Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 14.06.2010, 13:21 Uhr

dann mal ne kleine Umfrage

Dürfen eure Kids die Abendspiele sehen, wenn am nächsten Tag Schule ist?

Meine durften die erste Halbzeit gucken und kamen heute morgen sogar aus dem Bett.
Thorben hätte nur gerne Cacou(schreibt der sich so?) geguckt, aber ich glaub der kam erst später.

LG Chrissie

 
17 Antworten:

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Patti1977 am 14.06.2010, 13:24 Uhr

Ja durfte er. Haben im Wintergarten gesessen, er hat die Liege bekommen und schlief 10 Minuten vor Schluss ein. Munter war er heute von allein aber müde. Noch 1,5 Wochen bis Ferien, ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von mamafürvier am 14.06.2010, 13:31 Uhr

Meine Kinder interessieren sich wie ich NULL für Fußball. Sie gehen Mo-Do immer schon recht spät (20:15Uhr) ins Bett, Fr+Sa ist open end.
Länger, wenn sie 6 Uhr raus müssen wäre der morgendliche Supergau.
Also... nein, egal ob Fußball oder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Curly-Cat am 14.06.2010, 13:39 Uhr

Meine hat im Moment Bettzeit um 19:30 Uhr, braucht sie auch, aber gestern durfte sie natürlich aufbleiben bis Spielende. Keine zwei Minuten später hat sie geschlafen und heute geht sie, wie ich sie kenne, freiwillig ganz früh schlafen.

Bei dem Tor von Cacau ist sie völlig ausgeflippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Birgit22 am 14.06.2010, 13:39 Uhr

Ja , J. durfte gestern aufbleiben.
Aber er ist ohnehin Frühaufsteher,gleich wann er ins Bett geht.
Gestern Abend allerdings meinte er zu mir um 21.45 laut gähnened :" Mama, ich bin müde,ich geh jetzt ins Bett....nimmst Du mir den Rest auf"

Hab es mal aufgenommen, mal schauen ob er sich das überhaupt noch anschaut.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Pedilein am 14.06.2010, 13:47 Uhr

meine sind in der schulzeit um 21 uhr im bett, der große könnte auch um 28 uhr gehen und sofort einschlafen, der kleine braucht etwas länger, da wir um 6:30 uhr raus müssen, weil die schule um 7:45 uhr schon beginnt, dann hätte ich morgends mecker weil sie raus sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuups, meinte 20 uhr o.t.

Antwort von Pedilein am 14.06.2010, 13:50 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Curly-Cat am 14.06.2010, 13:50 Uhr

Ja, das habe ich natürlich vorher abgeklärt, wenn heute morgen Gemecker, dann kein Spiel mehr abends. Da sie weiß, dass ich das auch so meine, wenn ich das sage, brauchte ich zwar einen Kran heute morgen, um sie aufzustellen, aber sie hat mich tapfer angelächelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von sunrise99 am 14.06.2010, 13:54 Uhr

Ja,
meine Große ist 11 Jahre und hat das Spiel bis zum Schluss sehen dürfen.
Sie kommt morgens eh nie gut hoch, ob früh oder später ins Bett.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Pedilein am 14.06.2010, 13:56 Uhr

selbst in den ferien habe ich eine bettgehzeit für die jungs (13 und 11 jahre).
da müßen sie gegen 22 uhr ins bett, ausnahme ist, wenn etwas besonderes ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von susafi am 14.06.2010, 14:02 Uhr

Naja... meine haben nur die erste Halbzeit gesehen... hatten heute früh auch ziemliche Augenringe... das manche beide Halbzeiten geguckt haben konnte ich nicht so ganz nachvollziehen... waren ziemlich müde die Klassen heute... Freitag schauen wir so zwischen Abschlussfeiervormittagsprogramm und Abschlussfeiernachmittagsprogramm... am 23. ist eh der letzte Schultag... da dürfen sie das ganze Spiel sehen... wir werden wahrscheinlich zum public viewing gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Leena am 14.06.2010, 14:20 Uhr

....mein schulpflichtiger Nachwuchs interessiert sich so überhaupt nicht für Fußball, da war das gar kein Thema.

