Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 24.07.2010, 12:58 Uhr

Ich kann nicht mehr brauche jemanden der mir einen Tritt verpasst....

Ich hoffe auf viele Tritte ....

Ich sitze hier mit einem riesigen Liebeskummer und heule mir seit Tagen die Augen aus dem Kopf. Meine Kinder sehen mich nur noch unglücklich aber ich kann es nicht abstellen.

Ich war jetzt 8 Monate mit einem Mann zusammen, der auch getrennt ist, zwei Kinder hat und Streß mit der Ex.

Dieser zog sich in dieser Zeit immer wieder zurück weil er meinte, es wäre ihm plötzlich zu viel und er hätte keine Gefühle mehr.

Immer wieder habe ich es geschafft ihn aufzubauen, weil ich ihn liebe und das obwohl ich total unter Depressionen leide und Stress mit meinem Ex habe ohne Ende.

Nun aber ist es wohl endgültig aus. Seine Begründung

Ich will frei sein
Frei von Sorgen, Beziehungsstress, ExFrau/MannStress. Eingebunden in eine harmonische Familie mit viel gegenseitiger Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Mich macht das so fertig. Ich kann es einfach n icht verstehen. Wie komme ich aus diesem Loch?

Gabii

 
7 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr brauche jemanden der mir einen Tritt verpasst....

Antwort von Pinky2 am 24.07.2010, 13:27 Uhr

Hallo,

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die vielen Stationen des Liebeskummers durchzumachen.

Hab mal eben gegooglt und diese Seiten gefunden:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Liebeskummer.html

http://www.palverlag.de/Liebeskummer.html

Gib einfach mal Liebeskummer bei Google ein.

Ich persönlich habe mir extra eine CD mit unglaublich traurigen Liedern gemacht (besonders von Pur) und hör mir die an, trauere gründlich und nach ein paar Tagen gehts mir spürbar besser, weil ich alles rausgeweint habe.

Ich wünsch dir alles Gute und denk daran. Wir haben das alle schon durchgemacht und man weiss das es vorbei geht.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr brauche jemanden der mir einen Tritt verpasst....

Antwort von spiky73 am 24.07.2010, 14:02 Uhr

gabii,

ich glaube, im trösten bin ich nicht wirklich gut - aber das hört sich so an, als sei die begründung nur vorgeschoben.

er träumt schließlich von einer harmonischen, glücklichen familie, aber offenbar nicht mit dir (und selbst wenn er seine harmonische wunschfamilie hätte, wäre SEIN stress mit SEINER ex ganz sicher nicht vergangenheit...).

ich mache hier auch seit 3 monaten so ein blödes spiel mit. mit einem kerl, mit dem ich gerne zusammen wäre, aber wir bekommen noch nicht mal ein treffen hin (wir kennen uns allerdings von ganz früher). prinzipiell besteht von seiner seite her schon interesse, lässt er jedenfalls mal so durchblicken, aber einfach nicht genug, dass er sich auch dafür ins zeug legt, dass es zwischen uns was werden könnte. hätte er mal zeit, drückt ihm die ex ausser der reihe die kinder aufs auge, oder ein kumpel kommt zum fussball gucken, oder ein kumpel kommt, der frisch getrennt getröstet werden will, oder er muss überstunden schieben, oder, oder, oder. und die frage, ob ich denn nie zeit hätte, kommt immer dann, wenn ich dann auf arbeit sitze.
und wenn ich mich dann mal ein paar tage nicht melde, mimt er den leidenden und vernachlässigten und meldet sich wieder bei mir. doofe sache, sowas. und das, obwohl frau ja erwachsen ist und über solchen dingen steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr brauche jemanden der mir einen Tritt verpasst....

Antwort von bobfahrer am 24.07.2010, 14:05 Uhr

Hm, mach es wie dieser Mann - befreie dich von dem ganzen - laß dich zu einer / einem Psychologen überweisen damit du reden kannst, das ist immer gut vor allem wenn dás Gegenüber neutral ist.

