Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisyphos am 26.05.2010, 12:46 Uhr

hmmm

so eine ähnlich situation hatte ich schon mal, nur war ich da paul.

als ich klein war, mussten meine "stiefoma" und mein opa ganz viel auf mich aufpassen. nicht nur ein paar tage, sondern auch mit übernachtung und so, wochenenden, ferien,...

der opa war immer arbeiten, die oma war hausfrau und mutter (meiner vier jahre älteren tante)
es ging mir eigentlich ganz gut bei ihnen. der einzige nachteil, als kindersicht jetzt war das sie halt keine *ich-kauf-dir-jetzt-schikolade-wenn-wir-einkaufen-gehen-oma* war, und auch sonst ist selten was rausgesprungen ;-) aber es war alles andere als schrecklich dort.

meine mama, hat mir immer furchtbare sachen über ihre stiefmutter erzählt, wie gemein sie nicht war zu ihr, das sie geschlagen hat usw..... (seit dem ich mich erinnern kann erzählt sie mir sowas, auch heute noch )

heute sag ich, ja mag schin stimmen das oma so zu meiner mutter war, aber zu mir war sie nie so.

ich glaube das ich eine bessere beziehung aufbauen hätte können zur oma, wenn das nicht so gewesen wäre.

damit will ich aber gar nicht das tun von deiner schwiegermutter verteidigen, ganz im gegenteil, was die macht, dafür fehlen mir echt die worte...
wollte nur mal darstellen wie es aus der sicht eines kindes sein kann.

ich wüsste erlich gesagt auch nicht was ich an deiner stelle tun würde. ausser hoffen das paul klug genug ist (und das ist er scheinbar eh) das er sich nicht beeinflussen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.