Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tde-2 am 13.05.2004, 9:38 Uhr

Große Krise nach Trennung und Scheidung (lang, bitte lesen!)

Hi,
ich denke das es Frauen/Männer gibt, die wirklich für die Familie leben und alles dafür tun, genauso gibt es Frauen/Männer, die das eben nicht machen.

Es gibt Frauen/Männer, die auch die Kinder eines anderen Mannes annehmen können, und es gibt sie eben auch nicht. Naturbedingt würde ich sagen, dass es Männer schwerer fällt, die Kinder eines anderen anzunehmen.
Man schaue sich nur die Tiere an, die die Kinder des Vorgängers todbeissen :)

Bei Frauen würde ich eher sagen, dass sie die Kinder leichter annehmen können, Voraussetzung ist aber das sie überhaupt was mit Kindern am Hut haben.

Deine Partnerin scheint zu meinen,
na gut, sie hat Kinder, aber was hat das mit mir zu tun, wir leben unabhängig davon in unser Beziehung. Das ist natürlich ein Trugschluss und wird nicht dazu beitragen, dass die Beziehung lange lebt, denn Deine Kinder gehören zu Dir, und das Du Dir Hilfe und Unterstützung erhoffst, und auch, meiner Meinung, das Recht darauf hast, ist doch klar.

Aber ich denke, das ist nicht wirklich das Problem. Bei Dir scheint mir eher ein Beziehungsmuster vorzuliegen, welches immer gleich ist, unabhängig von Frau oder Mann.

Vielelicht solltest Du mal mit ihr sprechen, was sie will, wie ihre Einstellung zu den Kindern und der Zukunft ist.

Und vielleicht solltest Du mal überlegen, warum Du Dir nach der Trennung wieder so einen Charakter im Menschen ausgesucht hast.

Tde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.