Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sue_Ellen am 29.01.2023, 7:57 Uhr

Kosten der Scheidung

Einen anwalt braucht ihr, dann lass doch den mann einen nehmen und bezahlen, wenn ihr euch bei allem einig seid!
Haben wir bei scheidung1 auch gemacht und nie bereut.

Die 300€ sind nur für das erstgespräch, gell, es addiert sich schnell auf.
Versuch es trotzdem mit einem antrag auf pkh. Mehr als ablehnen können sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kosten Scheidung

In den nächsten Monaten steht die Scheidung an... Vermutlich wird nur er sich einen Anwalt nehmen, weil wir die Eigentumssachen schon in einer Mediation geklärt haben. Nun bin ich pleite bzw verschuldet - weil ich das ehemals gemeinsame Haus übernommen habe - auch um den ...

von Chaka! 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Kosten

Scheidung und Kosten

Hallo an Alle, noch vor ein paar Tagen hätte ich nicht gedacht hier zu schreiben. Leider hat mein (noch)Mann mir am We mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. Wirklich von heute auf morgen, noch vor zwei Tagen hat er mir gesagt, dass er mich liebt, ...

von fibi1979 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Kosten

Privatschule, wer trägt die Kosten?

Hallo, immer her mit euren Erfahrungen Folgender Ausgangspunkt... Der kindsvater zahlt keinen vollen Unterhalt, wir haben uns so geeinigt. Leider immer mit Stress verbunden dieses Thema.. Er möchte einfach nicht so ...

von Lisa20212 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Scheidung, Umgang Vater- obwohl er nicht gut für die Kids ist- Frage

Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich glücklich verheiratet. Wir haben 3 Kinder (5, 3 und 8 Monate), Haus, Garten etc. Er ist der liebevollste Mann den ich mir wünschen kann.... ABER es kommen immer wieder die Momente hoch in denen er die Kinder anbrüllt und einfach unfair ist. ...

von Muffin2014 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Trennung ohne Scheidung - wann sinnvoll?

Freundin, schwer behindert, noch keine 60, wurde von ihrem Mann informiert, dass er sich trennen will aber er keine Scheidung will, d.h. er ist ausgezogen, sucht für sie eine neue kleinere Wohnung, aber sie finanzieren sich weiterhin gemeinsam was zwar heißt so lange sie eine ...

von Laufente123 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Kita Kosten

Hallo, Und zwar sind der Vater des Kindes und ich getrenntlebend, wir haben jedoch das gemeinsame Sorgerecht. Ab dem 10.8 geht unser Sohn in eine Elterninitiative, der Vereinsbeitrag beträgt knapp 80 Euro im Monat. Müssen wir uns den teilen? Oder trage ich die Kosten ...

von kmne 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Rechtschutzversicherung Scheidung

Hallo, ich habe gerade von einer Bekannten gehört, die sich scheiden lässt, dass sie vor kurzem extra eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hat, die Scheidungskosten einbezieht. Das hat mich ehrlich gesagt gewundert. Habt Ihr davon schon mal gehört? Und würden die von ...

von Mamachen 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben, Meine Scheidung läuft gerade und ich will gar nicht wissen welche Rechte oder welches Geld mir zusteht. Es ist mehr so, dass ich gerne mal hören würde, wer obwohl als Mutter so schlecht gemacht wurde und weder Jugendamt noch Richter sich für die Meinung und ...

von CatSaphir 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Kostenfalle 18ter Geburtstag

Mein Großer ist im Januar 18 geworden und seitdem gibt es immer wieder "Überraschungen", was ich plötzlich bezahlen soll. Gestern waren es jetzt knapp 15€ Rezeptgebühren, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Die Medikamente nimmt er seit 2 Jahren, bislang ...

von kevome* 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Scheidung

Ich hab mal ne Frage. Meine Freundin schreibt gerade, dass in wenigen Wochen der Scheidungstermin ist. Da wird aber nur die Ehe geschieden oder ? Über die Kinder und den Unterhalt wird dann wann anders entschieden. Wir möchten ihr beistehen . Sie steckt momentan in einer ...

von Bosna 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.