes, saniertes 2-Familienhaus, meine Eltern (und damit Betreuung für Junior) im Erdgeschoß. Mir gehören das zweite und dritte. Insgesamt 5 Zimmer, Terrasse, Garten, zwei Bäder, großer Keller...

Stadtmitte fußläufig, alle OPNV-Angebote (Busse, S-Bahn) binnen 5 Minuten erreichbar und trotzdem ruhig.

Und das alles wirklich bezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1+, wenn schlafzimmer ausgebaut ist. so ist es eine 1

Antwort von Patti1977 am 15.03.2011, 20:30 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-und Joni,

Antwort von Anjaunddavid am 15.03.2011, 20:37 Uhr

Denn das Haus ist uns mit 4 Zimmern bei 6 Personen einfach viiiiel zu klein.
Sonst ist alles gut, aber wir gehen uns dermaßen auf die Nevren, weil wir keine Rückzugsmöglichkeit haben.

Joni *hust*, das baugleiche Haus von unserem ist hier gerade frei geworden;-)
113 qm2, Garten dort ist etwa 500qm2, kostet 580 kalt.
Und die suchen hier Tagesmütter wie bekloppt.
In echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5

Antwort von susafi am 15.03.2011, 20:37 Uhr

bin ziemlich unzufrieden, auch wenn ich erst seit Okt. 09 hier wohne... die Wohnung ist kalt, dunkel (sie wird bald noch dunkler wenn wieder die Kastanienbäume vor dem Haus grünen)... die Küche ist blöd... die Obermieter sind blöd... und ich hätte gerne mehr Zimmer, dafür lieber kleinere...

gut, wir haben hier genug Platz... das ist auch das einzige Gute... aber soviel Wert lege ich auf Platz nicht mehr... mag es lieber klein und gemütlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum Wochenende wäre es 1-2 gewesen

Antwort von Aprilscherz2000 am 15.03.2011, 20:37 Uhr

Die "imhausnachbarn" sind alle top.Umgebung (Bahn/Autobbahn-verbindung sowie Einkaufen sehr gut.GArten naja , aber 50 m weiter steht das Haus meines Vaters mit Garten.

Tja und dann sind da noch Nachbarn links und rechts!Rechts völlig geschädigt und von Erziehung gar keine Ahung!Links - als sie noch nicht eg wohnten nett, aber nun zweifel ich. (Nebengeschichte:zogen ein.Katze auf Balkon bzw Garten.Nachbarin riesen Gemotze!!!!keine Ahnung wem Katze gehört) Nun waren am Wochenende gärtner da und haben alles abgeholtz- seitdem freien Blick( das war wohl der letzte Sex im Wohnzimmer oder ich brauch GArdinen;-))))

Tja und plötzlich werkeltn sie nur noch im Garten (vorzugsweise an der Seite zu meinem Wohnzimmer und seltsamerweise ist die Katze dabei?????

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2+

Antwort von Terkey235 am 15.03.2011, 20:38 Uhr

...mit Punktabzug für die Nachbarn, die mir manchmal zu anstrengend sind. Ruhig, das schon, aber anstrengend in ihrer Art.
Toll ist die ruhige und trotzdem zentrale Lage. Kindergarten, Schule etc. nur durch eine Wiese vom Haus getrennt. Garten vorhanden, aber nicht zu groß (hab keine Zeit dafür). Platz ist auch reichlich da. Und wirklich günstig im Verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung 2, Nachbarn 6

Antwort von Birgit22 am 15.03.2011, 20:38 Uhr

Die Wohnung selbst ist o.k., die Nachbarn eine Katastrophe.
Wohne zwar ländlich, vermisse aber nichts, würde auch ohne Auto überall hinkommen.
Will nirgends anders wohnen, was den Ort betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-und Joni,

Antwort von Joni76 am 15.03.2011, 20:40 Uhr

Ja ich weiß...ich könnte heulen, wenn ich Eure Mietpreise lese. Den Traum vom Garten hab ich schon aufgegeben....*heul*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wohnsituation?

