Mitglied inaktiv
Hallo an Alle, noch vor ein paar Tagen hätte ich nicht gedacht hier zu schreiben. Leider hat mein (noch)Mann mir am We mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. Wirklich von heute auf morgen, noch vor zwei Tagen hat er mir gesagt, dass er mich liebt, heute strahlt er eine Gefühlskälte aus die ich nicht an ihm kenne und die mir Angst macht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Auf jeden Fall steht dann wohl später auch die Scheidung an. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel sowas ca kostet? Unsere Tochter soll die Wo über bei mir wohnen. Ich danke euch schon mal im voraus.
kommt auf euer vermögen an, auf den verdienst, ob ihr vorher schon sachen geregelt hat wie: wer bekommt was oder ob das im verfahren gemacht werden muss, ob 2 anwälte oder einer geht ohne anwalt. gibt viele faktoren. bei mir hat es 1,8 gekostet, alles war vorher geklärt und nur ich hatte anwalt. hab noch pkh bekommen und zahle 1,4 in 30 eur pro monat ab. war 2007.
das sind alles Sachen, um die würde ich mir Gedanken machen, wenn es so weit ist. Ich denke, aktuell hast Du sicherlich andere Baustellen als über eine Scheidung und deren Kosten nachzudenken. LG Sue
Hallo, das wird sich alles finden. Aber ganz wichtig: bei Geld hört die Freundschaft meistens auf. Geh in den nächsten Tagen alle Unterlagen (Sparbücher, Konten, Versicherungen, Gehaltsbescheinigungen) von Euch durch und mache unbedingt Kopien. Auch von den aktuellen Kontoständen und evt. Sparvermögen. Wenn sie nicht nötig sind, weil ihr es so geregelt bekommt, umso besser, wenn nicht, dann hast Du etwas in der Hand. LG und alles Gute
Die letzten 10 Beiträge
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt