Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rabenmutter am 29.06.2013, 17:17 Uhr

Meine letzten drei Tage

An alle,
und @terkey: Du wirst lachen, ich habe schon die ganze Suche nach Auswanderungsmöglichkeiten nach Neuseeland durch. Würde ich sogar gesetzeswidrig tun und es drauf ankommen lassen, dass der KV mich über die halbe Weltkugel strafrechtlich verfolgt. Leider bin ich zu alt, habe zu wenig Vermögen (wäre nämlich auch eine Möglichkeit) und die falsche Ausbildung...

An alle andere: vielen Dank für's Mitfühlen. Alleine das hilft schon ein wenig.
In meinem Umfeld kriege ich ja immer nur zu hören: "Ich solle keinen Aufstand machen" oder wahlweise: "Du kennst doch den KV, was regst Du Dich noch auf". Aber er bringt auch immer wieder Sachen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Ich bin ja innerlich schon lange drauf eingestellt, immer einen Plan B zur Hand zu haben bei "abgemachten" Umgangsterminen, und mich erst drauf zu verlassen, dass es klappt, wenn er mit den Kindern im Auto um die Ecke biegt. (Immerhin reist er 700 km weit an, da ist es auch nicht so ganz unvernünftig davon auszugehen, dass er dann seine Kinder mehr als 2 oder 3 Stunden sehen will). Dass er jetzt aber praktisch ( etwas überspitzt ausgedrückt) mit den Kindern um die Ecke biegt, und sie mir zwei Stunden später schon wieder vor die Tür setzt (abgesagte Hotelzimmer die er dann doch bezahlen muss sind ihm dann plötzlich völlig egal, wo er sonst wegen jedem Cent jammert und wehklagt), ist neu und darauf war ich wirklich innerlich nicht vorbereitet. Und deshalb hat's mich auch so getroffen. Vor allem weil es ja auch erst kurz zuvor die Geschichte mit den Pfingstferien gegeben hat...

Tja, aber mein "Schwachpunkt" *aufgenverdreh* ist halt, dass ich die Kinder liebe und nicht will, dass der psychische Schaden, den der eine eh schon hat (Angsstörung, depressiv usw.) noch grösser wird weil der KV mal wieder eine seiner kleinen Vergeltungsaktionen gegen mich auf dem Rücken der Kinder durchführt.

Nur als Beispiel: als meine Mutter vor zwei Jahren meinte dieses Kind sei jetzt alt genug, es mal 10 Minuten allein im Auto auszuhalten - und die Probe auf's Exempel statuierte, obwohl ich ihr MEHRFACH gesagt hatte, es bitte nicht zu tun - hatte ich (und vor allem das Kind - das daraufhin extreme Angstzustände in praktisch sämtlichen Alltagssituationen entwickelte) als Konsequenz 9 Monate Traumatherapie mit dem Kind bis er wieder einigermassen "normal" reagierte und nicht in bei der kleinsten Kleinigkeit in Panik geriet.

KV würde die Kinder sofort ins Internat stecken und da würde Zwilling 1 vor die Hunde gehen.
Bin mit dem Kind seit Jahren in Therapie, aber wirklich helfen tut's nicht.

Es liegt nicht daran, dass ich nicht genug nach Hilfe suchen würde oder sie nicht annehmen würde, aber ich falle durch alle "statistischen/offiziellen" Raster: kein 0-8-15 Job, chaotische Arbeitszeiten, geringer und sehr unregelmässiger Verdienst (dadurch kein Geld um mir auf eigene Faust Hilfe, z.B. feste Kinderfrau/Putzfrau etc. auf Dauer leisten zu können, auch wenig Angebot, da es hier im Land sehr viele lukrativere Einkommensmöglichkeiten gibt).
Aber andererseits bin ich weder psychotisch, borderline oder schizophren, noch unfähig, mein tägliches Leben zu regeln oder meine Kinder zu erziehen also noch ZU GUT dran, um Hilfe zu bekommen... und ich mache seit Jahren was ich kann.
Suche Hilfe, wo es nur geht, vernetze mich privat, wo es nur geht, bin dabei, viele unangenehme Dinge die in meiner Ursprungsfamilie passiert sind, beim Namen zu nennen, um Verständnis für meine Situation und Unterstützung zu generieren,
Habe jetzt bis September keine Arbeit mehr angenommen, um einfach noch die nächsten 14 Tage wo noch Schule ist, ein bisschen zur Ruhe zu kommen... und dann das! (Also die vielen "kleinen Katastrophen" der letzten drei Tage, wo ich eh schon auf dem letzten Loch gepfiffen habe.)

Es ist als ob da irgendein fieses Männchen sässe, das sich schadenfroh die Hände reibt und versucht, alle meine Bemühungen auf einen grünen Zweig zu kommen, zunichte zu machen.

Jetzt hat GsD die Freundin die die Kinder gestern nehmen wollte, sie eben abgeholt für 24 Stunden und ist mit ziemlich besorgtem Blick ("So schlecht wie Du jetzt aussiehst habe ich Dich noch nie gesehen") weggefahren.

Ich werde mich jetzt erstmal in die Badewanne legen und einfach nur versuchen, ein bisschen Ruhe zu bekommen, ein mini-bisschen Kraft zu tanken.

Danke für die Geduld beim Lesen und für's Mitfühlen! Das ist schon eine grosse Hilfe.

LG

Rabenmutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.