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 20:41 Uhr

Ich hab in meinem eigenen Haus die Ex-Schwiegereltern wohnen und kann sie wegen junior nicht raus BITTEN. Das wäre zuviel für ihn!!
Bei mir könnte in der Situation alles vergoldet sein!!!! Eine SIEBEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-und Joni,

Antwort von Anjaunddavid am 15.03.2011, 20:41 Uhr

weißt ja, kannst dich jederzeit melden, das Haus ist frei;-)
Und eine Dorfschule mit 10-12 Kindern in der Klasse haben wir auch-und eine Betreuung bis 16.00 *lach*
Ich glaube, du musst uns mal besuchen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Brittad am 15.03.2011, 20:43 Uhr

Lass uns die Häuser tauschen, wir haben 6 Zimmer und sind nur zu dritt. 2 von den Zimmern betreten wir kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Britta,

Antwort von Anjaunddavid am 15.03.2011, 20:45 Uhr

gute Idee;-) Ist manchmal schon irre, auch meine Nachbarn, die haben 4 Kinder, ein riesiges Haus-ein KInd ist verstorben.............2 sind jetzt ausgezogen und nun wohnen sie zu dritt in einem Palast und haben Platz ohne Ende.
Und bei uns fliegt man über alles drüber:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wohnsituation?

Antwort von Mack4 am 15.03.2011, 20:45 Uhr

Eine 3

weil die Wohnung sehr alt und abgewohnt ist und der Vermieter nichts investiert. Keine Einkaufsmöglichkeiten und Spielplätze in der Nähe und alles absolut nicht behindertengerecht und schon gar nicht rollstuhlgerecht ist.

Miete und Zimmeranzahl sind top.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, und nochwas..

Antwort von Brittad am 15.03.2011, 20:47 Uhr

.... wir zahlen 580,-€ incl. ALLEM und haben einen riesengroßen Garten, der von 2 Hausmeistern gemacht wird. Und den Schnee fegen die auch weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-und Joni,

Antwort von Joni76 am 15.03.2011, 20:52 Uhr

Ja das wär super! Dann schmeiß ich mich und den Kleinen ins Auto und besuch erst Sue in Berlin und dann Euch!! Seid Ihr eigentlich in der Nähe vom Emsland? Nee oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2

Antwort von +emfut+ am 15.03.2011, 20:54 Uhr

Paßt prima. Zimmeranzahl ist klasse. Die Kinderzimmer könnten größer sein - aber bei der QM-Anzahl ist es mir eigentlich lieber, wenn das Wohnzimmer schön groß ist wie hier. Wohnlage ist unschlagbar - ruhig und trotzdem zentral. Die meisten Nachbarn sind nett.

Für eine 1 müßte es ein renovierter 200qm-Altbau in Haidhausen sein - aber diese Wohnung reicht für eine 2.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5

Antwort von AnniP am 15.03.2011, 20:55 Uhr

deswegen such ich was neues. aber in muc nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur zeit 5-6 aber ab samstag 1-2 :D

Antwort von crazysunshine am 15.03.2011, 20:56 Uhr

Der umzug kommt

juchuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-und Joni,

Antwort von Anjaunddavid am 15.03.2011, 21:00 Uhr

So ein bisschen weiter weg. Auf der Karte 20 km "über" Wilhelmshaven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 21:05 Uhr

Meine Wohnung gefällt mir sehr, ABER keine 1, weil das Badezimmer das kleinste, dunkelste und häßlichste ist welches ich kenne.

4 Zimmer, Reko-Altbau, hohe Wände und Stuckdecken (winderschön) und große helle Räume, Fenster mit Rundbögen.
Erdgeschoss, kein Balkon aber 4 Stufen in den grünen Innenhof.
Man kann draußen sitzen, Kids spielen da, nette Nachbarn.
Ruhig aber nur 10min zu Fuß in die Stadtmitte.
Bad mit Wanne.
Super toller großer Trockenraum (immer voll bei mir).

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1+++++++++++++

Antwort von leaelk am 15.03.2011, 21:06 Uhr

Ich bin super zufrieden! Ganzes Haus, großer Garten und langsam fertig eingerichtet und entrümpelt --- so geht es mir gut und den Kindern erst! Und das Beste: Keine Nachbarn IM selben Haus und ganz nette Nachbarn rund herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 21:06 Uhr

Vorher 8min bis zur KiTa, nun 2min bis zur Schule.
2 Supermärkte in 5min Entfernung.

