Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 16.06.2008, 9:55 Uhr

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind überhaupt entspannen? Er ist 4 Jahre alt.

 
8 Antworten:

Re: Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Antwort von simpleton am 16.06.2008, 10:06 Uhr

Hallo Du,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich fahre dieses Jahr auch das erste mal mit meinem Sohn alleine weg.
Habe was ausgesucht wo er sich austoben kann (großer Spielplatz und so) in der Hoffnung das er sich dort einige Zeit aufhält damit man sich entspannen kann.
Das wird schon. Man muss sich nur mal traun und positiv denken *zwinker*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Antwort von berita am 16.06.2008, 10:09 Uhr

Ich war dieses Jahr mit meiner Tochter (5) in einem Centerparc. Das war in Ordnung, sie hatte ihren Spass. Wirklich erholt war ich nun nicht gerade, aber es war auch eher als eine Abwechslung vom Alltag gedacht. Es kommt natürlich auch auf das Kind an, ob es gerne allein irgendwo bleibt bei Animateuren/Kinderbetreuung.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich mit meinen Eltern in Urlaub fahre. Aber mit meinem Vater würde es auf Dauer nur Reibereien geben und meine Mutter will ohne ihn nicht fahren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Antwort von joni76 am 16.06.2008, 10:14 Uhr

Ja, das hab ich auch schon überlegt. Aber ich glaube, das würde nur Stress geben wg unterschiedlicher Vorstellungen von Urlaub. Außerdem haben sie ein Haus gekauft und stecken mitten im Umzug. Ich würde so gerne ins Emsland fahren, weil ich da früher als Kind immer supertolle Ferien gemacht habe. Aber das sind fast 800 km mit dem Auto. Das traue ich mir alleine mit Kind nicht zu. Sollte lieber was hier in der Nähe sein, Allgäu oder Bayr. Wald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Antwort von Allly am 16.06.2008, 10:19 Uhr

In Familienhotels haben die oft tolle "Alleine-mit-Kind" Angebote. Es gibt auch immer eine Spielgruppe, in der dein Kind betreut wird, wenn du mal zur Massage möchtest oder Schwimmen oder so. Dann kommt auch die Erholung nicht zu kurz. Ist zwar teuer aber zu empfehlen.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Antwort von desireekk am 16.06.2008, 10:23 Uhr

Ichbin nicht AE, bin aber mit meinen beiden Buben schon öfter alleine weggefahren (jund würde das sofort wieder tun!).
Das erste "richtige" Wegfahren war nach Ägypten da waren sie 2 und 4 J.
Nochmal Ägypten mit 4 und 6 J.
Und letztes Jahr Thailand mit 5 und 7 J.

Dazu noch Skiurlaube im Bayer. Wald usw...

Ich mach das gerne mal ohne Mann :-)

Ich würde:
- auf gute Kinderbetreuung achten und
- auch Alternativprogramm bei schlechtem Wetter

Immerhin habe ich in dem ersten Ägyptenurlaub über 2000 Seiten gelesen (im 2. dann 1400 seiten, der war aber auch etwas kürzer)... was will man mehr?
OK, abends lange weggehen fällt aus,. aber da ich gerne lese...

Gerade im bayerisch-österreichischen gibt es viele Kinderhotels, schau mal rum.
Kataloge (wenn ich Pauschalreise plane) durchforste ich eben immer erst im Preisteil nach "1+1" bzw. "1+2".
Aus DEN Hotels suche ich dann aus.

.wobei... ein Bauernhof der wirklich gute Kindereinbindung bietet ist genauso gut :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Antwort von Suka73 am 16.06.2008, 10:24 Uhr

ja, ich im April/Mai allerdings kam auch noch eine kinderlose Freundin von mir mit (die aber mit Simon so großartig nichts zu tun hatte und auch nichts zu tun haben wollte *gg*, was aber ok für mich war... soweit) Nein, wirklich ERHOLEN kann man sich da nicht, es sei denn, Du fliegst in einen richtigen Club wie Aldiana oder Robinson, wo sie dir die Kids wirklich ABNEHMEN... der Urlaub war schön, keine Frage (Türkei), hatten ein Hotel mit Miniclub und Minidisco und zwei Kinderpools, für Simon war das herrlich - für mich wars nur ein Gerenne. Deshalb flieg ich ja im Juli auch noch mal alleine ohne Kind :)

Aber ehrlich Joni, wenn dann würde ich schon ins Ausland fliegen - Bayerischer Wald kannst auch mal an einem verlängerten Wochenende machen. Wenns Kind später in die Schule geht, bist an die Ferien gebunden und DANN ins Ausland - nee...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desireekk

Antwort von EmilsMama am 16.06.2008, 11:24 Uhr

Hallo, ich habe dir eine PM geschrieben. LG Emilsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Antwort von pascalundmama am 16.06.2008, 20:16 Uhr

Ich war im April mit meinen 4-jährigen Sohn für zwei Wochen allein auf Lanzarote, dort war ein Kinderclub und abends Kinderdisco.
Mein Kleiner konnte sich aussuchen ob er dahin wollte oder nicht, wiil damit sagen habe ihn zu nichts gezwungen.
Die Kinderdisco fand er übrigens klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.