Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 26.05.2010, 6:14 Uhr

Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Hallo......wie haben sich gemeinsame freunde( Pärchen) euch gegenüber verhalten? Wie hat sich die freundschaft entwickelt?

ich habe seit der trennung fast gar keinen Kontakt mehr......schade

 
13 Antworten:

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von faya am 26.05.2010, 7:00 Uhr

Ich habe immer Wert auf meine eigenen Freunde gelegt und sie auch nie vernachlässigt. Von daher kenne ich das Problem nicht, weil mein Freundeskreis immer gleichbleibend beständig war und ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von Florian2005 am 26.05.2010, 7:12 Uhr

Gemeinsame Freunde waren eher männliche und die haben zu 90% nur noch Kontakt zu ihm. Gemeinsame weibl. Freunde haben wir größtenteils immernoch, ein paar Mädels haben sich auf meine Seite geschlagen ;-)

Ansonsten hatte ich aber eh mehr Freunde die mit ihm nicht so viel zu tun hatten und die sind auch immernoch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von Fru am 26.05.2010, 7:12 Uhr

Ist bei mir im Prinzip auch so, allerdings dadurch, das er die Kontakte im Alltag besser pflegen kann (viele von seinen Arbeitskollegen, die früher auch mal meine Kollegen waren) und somit damals alle Bekannten nur "seine Geschichte" zur Trennung gehört haben. Aber da ich eh jetzt ne Spur weiter weg gezogen bin, ist der Kontakt auch nicht mehr so einfach möglich wie es vorher war....
Aber leid tut es mir nicht um alle, da merkt man dann auch deutlich, wer "Freund" oder "Feind" ist...Freunde würden nämlich auch mich mal fragen, was passiert ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von shortie am 26.05.2010, 7:56 Uhr

Hatte auch immer eher eigene Freunde, bzw. im wesentlichen Bekannte, und er seine.
Meine sind geblieben, ich finde auch neue.
Spontan fällt mir niemand ein, der weg ist, und den ich vermisse. Nur aufgrund der Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von Tachpost am 26.05.2010, 7:58 Uhr

Von seinem Bekanntenkreis,mit dem ich auch viel Zeit verbracht habe,ist niemand übriggeblieben.
Fehlt mir auch nicht.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von Patti1977 am 26.05.2010, 8:08 Uhr

Sein Bekanntenkreis ist weg. Macht aber nichts. Sie fehlen mir nicht. Mein Bekanntenkreis blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von bobfahrer500 am 26.05.2010, 8:24 Uhr

- komplett weggebrochen dank ...ihr könnt es euch denken. Ich bin Samstags mal durch unser kleines Städchen gelaufen und hab in der FuZo innerhalb 15 Minuten 3 "ehemalige" getroffen die sich jetzt gegenseitig nicht kannten - und alle drei hatten den "durchblick" - trennungen können sehr einsam machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von Keks10 am 26.05.2010, 8:27 Uhr

mir gehts wie dir @jessica261179......hatten auch gem. freunde.....die haben sich nun auch von mir abgewandt, nicht mehr soviel kontakt wie früher....

naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von Jeanette40 am 26.05.2010, 9:22 Uhr

Die gemeinsamen Freunde wurden eh zu Beziehungszeiten von mir gepflegt, er hat sich da nie gekümmert. Geblieben ist ihm ein Schulfreund, mit dem ich eh nix am Hut hatte. Die anderen waren eigentlich immer eher meine Freunde und die habe ich auch behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung

Antwort von +emfut+ am 26.05.2010, 9:35 Uhr

Da mein Ex-Mann ein Beziehungslegastheniker ist, war ich sowieso diejenige, die Außenkontakte gepflegt hat. "Unsere" Freunde waren zu 90% "meine" Freunde, und die sind mir auch geblieben.

Sehr viele Freundschaften sind bei mir wegen der Ehe weggebrochen. Also ich hatte einen großen Freundeskreis vor der Ehe- Aber mein Ex-Mann mochte meine Freunde nicht - er war eifersüchtig, weil er selber nur sehr wenig Freunde hatte und irgendwie von so einem Symbiose-Ideal träumte, wo die Ehepartner einander genug sind. Deswegen habe ich in 10 Jahren Ehe den Kontakt zu vielen Freunden verloren - was ich sehr bedauere.

