Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratze-ruebe am 15.10.2003, 11:31 Uhr

Job, Abfindung, Sozialhilfe ?

Hallo,

ich hab da mal eine etwas kompliziertere Frage:

Meine Kleine ist jetzt 2 und ich bin berufstätig (22,5h/Woche).
Ich möchte mit einer Abfindung die die Firma anbietet aufhören zu arbeiten und zwar für ca. 1 - 1,5 Jahre.
Muss ich mich arbeitslos melden obwohl ich wg. der Kleinen nicht arbeiten will (nicht brauche weil sie noch keine 3 ist) ?
Muss ich von meiner Abfindung leben bis sie weg ist und dann Sozialhilfe beantragen?

Der kindesvater zahlt für die kleine, bisher jedoch nicht für mich da ich mehr verdient habe wie er. Muss er für mich zahlen wenn ich eine Abfindung bekomme und zu hause bleibe?

LandesErziehungsgeld für das 3. Lebensjahr habe ich noch nicht beantragt da ich nicht weiss ob ich es zurückzahlen muss wenn ich eine abfindung erhalte und mehr geld habe wie in der ursprünglichen angabe vom antrag.

Wer weiss was oder an wen ich mich wenden kann ?

Viele Fragen und keine Ahnung.

Danke

ratze-ruebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.