Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 15.08.2010, 13:26 Uhr

geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

wir haben einen, quasi um die Ecke. Aber 1) ist der soooo teuer, 2) gehöre ich zu den "Keimängstlichen" Müttern (gut, das dürfte nun an meinem Beruf liegen, im Kindergarten sind sicher auch nicht weniger Keime... das ist wohl eher ne rein psychische Sache.. 3) muss ich den Kleinen ständig suchen weil er furchtbar schnell ist und 4) wenn ich ihn gerade nicht suchen muss, hänge ich schrecklich doof da rum, denn es gibt ja nur die Wahl zwischen mitklettern (da kommt man sich vor wie der Elefant im Porzellanladen) oder dumm zuschauen (da fühlt man sich wie bestellt und nicht abgeholt...)
aber es regnet und meine Kinder LIEBEN es, dort zu sein *schnief* und nehmen dann wenigstens die frisch geputzte Wohnung nicht gleich wieder auseinander...
Geht es Euch auch so oder finde nur ich Indoorspielplätze irgendwie doof?
Viel lieber gehe ich mit den Kids in den Wald spazieren, in den Tierpark, auf den Spielplatz etc..... aber ich kann's ja auch nicht bei dem Wetter ganz vermeiden??? Hallenbad ist auch ne Alternative, aber das geht erst wieder nach der OP von einem meiner Kinder... basteln haben wir auch schon probiert, aber davon konnte ich die Kids (noch?) nicht ganz überzeugen. Und Spielenachmittag machen wir oft, geht ja nun aber auch nicht JEDEN Tag... hat vielleicht jemand noch ne ganz neue Idee für das Miesewetter????
So, nun breche ich unüberzeugt mit den Jungs in den Indoorspielplatz auf...

 
11 Antworten:

Re: geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Antwort von berita am 15.08.2010, 13:32 Uhr

Ich finde es nicht so schlimm. Vor allem, wenn das Kind alt genug ist, sich allein zu beschäftigen und ich nicht mitklettern muss. Ich setzte mich einfach in den Gastronomiebereich, lese eine Zeitung oder ähnliches.
Allerdings ist es bei uns schweineteuer, deshalb bleiben Besuche des Indoorspielplatzes die Ausnahme.
Was man noch so machen kann, hängt davon ab, wo man wohnt. Bei uns bieten z.B. die meisten Museen auch ein Kinderprogramm an, also nicht nur eine Besichtigung, sondern auch mit malen, basteln, ausprobieren. Ausserdem gibts hier auch ein Planetarium, botanischen Garten, Kindertheater und vieles mehr.
Mich etwas älteren Kindern kann man auch mal Minigolf spielen oder Bowling. Kostet aber natürlich auch alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Antwort von Birgit22 am 15.08.2010, 13:34 Uhr

Ich war bisher ganze 4 mal in so nem Indoorspielplatz.
2 mal zum Geburtstag feiern, und dannvielleicht noch 2 mal.
Angst vor Keimen hab ich keine, da mach ich mir die wenigsten gedanken drum.
Wir sind immer bei schlechtem Wetter dort gewesen, also so wie heut, und da platzen die Dinger ja aus allen Nähten.
Ein Mief, das es einem übel wird, mein Kind hab ich immer nur durch Zufall wiedergefunden, und ein Lärmpegel, das unterhalten nur schreiend möglich ist.
Essen und trinken mitbringen verboten, horrende Preise, und dann noc elendes Schlangestehen wenn man was trinken will, weil zu wenig und überfordertes Personal.

Näääääääääääää, ich bin froh, das mein Kind da nicht mehr hin will,und ich nicht mehr hin muss.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Antwort von SaLeLo am 15.08.2010, 13:42 Uhr

Hallo

Meine Tochter is 3 und liebt unseren Indoor über alles. Da sie noch klein is mus ich auf die grosse Rutsche immer mit hoch aber das mach ich auf dem Spielplatz auch das ich ihr helfen muss. DA wir in einer kleineren Stadt wohnen is bei uns nicht immer so viel los. Und teuer weiss ich icht weiss ja net was ihr bezahlt

Hie rmal nen Link von unserem http://www.10-elfenland.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Antwort von SaLeLo am 15.08.2010, 13:43 Uhr

zeigt auch mal eure Spielplätze wie die so sind haben doch bestimmt auch ne i net adresse oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Antwort von Leena am 15.08.2010, 13:54 Uhr

Na ja, es gibt Indoor-Spielplätze und Indoor-Spielplätze...

Auf manche kann ich gut und gerne verzichten, die finde ich lieblos hingeklatscht und nach 1 Std. hinreichend langweilig, auch für die Kinder, oder teilweise haben manche Spielplätze ein, äh, schwieriges Klientel, wo man dann wirklich aufpassen muss, dass nicht geltungsbedürftige Teenager einfach aus Langeweile die kleineren Kinder richtig verprügeln - habe ich einmal erlebt und fand ich arg heftig! :-(

Ansonsten gibt's aber auch schöne Spielplätze, wo sich zumindest Kindergarten- und Grundschulkinder richtig herrlich austoben können, und mittlerweile sind meine 3 Kinder alt genug (und spielen auch begeistert genug in wechselnden Konstellationen miteinander), dass ich mich einfach mit einem dicken Buch irgendwo in die Ecke pflanzen kann, wenn etwas ist, kommt schon eines der Kinder vorbei, und irgendwann wird "mit Ankündigung" dann Schluss gemacht und wir gehen heim, klappt mittlerweile auch.

