Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 02.07.2004, 9:47 Uhr

P.S.

Hast Du einen guten Hausarzt, zu dem Du Vertrauen hast?

Dann geh zu ihm hin, vielleicht kann er Dir auch eine Hilfe sein?!
Eine Mutter-Kind-Kur müsste Euch auch zustehen, aber ich sage Dir gleich, dass es möglicherweise nicht einfach wird. Ich habe das nämlich grad hinter mir, da ich aber keine "ärztlichen Nachweise" (Atteste usw.) bringen konnte, weil ich nie bei einem Arzt war (ich hab nämlich besseres zu tun, als ständig beim Arzt zu hocken *gg*) wurde diese Kur abgelehnt. Ich könnte ja *achtung ironie* eine Selbsthilfegruppe besuchen... klar, wenn ich 10 Stunden ausser Haus bin, dann wackel ich noch am Abend zu so'nem Selbsthilfeverein, ist ja auch nicht noch zusätzlicher Stress, und mein Sohn braucht mich auch GAR NICHT mehr zu sehen (ist eh schon so wenig Zeit)... und dafür zahlt man jahrelang Krankenkasse *grrrrr* und "nutzt" sie nicht mal (bin ja nie ernsthaft krank - zum Glück).

Eine endgültige Lösung ist eine Mu-Ki-Kur nicht, ABER es kann erstmal einen "Abstand" zu Deinem Mann bringen und dort bekommst Du auch "Therapeuten" an Deine Seite, mit denen Du Problemlösungen besprichst! Dafür müsstest Du Dich aber an die Caritas, DRK, AWO oder ähnliche Vereine wenden. Oder direkt bei http://www.muettergenesungswerk.de mal anfragen, was Du machen kannst.

Liebe Grüße und viel Glück
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.