Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 01.03.2004, 14:01 Uhr

Hi Luna,

Hi,
ich denke, dass du tatsächlich ein bisschen zu sehr Schwarz-Weiss siehst.

Ich kenne deine momentane Lebenssituation weiter nicht.... gehst du arbeiten, oder kannst du dich voll&ganz dem Kind widmen?
Wie alt ist dein Kind? Oder deine Kinder?

Vieles in den Ansichten verändert sich im grauen Alltag.
Je mehr man/frau aus der "geschützten" Situation der ersten zwei Lebensjahre des Kindes heruaskommt, umsomehr wird der graue Alltag dominieren und diktieren.

Das ist aber nicht unbedingt was schlechtes, denn es ist ja das "wahre Leben".

Du möchtest viel für dein Kind tun und erreichen.
Ich hoffe, dass du nicht anzweifelst, dass andere Mütter und Väter das nicht auch wollen.

Übrigens gehört eines mit dazu, wenn man dem Kind eine gute Erziehung angedeihen will und es lebenstüchtig machen will:

Es muss auch lernen, dass seine Eltern nicht immer im vollen Umfang zur Verfügung stehen und dass auch die Eltern ihre eigenen bedürfnisse habe, die das Kind tollerieren lernen muss.

Wenn sich Eltern ständig nach dem Willen des Kindes verbiegen, dann lernt es nie, dass es auf andere Rücksicht zu nehmen hat.
Alles natürlich altersentsprechend ....
cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.