Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 26.05.2010, 8:07 Uhr

macht Ihr das auch ?

Ich habe gerade eine Woche Urlaub.
Und könnte es mir gutgehen lassen.....Könnte....
Und was mache ich stattdessen ?
Hab mir jetzt für jeden Tag einen Raum vorgenommen,den ich von oben nach unten und wieder zurück mal gründlichst reinige.
Gestern die Küche,heute das Bad,morgen das Wohnzimmer.
Übermorgen Schlafzimmer und Flur,was nicht soooo zeitintensiv ist.

Hab ich sie eigentlich noch alle beisammen
Andererseits.....wenn ich arbeiten geh,bleibt einfach nicht soviel Zeit,mal alles gründlich zu machen,incl. Badezimmerschrank ausräumen und entmüllen.....da kommen wohl wieder Sachen zu Tage
Vor allem fehlts dann auch an Lust,und Energie.

Wenn ich dann hier durch bin, hab ich noch einen stressigen Samstag vor mir,den Sonntag zum faulenzen,und am Montag muss ich dann schon wieder ran

Ich geh dann mal wieder ins Bad.......

 
10 Antworten:

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von Häsin am 26.05.2010, 8:26 Uhr

Ja, mach´ ich aktuell ebenso. Eigentlich schön blöd, gell?
Zumal ich nichtmal Urlaub habe, sondern krankgeschrieben bin und mich eigentlich noch 2 Wochen zurückhalten sollte.
Ich rechtfertige das gern vor mir selbst mit dem Argument, dass etwas Bewegung und ein sauberes Umfeld meinem Genesungsprozess nur zuträglich sein kann.
Sollte ich außerdem wider Erwarten tot umfallen, wär´s mir echt unangenehm, wenn die Fenster dreckig sind wenn ich gefunden werde.

In diesem Sinne
frohes Putzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von bikermouse66 am 26.05.2010, 8:50 Uhr

In der Woche bleibt hier auch viel liegen für´s WE. Bin auch schon mal gefragt worden, ob ich meinen Haushalt immer am We mache. Klar, wann sonst???? In der Woche geh ich Vollzeit arbeiten, Mittag essen machen, Hausaufgaben mit den Kindern, ein paar Termine erledigen..... Wo soll da noch die Zeit herkommen um den Haushalt zu machen???? Ok, die Frage kam von jemandem, der keine Kinder hat und nicht alleine lebt
Jetzt hatte ich 4 Tage frei und hab es mir gegönnt mal nichts zu tun. Tat mir sehr gut, aber die Arbeit wartet auf mich
Letztes Jahr waren wir nicht im Urlaub im Sommer. Was war das Ende vom Lied? Ein paar Ausflüge und mal ins Freibad, aber ansonsten hab ich hier gewirbelt und von Urlaub und Erholung keine Spur. Ne, das passiert mir nicht nochmal.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von Big Mamma am 26.05.2010, 9:04 Uhr

ja mach ich derzeit auch, aaaaaaaaaber ich lass es mir auch gutgehn.

finde es momentan sehr entspannend. vor allem bin ich durch das entspannen so motiviert, dass das aufräumen gleich viel besser von der hand läuft.

gestern hab ich viel gebügelt, nachher werde ich den schrank nochmal durchsehen,w eil ich dringend das bedürfnis habe zu shoppen, da muss ich erstmal ausmisten , damit ich nen grund habe *gacker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jeanette40 am 26.05.2010, 9:16 Uhr

Heute ist mein zweiter Urlaubstag.

Gestern war ich den ganzen Tag mit meiner Freundin in der Sauna und danach noch essen. Das Wetter war klasse, wir haben uns gesonnt, gebadet, gelabert - sehr erholsam . Klar stehen noch Dinge auf dem Urlaubsprogramm wie Vorhänge waschen und Wäsche bügeln. Aber die riesen Putzaktionen gibt es bei mir nicht. Und mir ist es auch völlig schnurz, ob meine Fenster sauber oder dreckig sind, solange es in der Wohnung halbwegs passabel aussieht. Ich habe URLAAAAAAUUUUB!

Wenn nur dieser blöde Handwerker nicht heute morgen um 8 Uhr angerufen hätte... dann wäre ich jetzt verdienterweise auch noch im Bett *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von susafi am 26.05.2010, 9:19 Uhr

mmh... ich habe das meist geteilt Vormittags putzen, Nachmittags gut gehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von faya am 26.05.2010, 9:35 Uhr

Na, mal richtig picobello saubermachen tut einem ja ( zumindest nachher, wenn alles spiegelt ) selbst auch gut. Mach dir gute Musik dabei an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von mamafürvier am 26.05.2010, 10:27 Uhr

Wenn ich kinderfreies WE habe reiße ich mir nach Feierabend Freitags noch den Hintern auf, putze alles gründlich... das ich am WE nix machen muß außer maximal Wäsche.
Meine freien Tage mit Putzen verderben... nee danke.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von Tachpost am 26.05.2010, 10:54 Uhr

pause.....
Und mit dem Bad durch.....bis auf den Schrank.....

Jetzt würd ich gerne duschen gehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von Ulrike1970 am 26.05.2010, 15:49 Uhr

Jaaa, bin auch so eine. Mein Pfingst-WE bestand aus solchen Dingen, unterbrochen von Arbeit im Garten, 6 Waschmaschinen Wäsche usw.

Kann auch ganz schwer einfach mal nix tun. Schaffe ich erst, wenn wir im Urlaub auf dem Bauernhof sind. Zum Glück gibt´s da aber auch Haushaltsdinge zu erledigen

Uns Frauen ist eben manchmal nicht zu helfen...
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Ihr das auch ?

Antwort von Curly-Cat am 26.05.2010, 16:02 Uhr

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich habe diese Woche Urlaub, weil Kind zur Klassenfahrt und eigentlich wollte ich auch diese Dinge alle erledigen. Aber dann kündigte sich am Pfingstwochenende Übernachtungsbesuch an und ich habe alles schon am Samstag erledigt. Gestern mußte ich dann das Kind zum Bus bringen, hatte nachher einen Termin und später dann meine Eltern begrüßt, die aus dem Urlaub kamen. Tja und heute habe ich nun eigentlich nichts vor, aber ich hätte ein wenig Schreibkram zu erledigen, einiges wichtiges, aber ich komm einfach nicht ran. So gehts mir immer. Wenn ich gar nichts zu tun habe, mache ich die ungeliebten Dinge auch nicht. Ich fange dann eher an, nach einem langen Arbeitstag abends die Schränke auszuräumen oder spätabends irgendwelche Unterlagen zu sortieren. Sowieso bin ich abends eher fit für solche Dinge. Morgens aufstehen und mich an Hausarbeit oder ähnliches stürzen konnte ich noch nie. eher bleibe ich die ganze Nacht auf, weil ich alle Fenster noch geputzt bekommen muß, oder so!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.