Allerdings lohnt sich für mich ein Indoor-Spielplatz nur mit mehreren spielbegeisterten und miteinander spielenden Kindern - hinter einem einzelnen Kleinchen hinterher zu krabbeln, das wäre mir auch eindeutig kein Bedürfnis. :-/

Wir gehen eigentlich ganz gerne ins "Halligalli" in Kelkheim / Taunus, das ist relativ in der Nähe hier und von den "umliegenden Indoor-Spielplätzen" eindeutig der Familien-Favorit. ;-)

http://www.halligalli-kelkheim.de/index.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag die dinger auch nicht

Antwort von engelchen_lpz am 15.08.2010, 14:11 Uhr

waren aber bis jetzt auch nur einmal dort... zu teuer... zu laut, zu unübersichtlich und viel zu viele Kinder die keine Rücksicht nehmen können.

http://www.kindorado.de/

Bei schlecht wetter machen wir grds bastel- und spieltage meist dann mit ausgefalleneren dingen wie im "normalfall" (tapete, stoff, wolle usw....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Antwort von +emfut+ am 15.08.2010, 14:32 Uhr

Ach, sooo schlimm finde ich Indoor-Spielplätze nicht. Inzwischen sind meine Kinder aus dem Alter raus, aber früher habe ich sie einfach herumlaufen lassen und mich irgendwo mit einem Kaffee und einer Zeitung hingesetzt - oder, mindestens genauso schön, mit einem Kaffee und einer Freundin.

Ich gehe davon aus, daß in einem Indoorspielplatz kein Kind ausbüxen kann, und daß grundsätzlich die Geräte so gesichert sind, daß sich ein Kind nicht ernsthaft verletzten kann. Also muß ich auch nicht hinter meinem Kind herturnen. Mache ich auf einem Outdoor-Spielplatz auch nicht - da sitze ich auf der Bank und mache das Gleiche wie im Indoor-Spielplatz: Kaffee trinken und quatschen oder lesen.

Aber: Man kann auch bei Regen draußen spielen. Freitag war ein Junge bei uns zu Besuch, Temi und er haben draußen gespielt - irgendwann merkten wir, daß es draußen in Strömen goß. Die Kinder waren naß und von oben dis unten sandig - ich habe abends noch Sand in Temis Ohren gefunden - aber glücklich und zufrieden. Als sie rein kamen haben sie sich trocken und warm angezogen - zumindest Temi hat sich nicht erkältet, vom Gastkind habe ich keine Rückmeldung, ich hoffe, auch der Junge hat es gut überstanden.

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung - und gerade der Wald ist bei Regen doch auch mal richtig spannend, dann kommen die Schnecken raus und alles riecht wie frisch gewaschen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr auch so ungerne in den Indoorspielplatz???

Antwort von mamafürvier am 15.08.2010, 14:51 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn wir einen ID-Spielplatz in der Nähe hätten, der uns was bringt. 1 ist was für kleine Kids und der andere ist am WE nicht zu erreichen (habe kein Auto).
Wenn dann wäre ich sicher öfter mal da mit den Kindern, daß sie sich austoben können. Ist doch was anderes als einafch öde spazieren gehen.
Bei uns heißt die Inddor-Variante Mc.Donalds, denn dann toben sie in dort in der Kinderecke... was allerdings klein, laut und nervig ist.

Meine Kids basteln, malen, kneten oder lassen sich andere kreative Dinge einfallen. Gesellschaftsspiele mögen wir auch und manchmal bei richtigem Kuschelwetter lieben wir es einfach zusammen auf dem Sofa abzuhängen und einen DVD zu sehen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och

Antwort von Schreckschraube am 15.08.2010, 15:09 Uhr

seit die Kinder groß genug sind, dass man nicht mehr dabei sein muss, kann ich Indoor-Spielplätzen durchaus was abgewinnen. Bei uns gibt's guten Kaffee, für Feiern darf man das Essen mitbringen (sonst auch), es liefert ein guter Pizza-Service...

...ich kann mich nicht beklagen.

Gut, so oft macht man das nicht, kostet für uns drei immerhin 17 Euro. Aber ab und zu mal - warum nicht?

Wir gehen übrigens hierhin: www.wunderkiste.net

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag´s auch nicht.

Antwort von StrokenAce am 15.08.2010, 15:12 Uhr

Am schönsten ist bei schlechtem Wetter sehr gemütlich zuhause herum zu hängen: leckeres, frisch gekochtes Essen, einen Film schauen, jeder pröckelt mal so vor sich hin (Kinder spielen, ich bügle oder putze ein bißchen), Fotos anschauen, Leute anrufen, kleine Runde mit Regenjacke drehen usw.
Noch schöner ist es Freunde zu besuchen und die Kinder spielen, während die Großen Café trinken und quatschen können. Waffeln machen sich dann auch immer gut bei so einem Shiiietwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem habe ich nicht

Antwort von yola am 16.08.2010, 12:40 Uhr

Hallo,

meine Jungs mögen Indoorspielplätze nämlich nicht.

Beim letzten Versuch hatte ich nach 5 Minuten ein jammerndes Häufchen Elend auf dem Schoss, das sich die Ohren zu hielt, weil ihm zuviel Lärm war und zu viele wilde Kinder *schiefgrins*. (Paradox, weil beide zwar einerseits selbst sehr laut und lebhaft sind, andererseits aber lärmempfindlich und auch lieber nur in kleinen überschaubaren Gruppen spielen)

Ich hätte ja nichts dagegen, vor allem weil eine Mutter mal angeboten hatte, meine beiden mitzunehmen, weil sie jeden Sonntag morgen mit ihrem Sohn hinfährt... aber leider lehnen beide Jungs dankend ab.

So gesehen brauche ich mich damit nicht auseinander zu setzen.
Viren und Bakterien würden mir da auch kein Kopfzerbrechen bereiten, aber allein der Rest-Lärmpegel im Eltern-Warte-Bereich wäre für mich schwer auszuhalten.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.