Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenamausi am 02.07.2004, 4:17 Uhr

Ich bin am Ende meiner Kräfte....ich muß hier raus....aber wie und wohin?!?!?!

Hallo,
ich bin schon lange stile Leserin hier und ich fasse mir nun ein Herz und schreibe euch und bitte euch um Hilfe!

Erst mal zu mir (zu uns) Ich bis 25, bin seit 4 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder 2 und 4 Jahre alt.

Ich liebe meinen Mann schon lange nichtmehr, da er mir so sehr durch seine Worte und seine Agresiven Anfälle weh getan hat, daß die Liebe gestorben ist...und das schon lange!

Mittlerweile streiten wir schon fast gar nicht mehr, sondern leben zusammen und komplett aneinander vorbei. Er lebt sein leben und ich meins mit den Kindern. Aber wenns kracht, dann gewaltig!!!

Nur: Er ist oft so gemein zu dem "großen" weil er einfach nicht so ist, wie er sich seinen Sohn gewünscht hat. Er ist kein Junge der hinsitz und ein Buch ließt, oder mit Autos und Zügen usw. spielt....er braucht eben immer etwas Aktion. Und da kassiert er immer wieder seelische Ohrfeigen von meinem "Mann". DAS WILL ICH NICHT!

Es gibt immer mal wieder Zeiten, wo wir alle 3 zusammen im Kinderzimmer hocken und nur noch weinen, weil mein Mann sich wieder wie der letzte (sorry, aber es ist so) Arsch benimmt!

Ich will hier endlich weg!!! Ich muß hier weg, sonst gehen wir alle kaputt! ABER:

Ich habe keine Ausbildung, keinen Job (die kleine ist auch erst 2 und KiGa gbt es hier erst ab 3 Jahren), ich habe keine Wohnungseinrichtung, die mir gehört und die ich mitnehmen könnte. Wir leben im Haus der Schwiegereltern, somit bin ich diejenige, die gehen muß. Ich weiß nicht wohin und mit welchen mitteln wir leben sollen! Frauenhaus, will ich nicht. Zu Bekannten und Verwanten...keine Chance...Aber es muß sich was Ändern!!!

Sobald ich abends die Schlüssel im Treppenhaus höre könnte ich schon die Kriese bekommen, weil man nie weiß, womit man nun wieder zu rechnen hat. Der Große sagte sogar schon: Komm wir gehen in Urlaub, aber ohne Papa...der bleibt hier, geht arbeiten und wir 3 sind allein....so weit sind wir schon.

Was soll ich tun, wo soll ich hin??? Wie soll ich einen Neuanfang wagen, wenn niemand da ist, der mir hilft und ich keinerlei Mittel habe eine neue Existenz aufzubauen???

Ich bitte euch....erzählt mir wie ihr es geschafft habe...wir gehen hier kaputt!

Liebe Grüße
Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.