Es ist ein langer Weg, aber du kannst das schaffen. Kauf dir ein Symbol was dich tgl. daran erinnert, einen Ring, eine Kette zB.

Laß alles "alte" hinter dir. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr brauche jemanden der mir einen Tritt verpasst....

Antwort von Patti1977 am 24.07.2010, 14:12 Uhr

Sei gedrückt.

Geh raus, spazieren, konzentriere dich auf deine kinder. weinen tut gut aber pass auf, dass es auch mal aufhört.

mir tat es weh als ich mich mal von einem mann trennte, der nie da war. der kein interesse an meiner kleinen familie zeigte. es tat weh, sehr weh. weil ich nicht wusste, wo mein fehler lag. aber manchmal passt es einfach nicht von beiden seiten.

lass ihn ziehen und gib DIR zeit. es liegt nicht an dir, ihr wart beide nicht so weit zweimal beziehungsstreß zu verdauen. das ist hart, hatte ich mal, es war die hölle, jedes we ärger, mal mit seiner ex mal mit meine ex. hält man kaum durch. daher kann ich ihn verstehen. aber dann war es auch nicht die richtige beziehung für ihn.

versuche dich allein mit deinen gefühlen in einklang zu bringen, eventuell mit therapie. es hat nicht sollen sein, da trägst du keine schuld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von shortie am 24.07.2010, 14:55 Uhr

Och nee, bitte, lass das nicht mit dir machen!

Das wird nichts!

Durfte jüngst den Unterschied erkennen zwischen Männern, die wollen und eine Menge dafür in Kauf nehmen, und welchen, die wollen, nämlich rundum bedient werden von einem Idealwesen. Das Zeit hat, wenn es ihnen passt, das denkt, wie sie denken, das sie in den Himmel lobt, das ihnen alle Wünsche aus dem Gehirn abliest. Von den Augen geht ja nicht, zu einem Treffen kommt es ja nicht, oder zu selten. Keine Wünsche wenigstens in Punkto Haushalt etc., eher betreffs Diskussionen, Zeitvertreib etc.

Ergebnis: Ich habe meinen Kopf von dem Alles-Woller-aber-nichts-Tuer schnell gelöst. Bin frei im Kopf jetzt. Herz war eh nicht betroffen.
Und der alles-Woller sucht weiter mit Hundeblick sein Idealwesen. Nicht erkennend, dass sogar das Idealwesen auf reale Zusammentreffen angewiesen ist, damit es die Wünsche lesen kann, unter anderem. ;o)

Mach doch den Eiertanz nicht mit! Büdde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr brauche jemanden der mir einen Tritt verpasst....

Antwort von granphi am 24.07.2010, 15:03 Uhr

Nun aber ist es wohl endgültig aus. Seine Begründung

Ich will frei sein
Frei von Sorgen, Beziehungsstress, ExFrau/MannStress. Eingebunden in eine harmonische Familie mit viel gegenseitiger Aufmerksamkeit und Anerkennung.


wo bitte schön hört dann der stress mit seiner ex auf??? ist der vielleicht nur hausgemacht von ihr wegen dir? das klingt so in meinen ohren als du an seinem stress schuld wärst....den schuh würd ich mir nicht anziehen....

ich muste just in dieser woche auch erleben, wie jemand zu mir sagte, dass seine wg-mitbewohnerin ihn nervt und ich ihn auch nerve, jeder auf ne anderer art und weise und das hat mir sehr zu denken gegeben und mein entschluss stand fest, ich meld mich nicht mehr bei ihm...wenn er was will, soll er es tun, aber ich muss mir das nicht antun...

nein ehrlich lass ihn ziehen, schau dass du was nettes mit deinen kids unternimmst (ich hab auf den "schock" in meinem garten einen graben für nen weg gebuddelt und mit schotter aufgefüllt (hab heute muskelkater :-( davon ) aber ich bin glücklich weil ich wieder was ALLEIN geschafft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shortie

Antwort von spiky73 am 24.07.2010, 17:07 Uhr

pe-enn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.