Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 02.07.2004, 9:33 Uhr

Ich bin am Ende meiner Kräfte....ich muß hier raus....aber wie und wohin?!?!?!

Hallo Lena,

Deinen Kindern zu Liebe, solltest Du ganz schnell mal zu einer Familienberatung gehen und Dich dort erkundigen, welche Möglichkeiten es für Euch gibt, wie Du es "anpacken" kannst, dort zu verschwinden.

Pro Familia oder die Caritas usw. dort gibt es "Anlaufstellen" für Frauen wie Dich (das soll jetzt nicht negativ gemeint sein). DIE können Dir aber zumindest helfen und Dir Tips geben, wie es weitergehen wird. Diese Beratung ist meines Wissens auch absolut kostenlos! Ruf mal dort an und erzähle denen Dein Leid.
Vom Sozi müsstest Du theoretisch auch eine Einrichtung bekommen, zumindest eine zweckmässige Einrichtung (also nicht das beste vom Besten, aber dass es zum Leben langt).

Es gibt auch die ÖRA (öffentliche Rechtsauskunft), die ist auch kostenlos soweit ich weiss, die helfen Dir dann beim "Unterhalt" usw.

Zu Eurer privaten Situation, da denke ich, es ist das Beste, wenn ihr Euch trennt. Es hat ja so echt keinen Sinn mehr und Deinen Kindern zu liebe, solltet Ihr bzw. Du eine Lösung finden.

Was ist denn mit DEINEN Eltern/Familie? Können die Euch nicht erstmal "auffangen"? Meine Freundin hat damals auch in einer Nacht-und-Nebelaktion ihren Sohn (damals 3 Monate) und seine wichtigsten Sachen zusammen gepackt und ist dann abgehauen, weil ihr Kerl ihr entweder das Kind entführt oder sie grün und blau geschlagen hätte, wenn er davon gewusst hätte.

Sie hat dann später alles vom Sozi bekommen, Wohnung, Einrichtung usw. Sie hatte NICHTS, da sie kurz vor der Geburt ihres Sohnes ja ihre Lehre "ruhen lassen" musste. Mit dem 3. Geburtstag ihres Sohnes hat sie einen KiGa-Platz bekommen und hat ihre Lehre wieder aufgenommen. Jetzt hat sie grad ihre erste Prüfung hinter sich und der Kurze ist 4,5 Jahre. NICHTS ist unmöglich. Es kostet zwar viel Kraft, aber es zahlt sich ganz bestimmt aus, vorallem für die Kinder *ganz sicher bin*!!!

Du schaffst es, wenn Du Dich bei den Ämtern durchzubeissen weißt... immer hartnäckig bleiben und nicht aufgeben, so schwer es manchmal sein wird!!!

Ich hoffe, dass Du den Absprung rechtzeitig schaffst und ihr bald glücklicher werdet, als ihr es jetzt seid!

Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.