Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 15.10.2010, 8:33 Uhr

hat jemand von eucher erfahrung mit kinderpsychologen?

nach langem hin und her überlegen, habe ich jetzt eine kinderpsychologin angerufen, und wir haben am 21.12 einen termin...

jasmin ist kurz davor aus der betreuten zu fliegen... sie kann einfach keine regeln und "Nein's" akzeptieren....

ich rede mir seit 3 jahren den mund fusselig...appeliere an ihren verstand, versuche es mit strafen... ich bin absolut konsequent, aber alle konsequenzen die sie aus ihren fehlverhalten erfährt, interessieren sie einfach nicht...das ist dann halt so, und nächstes mal macht sie es wieder genau so...

man merkt ihr an, wie tief ihre wut und verzweiflung in ihr drin sitzt...sie kann sie einfach nicht lenken...es legt sich bei ihr im kopf ein schalter um, und sie rastet aus..

meine letzte hoffnung ist jetzt doch eine kinderpsychologin...vielleicht hilft ihr das die letzten 4 jahre aufzuarbeiten.. wie soll so ein kleiner mensch dass alles was sie durchmachen musste auch verarbeiten...und ich habe große angst, dass sie mir, wenn sie erstmal in die pubertät kommt vollends entgleitet...

hat jemand erfahrung mit einer kinder psychotherapie? könnte ihr das helfen?

 
4 Antworten:

Re: hat jemand von eucher erfahrung mit kinderpsychologen?

Antwort von Citygirl244 am 15.10.2010, 9:06 Uhr

Hallo.ich war zwar mit meinen Kids noch nie bei einem Kinderpsychologen,stehe aber mitmeinem Sohn auch vor der Entscheidung dahin zu gehen.
Wir haben dasselbe problem wie Du mit Deiner tochter.Er hält sich nicht an Regeln,und ratet schon mal aus wenn ihm etwas nicht passt.Und bei ihm droht auch der Ausschluß vom Hort.
Du siehst Du bist mit dem Problem nicht allein.
Alles Gute für Euch.Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von eucher erfahrung mit kinderpsychologen?

Antwort von Jana04 am 15.10.2010, 9:08 Uhr

Hallo, sind seit kurzem mit unserem Sohn (wird im Nov. 5 J.) wegen ähnlicher Probleme im SPZ und bin jetzt richtig froh diesen Schritt gemacht zu haben. Dort können wir uns unsere Sorgen frei von der Leber reden und er wird unvoreingenommen behandelt. Und wir wissen, dass wir in unserer Erziehung nix falsch gemacht haben, bekommen aber trotzdem für manche Situatione Tipps. Aber auch wir lernen nie aus....

Also nur Mut und mit gutem Gefühl dahin, weil Du tust das für Euch und nicht für andere. Du bist eine gute Mama, weil Du Dich drum kümmerst woran es liegt. Manchen Freunden kann ich das gar nicht erzählen, die würden einen nur blöd anmachen, aber ich sehe das anders.

Viel Glück Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ihr beiden.... ich hoffe wirklich ganz doll, dass jasmin

Antwort von mic0202 am 15.10.2010, 9:20 Uhr

mit der hilfe der psychologin ihr eigentlich liebes und sanftmütiges wesen wieder zum vorschein bringt...

sie macht sich so viel selbst kaputt mit ihrem verhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@citygirl...

Antwort von mic0202 am 15.10.2010, 9:23 Uhr

und am schlimmsten empfinde ich, dass ich so hilflos daneben stehe und ihr nicht helfen kann... im gegenteil... viel zu oft schimpfe ich mit ihr weil ich mit den nerven einfach am ende bin, wenn ich sie abhole und höre "jasmin hat wieder dieses oder jenes angestellt"

ich wünsche dir auch, dass du das mit deinem sohn schaffts... nimm den hörer und rufe an... du hast nichts zu verlieren...nur zu gewinnen!

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vielleicht hat hier jemdand Rat oder hat die selben Erfahrungen gemacht....

Hallo, stelle auch hier mal meine Frage ein.... und schade , dass ich gestern nicht kommen konnte.....hat sich wieder toll angehört (Lochmühle)....aber ich habe meinen Geburtstag gefeiert.... Also hier der Thread: Hallo Herr Busse, ich weiß nicht genau, ob ich bei ...

von Frechdachs210704 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

jugendamt - eure erfahrungen

hi mich würde jetzt ernsthaft mal interessieren was ihr so an erfahrungen mit dem JA gemacht habt... höre oft so viel schlechtes weswegen ich immer absolut panik vor dem JA hatte, und anscheins bin ich mit der panik nicht alleine... also ich wohn in bayern in nem ...

von milka202 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen gesucht!

Hallo, ich habe ja bereits mehrfach berichtet, dass sich der Kontakt zu Wurms Vater nicht besonders einfach gestaltet. Lange Zeit war ich sehr geduldig und damit beschäftigt pädagogisch, psychologisch und therapeutisch auf den KV einzugehen. Nun geht mir die Geduld ...

von WurmsMama 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Verbänden oder Vereinen für...

ziehende gemacht? Wegen der jahrelangen und wohl noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag gehenden Unterhalts-Verarsche an meinem Sohn plane ich, mich ggf. dorthin zu wenden. Es gibt wohl auch einen Rechtsbeistand gegen Vereinsbeitritt. RA ist mir def. zu teuer, Priv.detektiv ...

von FrauKrause 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrungen?

Ich möchte mit unserem Kind zum Kinderpsychologen. Mit viel Vitamin B erster Termin in zwei Wochen. Nun brauche ich leider (das leider bezieht sich auf die immerwährenden Konflikte mit dem Kindesvater) das Einverständnis des Kindesvaters. Dieser möchte ein Gutachten von ...

von suchepotentenmannfürsleben 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Teilzeit in Elternzeit - habt Ihr Erfahrungen/Tips?

Zuerst einmal: Frohe Pfingsten!!! Anfang der Woche hatte ich nachgefragt wegen Teilzeit in Elternzeit. Mein Arbeitgeber möchte mir Teilzeit nur zu unmöglichen Zeiten (keine Bürozeiten mehr) am Spätnachmittag bzw. am Abend gewähren, da er angeblich ansonsten keine Arbeit für ...

von ZweiKidsMama 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

kleine Umfrage: Unterschiedl. Erfahrungen der benötigten Unterschriften...

Hallo zusammen, die Frage unten und meine heutige Erfahrung brachte mich darauf: Ich hätte bitte gerne Eure EIGENEN (also nicht "weiß weiß von einer Freundin, dass....") Erfahrungen zum Thema "Unterschrifte bei Schulen, behörden, Krankenhäuser & Co." :-) Ich: ledig, ...

von desireekk 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung wegen sorgerecht,aufenthaltsbestimmungsrecht,gewalt in der ehe ect

hallo, mein ehemann wurde der wohnung verwiesen aufgrund häuslicher gewalt. er wurde von der polizei angezeigt,ich habe ihn dann auch nochmal auf anraten meines anwaltes udn der frauenberatung angezeigt.er streitet ab das er mich ungerechtfertigt geschlagen habe , im ...

von rockabillybabe 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bitte per PM um Erfahrungen mit Borderline-Tendenzlern

Ihr Lieben, beim Stöbern im Forum habe ich schon einiges gefunden, die/der eine oder andere kennen sich auch gut damit aus. Per PM am liebsten wünsche ich mir etwas aus eurem Erfahrungsschatz, was in etwas folgende Fragestellungen betrifft: Kann eine Freundschaft zu ...

von shortie 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.