Habe kein Auto... für mich sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1+++++++++++++

Antwort von Pedilein am 15.03.2011, 21:12 Uhr

unsere neue wohnung ist oberaffenhammergeil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr wohnt ja günstig...

Antwort von AnniP am 15.03.2011, 21:16 Uhr

is echt ne überlegung wert raus aus münchen zu ziehen...
vor allem da ich grad keinen kitaplatz bekommen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4

Antwort von nociolla am 15.03.2011, 21:19 Uhr

Gute Lage im Grünen , 10 Minuten Fußweg zur S-Bahn , 92 qm , 4 Zimmer über 2 Etagen , Garten für alle Mieter , mit Spielplatz ( der eine 6 ist ) ,

Leider die Zimmer nicht Ideal geschnitten , Garten sehr dunkel ohne Wasser Anschluss , Schimmel Probleme , keinen Keller nur einen kleinen Feuchten Schuppen .

Da fehlt mir schon ab und an mein altes Haus

160 qm auf 6 tolle Zimmer direkt am Wasser , ohne Schimmel das mit Lüftungssystem , mit 1000 qm Garten , 2 Garagen ,Gut kein S-Bahn Anschluss .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wohnt ja günstig...

Antwort von Brittad am 15.03.2011, 21:28 Uhr

Ja, komm her :-)

Allerdings ist München von uns schlappe 850 km weit weg, dafür haben wir aber KiTa-Plätze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht wirklich zufrieden...

Antwort von spiky73 am 15.03.2011, 21:55 Uhr

aber es fällt mir schwer, das in schulnoten auszudrücken.

zwar wohne ich ja hier im haus meiner freundin und es ist schon ein vorteil, der nicht in gold aufzuwiegen ist, wenn man eben nicht völlig alleine ist...
allerdings habe ich vor längerem schon mal geschrieben, dass ich eben nicht damit zurecht komme, dass die wohnung eben nicht "meine" wohnung ist.

auch vom schnitt her wäre sie eher ideal für ein paar mit einem kind. das kinderzimmer ist winzig und auf dauer sehe ich schon schwierigkeiten auf mich zukommen, wenn der altersunterschied zwischen meinen beiden mäusen mal zum problem werden sollte.
gut, man hätte die wohnung durchaus "provisorisch" anders aufteilen können. aber erstens hatte ich schon die entsprechenden möbel aus meiner vorherigen (größeren) wohnung, die ich natürlich nicht wegwerfen wollte (und hatte auch nicht die finanziellen mittel, mich z.b. wieder mit schlafcouch etc. einzudecken)... zweitens bin ich aus dem alter raus, wo man sich noch mit einrichtungskompromissen zufrieden gibt *find*... und drittens nächtigen die kinder eh bei mir im bett und halten sich tagsüber im wohnbereich auf, da ist die größe schon fast nebensächlich...

was ich am allergrusligsten finde, ist die küche. eine uralte, dunkle einbauküche in einer winzigen kochnische (die auch noch völlig von der wohnung abgeschnitten ist: muddern kocht in ihrem verschlag, in der zwischenzeit steppt im wohnzimmer der bär und die kinder spielen "axt im wald"), völlig ungünstig eingerichtet, und kühl- und gefrierschrank haben eine energieeffizienzklasse, die irgendwo zwischen x, y und z angesiedelt ist, dessen bin ich mir sicher.

ausserdem hätte ich nichts gegen einen ganzen "zoo", aber das ist in dieser wohnung nicht drin. da fühle ich mich schon durchaus in meiner "freiheit" ein bisschen eingeschränkt.

so, jetzt gehe ich aber ins bett. bin schon wieder ziemlich geschafft, irgendwie hat mich die lungenentzündung ziemlich viel kraft und energie gekostet. *hechelstöhnzusammenbrech*

viele grüße,
martina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2-

Antwort von asti_2 am 15.03.2011, 22:10 Uhr

weil der Vermieter mit im Haus wohnt.

