Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce am 15.08.2010, 15:05 Uhr

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster entkommen oder so? Oder finden viele Frau mit Kindern gar nicht so übel, weil sie nicht (last minute) auf der Suche nach nem Kindsvater ist?
War Euch wichtig auch jemanden zu treffen, der schon Kinder hat, um grundlegende Erfahrungen zu teilen?
Erzählt doch mal!

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Antwort von Schreckschraube am 15.08.2010, 15:11 Uhr

Ich habe online gesucht. In meinem Profil stand klar drin, wie ich bin und wer zu mir gehört. Wen das abschreckt, der meldet sich gar nicht erst.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Antwort von Curly-Cat am 15.08.2010, 15:11 Uhr

Also, ich habe kein Schild um den Hals auf dem steht 'Single mit Kind!' und ich habe auch nirgends auf meinem Körper Namen oder Kinderfotos tätowieren lassen, aber ich würde es auch nie verheimlichen. Irgendwie ist meine Tochter immer bei mir (nicht nur körperlich), sodass jeder neue Mensch in meinem Leben sofort weiß, dass ich ein Kind habe. Alles andere wäre für mich falsch!
Geflüchtet ist noch niemand, zumindest nicht, bevor er meine Tochter kennengelernt hat!
Und ich glaube, ich bevorzuge irgendwie kinderlose Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Antwort von Fru am 15.08.2010, 15:26 Uhr

Ganz klar, das ich mein Kind nicht verleugne! Entweder er nimmt mich mit Kind oder gar nicht...wenn er geschockt ist, braucht er nichtmal durchs Fenster flüchten, dann kann er auch die Tür nehmen..

Entweder ist mein Kind selbstverständlich oder er ist selbstverständlich der Falsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Antwort von faya am 15.08.2010, 15:41 Uhr

Wir haben uns im Internet kennengelernt. NICHT auf einer Singlebörse. Aber es war von Anfang an klar, daß wir jeder zwei Kinder haben - noch dazu im fast gleichen Alter.

seine Kinder wußten von Anfang an von mir. Meine habe ich ihm erst nach 4 Monaten vorgestellt. Die Kinder selbst sind sich nach einem halben Jahr zum ersten Mal begegnet und nach 8 Monaten war die erste gemeinsame Kurzreise. Klappt sehr harmonisch.

Witzig, wenn wir unterwegs sind mit unseren 4 Orgelpfeifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergeburtstag / Kuchen

Bin ja dann doch lernfähig. Brauche Rezepte für EINFACHSTE , aber optisch kinderfreundliche Kuchen. Obstboden mit Dekor, irgendwelche Muffins oder was mit Bildern oder Smarties drauf... Nein, ich kann nicht backen und will`s auch gar nicht wirklich lernen. Aber werde ...

von faya 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Letzte Nacht kam es ungeplant zur Gegenüberstellung... meine Tochter vs. mein neuer Freund (wenn man das nach 2 Wochen schon so sagen kann). Er kam erst als die Kinder schliefen, wir tranken Wein zusammen und er schlief dann bei mir. Ein Zusammentreffen zwischen ihm und ...

von mamafürvier 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzuschlag und Arge Frage

Hallo ich bekomme für mich und meine Tochter 806 Euro ALG II, 184 Euro Kindergeld und 225 Euro Kindesunterhalt. Auf der Seite von der Arbeitsagentur steige ich nicht ganz durch kann ich diesen Kinderzuschlag beantragen, denn dann würde meine Tochter aus Hartz 4 Fallen und ...

von Dannyb81 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag - JA

Hi, wenn euer Kind Geb. hat, feiert da da KV samt seiner Sippe mit? Falls ja, zahlt er da auch nen Anteil? Oder finden jährliche Wechsel statt, wo das Kind sein muss - dann aber jeweils nur mit einem Elternteil? Was mach ich wenn der Geb. auf sein UmgangsWE fällt?? Kind ...

von esreicht 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenbeitrag-Umfrage

Hallo Ihr Lieben, als eher stille Mitleserin beschäftigt mich aktuell eine Frage: Seit Juli muss ich nun wegen neuem Job und höherem Einkommen den Kiga Beitrag bezahlen (35,-Euro). Wie ist das bei euch so? Tut der KV etwas dazu? Würdet ihr ihn fragen, wenn er es nicht ...

von nefertari 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Traurige Kinder

Habe meinem Ex, der jeden Kontakt mit mir ablehnt, eine SMS geschrieben, daß seine Töchter, die beide bald Geburtstag haben, ihn gerne einladen möchten. Und daß seine Große sich freuen würde, wenn er bei ihrem 1. Schultag dabei wäre. 20 Min. später ein Anruf, zitiere ...

von faya 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Der Baum und die Kinder

waren heute unter sich. ich mußte arbeiten und die schule hat beschlossen keinen nachmittagsunterricht mehr zu machen. somit waren wir gezwungen den baum auf die kinder "loszulassen". als ich heim kam, weit und breit keine kinder und kein baum. er war mit ihnen am see, ...

von Einstein-Mama 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderfreies Wochenende und leerer Kühlschrank

Kennt ihr das? Zum Frühstück gab es Salzstangen und Mineralwasser *jammi*, jetzt gehts gleich schwimmen (hier sind 18°C, ich werde also fast allein sein ;-)) ..... und dann doch auch mal einkaufen. Heute Abend wartet der Schreibtisch (nicht nur, aber auch) auf mich, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.