Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlema am 14.08.2010, 21:39 Uhr

Urlaub

Hallo zusammen, wollt mal hören was Ihr an Kurzurlauben oder verlängerten Wochenenden empfehlen könnt an Orten die nicht soweit weg liegen (wir kommen aus NRW) mein kleiner ist jetzt 2 Jahre geworden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von spiky73 am 14.08.2010, 21:52 Uhr

kommst du eher aus dem osten oder westen von NRW? viele von da fahren doch gerne in die niederlande.

wir kommen aus dem saarland, von hier ist es in die niederländische provinz zeeland ca. 450-500 km weit weg, fahrzeit ca. 4 std. letztes jahr haben wir eine familie aus NRW kennengelernt, die dort einen wohnwagen auf dem campingplatz stehen haben (dauerstellplatz), die haben erzählt, sie fahren ca. 2,5 stunden bis dahin.

man muss ja nicht zelten, oft werden doch auch ferienwohnungen oder stacaravans (feststehende caravans) oder kleine ferienhäuser von privat vermietet. das geht durchaus auch tageweise.

ich würde immer wieder dorthin fahren...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von KKM am 15.08.2010, 11:11 Uhr

spontan fällt mir ein:

- Bauernhof im Sauerland oder Münsterland
- Seen im Sauerland (Möhne-, Bigge, Sorpe - Hennesee)
- Winterberg im Winter zum rodeln (nun ja, Kind sollte evtl. schon 4 Jahre alt sein)
- evtl. Nordsee (Wilhemshaven / Cuxhaven)
- die A 31 nach Ostfriesland bzw. zu den Inseln (man ist auch in ca. 4 Std. mit dem Zug auf Borkum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Fru am 15.08.2010, 11:22 Uhr

Ja hier im Sauerland ist es schon schön :-)

Oder wie ist es mit Center Parks?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von faya am 15.08.2010, 11:39 Uhr

Mir fällt wie Spiky auch, direkt Zeeland in NL ein. Ich fahre von hier aus noch 1 Stunde länger - aber in spätestens 4 Stunden bin ich am Meer. Und jedesmal wenn ich endlich mal hingefahren bin, dann überlege ich, warum ich das nicht viel, viel öfters mal mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Benedikte am 15.08.2010, 14:41 Uhr

auch Niederlande-Zeeland-genauer gesagt: Walcheren.

Aus NRW- ich habe lange in der Ecke Viersen-MG-Ddorf gewohnt- mit dem Auto in weniger als drei Stunden und mi der Bimmelbahn etwa 5. Spottpreis- runde 30 Euro. MG-Viersen-venlo-Eindhoven-Breda Tilburg Rosendaal Bergen op Zoom Goes Yerseke Kruiningen Middelburg Souburg Vlissingen- vermutlich habe ich nocvh hundert Stationenvergessen.

Der Strand ist so schoen- jedenfalls, das waere auch mein Tipp.Wobei- ich war gerade drei Wochen dort- noch Saison ist, Du solltest also niht ohne Unterkunft fahren. jedenfalls nicht mit einem Zweijaehrigen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von faya am 16.08.2010, 0:03 Uhr

Wow- wir können bald ein Zeeland-Treffen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Single Urlaub mit Kind

Guten Abend ihr Lieben kennt ihr spezielle Anbieter die solche Angebote haben?bzw hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht? Ich habe jetzt für september kurzfristig was gebucht, aber ich zahle für uns beide ...

von mama-mit-stil 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - Freizeitpark und Familien...

Heute war ich mit Sohnemann im Freizeitpark, einen meiner letzten Urlaubstage genießend... der Kleine war super glücklich, munter und froh und saß da so rum und wartete jegliche Spielaktion ab. Dabei beobachtete ich mal die sogenannte "Rama Familie" - Mama, Papa und Kinder, ...

von carmelot 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich hab Urlaub und bin schon wach

das Kind schlummert tief und fest. Ich sitz hier rum und warte auf den Kaltwasserzähler-Austauscher, der ab 8Uhr hier klingeln soll. Wie öde Aber ich hör ihn schon. Warum fangen die immer unten an? Schönen Montag Und liebe ...

von Fröschli 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Danke für die Urlaubswünsche

wir sind heute den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs gewesen. Fragt nicht nach meinem Hinterteil. Sonne lass ich Euch gerne übrig. Mir ist das ein wenig zu viel. Sind nur ein paar km von Rostock weg. Morgen wird wieder ein Strandtag. Meine Tochter merkt gar nicht, dass sie im ...

von Mack4 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

zurück aus dem Urlaub....

Nachdem einige anscheinend gedacht haben bei uns hätte es geregnet... der Ort hieß Regen... lach... es war wunderschön, morgens frische Milch vom Bauern (direkt von der Kuh) und frische eier, haufenweise natur, ruhe und Erholung! also ich bin total happy auch weil es mit ...

von engelchen_lpz 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage zur Urlaublektüre

Was könnt ihr den so an Bücher für den Strand empfehlen??Hab mir zwar schon "Biss zum Sonnenstrahl" gekauft, aber das sind ja nur 224 Seiten und wenn dieses Buch so wie die anderen geschrieben sind, bin ich da ruck zuck durch. LG ...

von Aprilscherz2000 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsreise, Ex will es nicht erlauben

Vorab: ich bin nicht alleinerziehend, bräuchte aber da mal Rat. Tiefere Fragen werd ich jedoch nur per PN beantwortet. Es wäre trotzdem nett, wenn jemand von Euch mit "Erfahrung" mir helfen könnte. Bitte nur per PN, ich habe da meine Gründe

von Steffi528 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umgangsersatz bei Urlaub Und Kur

Hallo! Ich fahre mit Kind in den Urlaub, weshalb auch der Umgangsnachmittag mit dem Vater unter der Woche ausfällt. Ist dieser nun (neben dem ausgefallenen Wochenende, was selbstverständlich nachgeholt wird) auch nachzuholen? Kindesvater fährt mit Kind in den Urlaub, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub fahren

hi hi, entschuldigt bitte das ich mich solang nicht gemeldet habe, allerdin gs bin ich dauerkrank, und keiner weiß was ich habe ;( allerdings hab ich heut meinen Urlaub festgemacht bzw unseren :) Damien und ich werden ende August für eine Woche an die Ostsee fahren, wir ...

von Jenny+Luca 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.