Die beiden Kleinen (6 und 4) gehen noch in den Kindergarten und sind, seit die WM ausgebrochen ist, fürchterlich fußballverrückt. Das Abendspiel mit deutscher Beteiligung durften sie gestern anschauen, allerdings vorher bettfertig gemacht und dann durften sie bei mir im großen Bett fernsehen - sie haben, was ich überhaupt nicht erwartet hätte, sehr gut durchgehalten, haben komplett interessiert zugeschaut und sind nach Spielende fröhlich jubelnd in ihre eigenen Betten geplumpst und waren sofort weg und eingeschlafen. Aus dem Bett gekommen sind sie heute früh übrigens auch nicht mühsamer als sonst...

Solange das nicht ausartet, fand ich das nicht schlimm - und bei beiden waren restlos begeistert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von britta&tascha am 14.06.2010, 14:24 Uhr

Ja, meine Kurze durfte auch bis zum Ende gucken..
Wir waren in unserer Garten-WM-Arena, da hat sie zwar mehr mit den Jungs Fußball gespielt als zu gucken, aber egal.
Hat dann allerdings danach rumgemotzt, das sie nicht in die Schule will, die wäre ja blöd, etc.
Hab ihr gesagt, wenn sie jetzt nicht aufhört zu motzen, hat sich das späte Gucken erledigt.....
Zum Glück hat sie morgens keine Probleme mit dem Aufstehen....das klappte einwandfrei.
Ach ja, sie wird im August 9....
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Corsa1981 am 14.06.2010, 14:44 Uhr

huhu,
ja meine durften auch bis zum ende schauen allerdings nur unter der bedingung das sie heute früh gut aus den federn kommen.Dies hat gut geklappt ;o) Sie sind fast 11 fast 9 und fast 7 und wir stehen morgens um 6 uhr auf.

Liebe grüsse Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von Petsy am 14.06.2010, 14:53 Uhr

Hi,
meine durfte auch bis zum Ende gucken, schläft aber auch sonst nicht vor 10. Ach ja, sie ist 11. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die wo Deutschlandspiel ja

Antwort von nociolla am 14.06.2010, 15:10 Uhr

Gestern durften sie da heute eh Wandertag war und ich finde da darf man auch mal müde sein . Aus den Bett sind sie normal gekommen .
Dazukommt das wir zu Hause auf der Ausgezogenen Couch geschaut haben ( draußen war es mir zu spät für die beiden ) und beide in der Halbzeit sagten sie wollen kein Popcorn mehr und sind Zähneputzen gegangen .
Beide haben am am Ende des Spiel geschlafen . Meine Tochter ca. 52 Minute und mein Sohn ca .62 Minute .
Die anderen Spiele na ja viel echten Unterricht haben sie eh nicht mehr am Mittwoch ist wieder Wandertag , am Donnerstag ist Sportfest . Und nächste Woche sind sie Montag -Freitag auf Klassenfahrt .
Und danach ist hier noch 1 Woche Schule und da wird es bestimmt auch nur Projekt Tage geben .
Gruß Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von +emfut+ am 14.06.2010, 16:29 Uhr

Fumi ist 14, die darf sowieso.

Temi darf die Deutschlandspiele auch sehen. Ich habe die Lehrerin am Freitag mal gefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß genau nach einem Deutschland-Abendspiel am nächsten Tag eine Probe/Ex/sonstwas geschrieben wird, und sie sagte zwinkernd: "Eher gering, ich schaue die Spiele ja auch!" Sie hat drei Söhne, und einer von denen ist Semi-Profi-Fußballer *gg*.
(Ach, ich find die Frau so klasse, für Temi die haargenau richtige Lehrein....)

Deswegen: Ja, Temi darf die Abendspiele mit deutscher Beteiligung sehen. Die Nachmittagsspiele auch ohne deutsche Beteiligung. Derzeit schaut er Japan gegen Kamerun.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann mal ne kleine Umfrage

Antwort von faya am 14.06.2010, 20:05 Uhr

Meine Kinder haben kein Interesse am Fußball. Sie sind ganz entsetzt, daß es auf den Kindernachrichten nur noch um Fußball geht und sich keiner mehr um die Ölpest kümmert.... *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.