Die Wohnung an sich ist genial, 2 Kinderzimmer, 2 Bäder (was bei 3 weiblichen Wesen fast ein Muss ist *g*) Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Speisekammer.

Ach ja. LK EI, falls dir das etwas sagt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:5-6

Antwort von HellsinkiLove am 15.03.2011, 22:12 Uhr

einfach viel viel zu klein.aber wir bekommen nix größeres :-(

zu wenig platz für zuviel personen
durchgangszimmer in dem ich wohne und schlafe
und es muss dringenst renoviert werden (klappt hoffentlich endlich im juni nach langem langem sparen)

ansonsten ist es schön im grünen...das lieb ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4-

Antwort von angry.me am 15.03.2011, 22:54 Uhr

alles scheiße bis auf die Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohnung 2-

Antwort von mic0202 am 16.03.2011, 8:48 Uhr

nachbarschaft 5

umgebung 3

einkaufsmöglichkeiten (auch ohne auto) 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch keine note

Antwort von vallie am 16.03.2011, 9:29 Uhr

wir wohnen am stadtrand, ich sag mal auf dem dorf, im eg eines zweifamilienhauses ,für kinder absolut top, aber ohne auto gar nicht machbar.
dazu ist es für 4 personen zu klein und auch zu alt.
aber: es hat jedes kind sein eigenes zimmer und es gibt eine wohnküche, in der ich mich zb am meisten aufhalte. und wir haben eine große terrasse ( die seit 2 tagen auch neu gefliest wird ), dafür einen garten, den wir eigentlich nicht benutzen dürfen, es sich aber eingebürgert hat, daß wir es tun.
die vermieter sind ü80 und wohnen oben, haben natürlich auch eigenheiten, aber in 11 jahren gewöhnt man sich an vieles.
das wichtigste ist aber, die wohnung kostet nur 775€ warm und das kriege ich niemals irgendwo anders around münchen.
eigentlich ist es nicht so schlecht, optimal ist was anderes.

bis vor ein paar jahren war mir wohnen nicht wichtig, aber so langsam bin ich doch viel zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5

Antwort von Jeckyll am 16.03.2011, 10:43 Uhr

sie ist zu groß und zu teuer für uns drei. Da aber die Aussetzung des Kündigungsrechts noch fast ein Jahr läuft muss ich wohl weiterhin an allen Ecken und Kanten sparen um die Miete bezahlen zu können (die WM ist mehr als die Hälfte meines Einkommens).
Außerdem sind neue Nachbarn unter uns (mit kleinen Kindern die auch nachts um elf noch Terror machen (die armen Eltern ;) ) und neue Nachbarn über uns (die jeden Abend bis halb zehn in einer Lautstärke Musik hören daß ich jedes Wort im Wohnzimmer verstehe). Das Treppenhaus wird geputzt (wofür ich mit den Nebenkosten mitzahle) und es trotzdem dermaßen schmutzig ist, daß ich schon mehrmals selbst den Lappen geschwungen habe. Der Waschkeller ist dermaßen feucht daß die Wäsche niemals trocknet (aber da viel Platz in der Wohnung hänge ich sie hier auf, auch wenn es nicht erlaubt ist), und und und.

Der einzige Vorteil (und somit keine sechs) ist, daß die Gegend echt super ist und meine Kinder von hier aus alleine in den Kindergarten laufen können (was sie unheimlich stolz macht)

Werde aber in der nächsten Zeit nochmals mit Vermieter reden und hoffen, daß er mich wenigstens ein halbes Jahr früher raus lässt, finanziell geht es bald nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Wohnsituation?

Antwort von kevome* am 16.03.2011, 10:43 Uhr

Der aktuellen Wohnung würde ich eine 2 - geben. Eigentlich passt das Umfeld und die Wohnung. Aber mir fehlt ein Garten. da hilft auch die relativ große Terasse nicht. Außerdem ist eins der beiden Kinderzimmer relativ klein. Nach dem Umzug im Sommer wird es hoffentlich eine 1 Das haus und die Nachbarn, die ich bislang kennengelernt habe, sowie sie Infrastruktur vor Ort deuten zumindest darauf hin.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Note 3

Antwort von dani-h am 16.03.2011, 13:44 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.