Ich habe bei der Hochzeit viele Freunde verloren - und bei der Scheidung viele Freunde gewonnen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu gemeinsamen Freunden/ Bekannten nach der Trennung @+emfut+

Antwort von faya am 26.05.2010, 9:38 Uhr

Beziehungslegastheniker - der ist gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine

Antwort von mamafürvier am 26.05.2010, 10:09 Uhr

Ich hatte meine Freunde vorher, in der und nach der Beziehung und er seine, die er aber teilweise verlor. Gemeinsame hatten wir nicht wirklich. Ich bin auch nicht so der Typ der das haben muß und da wir unterschiedliche Interessen hatten haben wir eh unsere mit den eignen Freunden geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Jeanette40 am 26.05.2010, 10:35 Uhr

"Aber mein Ex-Mann mochte meine Freunde nicht - er war eifersüchtig, weil er selber nur sehr wenig Freunde hatte und irgendwie von so einem Symbiose-Ideal träumte, wo die Ehepartner einander genug sind"

Ganz genau so war es bei mir auch. Mein Ex war dann auch immer entsprechend unfreundlich zu allen. Mich wundert, wie sich doch hier die Ex-Männer häufig gleichen. Ich denk mir bei manchem Posting, da schreibt jemand über meinen Ex... .

Vielleicht sollte mal irgend jemand all das hier gesammelte Wissen in einem Buch: "Verhaltensmöglichkeiten und Fehlervermeidung für Männer, die eine glückliche Beziehung führen wollen" zusammenfassen? Problem wäre nur, mein Ex würde sowas nie lesen *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinder nach der Trennung

Wie habt ihr euren Kids das eigentlich beigebracht dass der Papa nun nicht mehr daheim wohnt bzw ihr euch endgültig trennt? Einfach nur "Papa und Mama haben sich nicht mehr liebt und deshalb wohnen wir nicht mehr zusammen" ? Kommt sicher auf´s Alter an klar aber so ab 4 Jahren ...

von x_Steffi 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kontakt einschrenken bzw. Reduzieren?? Was denkt ihr?

Hallo! Meine Kinder ( 7 und 1 Jahr ) sehen ihren vater fast alle zwei Tage....also ca. 3 mal die Woche. Wir sind seit 4 Monaten getrennt. Jetzt ist es ja so das er sich in eine Führungsposition beworben hat, und wenn er dort arbeiten wird müsste er 1. Von dieser Stadt ...

von jessica261179 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktlinsen - HILFE

Hallo habe mir gerade Kontaktlinsen eingesetzt und lese JETZT erst dass wenn ich die morgen aus der Kombilösung hole sie erst mit einer Kochsalzlösung oder einem Sonderpräparat abspülen muss. Die habe ich natürlich nicht. Kann ich die auch mit Wasser oder Augentropfen kurz ...

von fraulustig 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kind hats schwer erwischt - seit jahren das erste mal Kontakt zum KV

hallo, die stille mitleserin muss auch mal wieder was loswerden ;) Meine Tochter (4) hat alles nur Mögliche an Allergien von ihrem Vater geerbt, und nun hats sie ganz hart erwischt, neben der Neurodermitis wegen der sie eh schon regelmäßig medis bekommt hat sie nun auch ...

von Dura 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wer hat gar keinen Kontakt zum KV ?

Mich würde interessieren, wer gar keinen Kontakt zum KV hat, wie alt die Kinder sind und wie die Kinder und ihr damit umgeht. Der Vater meiner Kinder hat sich seit Anfang Januar nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht, wie ich ggb. meinen noch kleinen Kindern, die nach ihm ...

von faya 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wie war das bei euch in Sachen Doppelbelastung in Sachen Miete nach der Trennung

Mein Mann hat ab April ein möbl.Zimmer welches ja bezahlt werden muss.Hier haben wir die Wohnung noch bis 30.6 und die ist mit 4 Zimmern nicht gerade billig.Ich muss also quasi warten bis Ende Juni damit nicht noch mehr Kosten auf uns zukommen. Wie habt ihr das geregelt?Und ...

von MamavonLucas 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Kontakt zum KV um jeden preis?

Habe meine geschichte bereits weiter unten im thread "Muß loslassen,aber wie?!" geschildert... Kurzfassung für die,die keine lust haben zu suchen;-): Er ist in der US army in deutschland stationiert,verheiratet,frau weiß mittlerweile bescheid,wohnt ca 100km entfernt von ...

von Bebita 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Jessica hat ja eine Frage gestellt wie lange Ihr gebraucht habt um alles zu überwinden? Ich frage jetzt das. Nach dem ich ausgezogen bin und alles soweit fertig hatte, kam ja mal die Ruhe. Mir hat der Mann nicht gefehlt aber dieses gewohntes war weg. Der alte Alltag, in ...

von Madleen1974 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Pubertätsmädel will Kontakt zum Vater

Meine Tochter (13J.) hat mich am Wochenende konfrontiert mit dem Wunsch, einmal im Monat ihren leiblichen Vater treffen zu wollen. Konfrontiert deshalb, weil sie bisher Kontakt ablehnte und nun plötzlich ein Umdenken da ist. Seit fast 6 Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehn, da ...

von IgelMama 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.