Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-mit-stil am 24.07.2010, 22:30 Uhr

Single Urlaub mit Kind

Guten Abend ihr Lieben

kennt ihr spezielle Anbieter die solche Angebote haben?bzw hat jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht?

Ich habe jetzt für september kurzfristig was gebucht, aber ich zahle für uns beide voll...für nächstes Jahr würde ich gerne früher anfangen mit suchen, vorallem nach solchen Angeboten


lg

 
3 Antworten:

Re: Single Urlaub mit Kind

Antwort von Birgit22 am 25.07.2010, 9:30 Uhr

Ich habe bisher nur einmal ein wirkliches Single mit Kind Angebot gefunden, und gebucht. Und das war über Aldi.
Was da sonst als Single mit Kind Reise auf dem Markt angeboten wird, ist nach genauem Hinsehen nur Augenwischerei.
Im Endeffekt ist die Reise immer genauso teuer, als wenn man für 2 Vollzahler bucht.
Geworben wird damit, das der Kinderpreis günstig ist, dafür zahlt der Erwachsene mehr. Kommt am Ende auf das gleiche raus.
Deshalb habe ich bisher immer Urlaub in D gemacht.
Vorzugsweise an der Ostsee, und dort eine kleine Ferienwohnung angemietet.
War um einiges günstiger, als diese sogenannten Single mit Kind Reisen, die in Wirklichkeit keine sind.

Aber vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht, und in dem Wirrwarr von Angeboten was gefunden, was die Bezeichnung auch verdient.
An Infos dazu wäre ich auch sehr interessiert.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit22

Antwort von mama-mit-stil am 25.07.2010, 11:14 Uhr

danke für deine antwort, genau das hat mir das Reisebüro wo ich war auch gesagt, dann scheint ja doch was dran zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Single Urlaub mit Kind

Antwort von desireekk am 25.07.2010, 21:34 Uhr

Nunja, ich hab sogar Single mit 2 Kindern schon 2x gebucht :-)

Das geht aber nur mühsam übers Internet.

Viel besser und schneller bekommt man einen Überblick über die Kataloge.
Ich such den üpreisteil stiupide nach "1+1" durch bzw. "1+2"
Die Hotel markiere ich mir und suche von denen das schänste aus und danach eine Rangliste.
Dann die Preise nochmals vergleichen wie Du schon gelernt hast.

Dann im Reisebüro oder im Internet buchen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub mitden Kindern...wohin???

Hallo ihr alle! Ich habe vor,mir und meinen Kindern (dann 3 und 8) in den Herbstferien einen Urlaub zu gönnen. Wirmöchten gern irgendwohin, wo es dann noch angenehm vom Wetter her ist. Was bietet sich da an? Ich dachte an Fuerte? ...

von isii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaubsprogramm mit Kind in München - Tipps erbeten!!

Hallo, ich fahre jetzt nächste Woche mit meinem ältesten Nachwuchs (10) für ein paar Tage nach München, meine Schwester besuchen, die in Haidhausen wohnt. Jetzt ist die Frage - was unternimmt man am gescheitesten mit einem 10-Jährigen in München, was für dass Nachwuchs ...

von Leena 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Hallo, bin ja schon seit über 2 Jahren alleine mit meiner Tochter. Nun wollen wir endlich mal wieder in Urlaub. Am Besten ans Meer. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man alleine mit Kind schön Urlaub machen kann? Sie ist übrigens 9 Jahre. Schönen Sonntag euch ...

von Jutta T. 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

hallo, ich bin ja gewillt dieses jahr wirklich nach 11 jahren urlaubsabstinenz mal wieder wegzufahren und somit meinem sohn auch ein paar schöne tage ermöglichen ( wobei der eigentlich 365 tage im jahr schön hat*g*) sodele, also tante google befragt und schickt mich da auch ...

von Big Mamma 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaubsreisen mit Kindern, Reiseveranstalter? Djoser?

Hallo, ich überlege grade, was ich mit meinen Kindern im Sommer machen werde und habe leider noch nicht die zündende Idee. Bisher waren wir in Jugendherbergen zu Freizeiten zu einem Thema, haben Ferienhäuser in Dänemark gemietet, waren in Mecklenburg auf Kanutour, auch in ...

von fille 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub mit 4 Kindern alleine....?

Hallo ihr Lieben, ...da es bei uns in der Beziehung grad schwer kriselt (welche die mich aus 3undmehr kennen wissen das wir uns über weiteren Kinderwunsch nicht einig sind und das zieht doch sehr viele Kleinigkeiten mit sich wenn ein partner unglücklich ist,aber das ist ...

von Mottenmutter 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Urlaub alleine mit Kind....

Eigentlich wollte ich ja alleine in Urlaub, also ohne Kind, aber ich finde niemand, der mitkommt :-))... also, fliege ich mit meinen Sohn, naja, der freut sich auch, wenn er mit darf.. Habt ihr das schon mal gemacht? Hab jetzt mal so die Reiseangebote bisserl ...

von lilliblue 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Ab wann Kinderausweis? Und Frage wegen Urlaub mit Oma und Opa

Wisst ihr, ab wann man einen Kinderausweis machen lässt? Und.. mein Sohn fährt im August eine Woche mit meinen Eltern nach Österreich und im September nach Italien ( ich fahre mit dem Zug nach ). Muß ich meinen Eltern irgendwas mitgeben, von wegen, Enkel oder ...

von lilliblue 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind ...

von joni76 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.