Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 14.06.2010, 13:25 Uhr

Urlaubsreise, Ex will es nicht erlauben

Vorab: ich bin nicht alleinerziehend, bräuchte aber da mal Rat. Tiefere Fragen werd ich jedoch nur per PN beantwortet. Es wäre trotzdem nett, wenn jemand von Euch mit "Erfahrung" mir helfen könnte. Bitte nur per PN, ich habe da meine Gründe und möchte nicht einen neunen Nick wegen dieser Frage aufbauen müssen.

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Urlaubsreise, Ex will es nicht erlauben

Antwort von Schnitte78 am 14.06.2010, 17:39 Uhr

ist es eine Auslandsreise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise, Ex will es nicht erlauben

Antwort von Steffi528 am 14.06.2010, 18:16 Uhr

Ja, Ausland, normales Ausland jedoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch schon mal.

Antwort von kieselchen am 14.06.2010, 19:05 Uhr

Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Soll heißen, wenn er dagegen ist, kann er natürlich Einspruch einlegen wenn es evtl. gefährlich ist (kleine Rundreise durch Afganistan z.B.).

Ansonsten hat er aber nicht viel Handhabe. Du musst ihm natürlich sagen, DASS Du mit Kind urlaubst, wo und von wann bis wann.

Meiner wollte mir damals verbieten in die Schweiz zu reisen. Ist ja auch gefährlich dort.

Wenn Du alleiniges SR hast, kann er eh gar nix machen.

Schönen Urlaub noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch schon mal.

Antwort von Kalle05 am 14.06.2010, 20:03 Uhr

Schweiz ist sehr gefährlich, man kann sich an der Schoggi oder am Käse verschlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch schon mal.

Antwort von kieselchen am 14.06.2010, 20:41 Uhr

Naja, um ein Land, in dem das Taschenmesser "Sackmesser" heißt, sollte man schon einen großen Bogen machen. Man weiß ja nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch schon mal.

Antwort von Kalle05 am 14.06.2010, 21:20 Uhr

Vielleicht kannst du hier von einer Lawine überrollt werden oder von einem Steinschlag getroffen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise, Ex will es nicht erlauben

Antwort von Steffi528 am 15.06.2010, 10:00 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten

(Echt, die Schweiz ist gefährlich ?)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise, Ex will es nicht erlauben

Antwort von Kalle05 am 15.06.2010, 12:50 Uhr

Und wie, es gibt soviele Kühe und Geissenpeter hier. Als Mann darf man nicht in jede Wald und Wiese pinkeln.Man könnnte gegen einen Elektrischen Zaun pinkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Exen-Rache kann knastig werden

Bravo gibt Tipps, die Rachsüchtige in den Knast bringen können - im Bildblog schön aufgeschlüsselt. http://www.bildblog.de/19495/rache-ist-ein-kinderspiel/ Oberfies genial wärs allerdings, sich selber die Rache anzutun und dem Ex oder den Schwiemüs in die Schuhe zu ...

von Nathalik 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex...

....Hallo Ihr lieben. Ich bin ja nun auch seit 8 Monaten AE, ich habe mich getrennt, und dieser verletzter Stolz meines Noch- Mannes zerrt teilweise ganz schön an den Nerven. Nicht jeder Tag ist für mich gleich, mal steck ich seine Sms Beleidigungen locker weg, einen ...

von minimann 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ExSchwieMu zur Einschulung einladen?

Ich habe zu meiner ExSchwieMu keinen Kontakt mehr seit letztes Jahr September, wo sie unbedingt eine Umgangsanbahnung wollte und ich mitsamt Ex und der Kids dorthin gefahren bin (ohne mich wollte Ex nicht hinfahren). Der Kleine wird dieses Jahr eingeschult und meine Eltern ...

von Dreierbande 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex macht mich noch krank !!! ich hoffe, ich nerve nicht....

ex nervt schon wieder, er hat ja nun am sonntag vor, seine leute vom umzug einzuladen, die mitgeholfen haben u. hat auch leute eingeladen, die nicht dabei waren, ist doch rotzfrech von dem oder ??? in 3-4 wochen ziehen wir hier aus, .....ist ja nur zum LACHEN !!! er fragte ...

von Keks10 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ihr werdet es nicht glauben...??? Mein Ex hat mir doch......!!

Ihr werdet es nicht glauben...??? Mein Ex hat mir doch jetzt tatsächlich seine gekauften möbel zum kauf angeboten, ich hab gedacht ich spinne.....!! die haben wir uns damals bei einzug ...

von Keks10 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

eine Party für die Exe

Hier liest man so oft von sehr lustigen Ex-Freunden/Männern, die echt tolle Ideen haben, echte Party-Löwen zu sein scheinen und immer für eine Überraschung gut. Wie wäre... wir statten eine große Party aus und laden diverse Exe dazu ein. Ich hätte im Angebot: 1 ...

von mamafürvier 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein Ex hat keinen Anwalt, braucht er einen?

Die Scheidung wurde von mir eingereicht und er hatte noch nie einen. Demnächst sollen die Ladungen für den Scheidungstermin rausgehen. Er hat keinen Anwalt und so geht die Ladung dann an ihn direkt. Braucht er denn keinen Anwalt bei der Verhandlung? Er hat an nix ...

von Schnitte78 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Aaaahhh mein Ex... Fahrtkosten und ARGE...

mein Ex schrieb mich gerade an: "Melde dich mal ist wichtig ich brauche von dir ein Besucherechts schriftlich mit unterschrieft und Nachweise über darzeitige Einkomme der Kindermutter ,bitte Telefonisch bei mir melden." Ich gefragt wofür er das braucht. Antwort: "Folgende ...

von susafi 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht...

von susafi 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mit Ex wegfahren

hallo ihr lieben, nun steht es fest. Wir werden dann nä.Wo mit unserem Schatz zusammen die 3 St. fahrt antreten. habe versucht ihn umzustimmen er kommt ja eh nicht mit der Situation klar (und dauernd die Sprüche ohne euch nicht Leben,kein andrer soll euch haben machen mir ...

von Savanna2 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.