Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 29.06.2013, 15:45 Uhr

Meine letzten drei Tage

Um mal kurz für Rabenmutter zu antworten:
Sie lebt in keinem Bundesland, sondern im europäischen Ausland, und ist Freiberuflerin. Da kann man weder irgendwas beantragen noch sich krankschreiben lassen. Dann verhungert man nämlich. Ich kenne das leider.

Liebe Rabenmutter, ich weiß, diese Schwierigkeiten bestehen seit Jahren und werden nicht besser. Das tut mir sehr leid.

Zieh den Kontaktabbruch zur Mutter durch, das machst du sehr gut und es wird eine Baustelle weniger sein, wenn sie es endlich kapiert hat. Den negativen Einfluss meines Vaters als Stressfaktor auszuschalten hat wahre Wunder bewirkt (allerdings sucht er auch von sich aus keinen Kontakt).

Der KV weiß ganz genau, dass der die Kinder wieder bei dir abladen kann, wenn er keine Lust mehr hat. Warum gehst du noch immer ans Telefon, wenn er in dieser Zeit anruft? Was würde er tun, wenn du nicht verfügbar bist? Mehr als die Kinder vor dem Haus abzuladen kann er dann doch nicht, oder? Ich meine damit, dass den Kids nichts schlimmeres passieren würde.
Teil ihm doch mal spaßeshalber mit, dass du gedenkst in Kur zu gehen und längerfristig Ruhe brauchst und er die Kinder erstmal in Vollzeit betreuen darf. Würde er sie ins Heim geben?

Dass ein Kind in dem alter so extrem auf "Kleinigkeiten" wie Röntgenaufnahmen oder eine Gips reagiert ist ungewöhnlich. Wie reagierst du darauf.

Ich schick dir mit dem Anhang mal ein bisschen Traumpotenzial rüber ;)

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.