Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 08.11.2018, 12:58 Uhr

Scheidung

Ich hab mal ne Frage.
Meine Freundin schreibt gerade, dass in wenigen Wochen der Scheidungstermin ist.
Da wird aber nur die Ehe geschieden oder ?
Über die Kinder und den Unterhalt wird dann wann anders entschieden.
Wir möchten ihr beistehen .
Sie steckt momentan in einer beginnenden Depression, darum frag ich hier.
Danke

 
3 Antworten:

Kann sein, kann auch nicht sein

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2018, 13:40 Uhr

Eigentlich wird meistens versucht, das auf einen Termin zu legen, aber wenn noch Dinge zu klären sind, dann klappt das oft nicht. Wobei ja u.U. auch gar kein Urteil bezüglich der Kinder und des Unterhalts notwendig ist, dann wird das weder beim Scheidungstermin noch wann anders entschieden.

Jedenfalls gibt es dazu keine eindeutige Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von kravallie am 08.11.2018, 14:26 Uhr

bei uns fand beides am gleichen termin statt, allerdings hat meine anwältin zuvor ans gericht geschrieben, dass man die verfahren voneinander abgekoppelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung

Antwort von Bosna am 08.11.2018, 21:11 Uhr

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie viel kostet ein Erstgespräch beim Scheidungsanwalt?

Hallo, am Freitag habe ich meine Scheidungspapiere zugestellt bekommen. Nun muss ich mir einen Anwalt suchen, da es Unstimmigkeiten zwischen meinem Noch-Ehemann und mir gibt. Könnt ihr mir sagen, was ihr für das Erstgespräch beim Scheidungsanwalt bezahlt habt? Ich habe ...

von Andrea-Frauke 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Trend Online Scheidungen

Hallo! Mein zukünftiger Ex-mann kam mit dem Vorschlag einer Online Scheidung auf mich zu. Muss man vor Gericht denn nicht mit einem "echten" Anwalt erscheinen und nicht nur mit Zettelchen ??? Hat einer Erfahrung mit einer Online Scheidung? Noch eine Frage, greift die ...

von Lysia 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, brauche mal Hilfe

Habe endlich (3 Tage vor Heiligabend ) den Scheidungsantrag meines Mannes vom Gericht bekommen. Was passiert, wenn ich dem nun einfach zustimme? Wie sieht es mit Unterhaltsanspruch nach der Scheidung aus? Input bitte. Und bitte ...

von Jessi757 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

Hallo, Ich habe im März 2016 die Scheidung eingereicht. Jetzt habe ich den Scheidungstermin erhalten, der ist im Januar. Wir sind schon seit 5 Jahren getrennt und leben auch seitdem getrennt. Jeder ist auch in einer neuen Beziehung. Nun meine Fragen, was wird beim ...

von Sandr@1974 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Ablauf des Scheidungsferfahrens - wer kennt sich aus?

Bei mir ist es schon so lange her..... Im Juni wurde der Scheidungsantrag zusammen mit einem Antrag auf PKH bei Gericht eingereicht und gleichzeitig von der Anwältin des Antragstellers an die Antragsgegnerin geschickt. Daraufhin hat sich die Antragsgegnerin ebenfalls ...

von Strudelteigteilchen 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Kein Geld für Scheidung

Hallo! Wenn man gerichtlich das Umgangsrecht und die Unterhaltskosten nach Trennung festsetzen möchte, aber sich keinen Anwalt leisten kann, wer unterstützt dann? Folgende Sachlage: Die Ehe eines bekannten ist auseinander gegangen, er ist ausgezogen.Er zahlt von seinem Lohn ...

von Lysia 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten

Hallo! Wir haben uns letztes Jahr getrennt und sind im Guten auseinander gegangen.Zum Glück haben wir nicht Berge von Finanzen zu klären gehabt, ein Haus gab auch nicht usw. Nun möchte ich den letzten Schritt noch tun, die gesetzliche Scheidung.Wieviel kostet so etwas, wenn es ...

von Lysia 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

2 Fragen bzgl Scheidung

Ich habe keine Ahnung da ich ja nie verheiratet war. Geht um jemand aus meinem Umfeld. Also die Trennung steht jetzt an. Heirat war 2010, Kind im KIGA Alter ist vorhanden. 1. Inwiefern ändert sich jetzt die Steuerklasse? Momentan haben sie 3 und 5. Ändert sich ihre ...

von Sunny76 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Frage an die Scheidungserfahrenen

Ehepaar mit Vorschulkind trennt sich nach 6 Jahren Ehe. Die Mietwohnung läuft nur auf den Mann weil die Frau damals bei ihm eingezogen ist *seufz*. Hat die Frau jetzt irgendeine Chance in der Wohnung zu bleiben? Vermieter will vermutlich keinen neuen MV mit ihr machen da ...

von Sunny76 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Kosten Scheidung

In den nächsten Monaten steht die Scheidung an... Vermutlich wird nur er sich einen Anwalt nehmen, weil wir die Eigentumssachen schon in einer Mediation geklärt haben. Nun bin ich pleite bzw verschuldet - weil ich das ehemals gemeinsame Haus übernommen habe - auch um den ...

von Chaka! 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.